WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Sichtbarkeit "keine"

<< < (9/11) > >>

evaki:

--- Quote ---Der Harald war's.
--- End quote ---
Jo, da fragt sich einer, noch immer oder schon wieder durch'n Wind  :-D
Ich glaub, ich geh' in's Heim. Aber nur, wenn das Essen gut ist.

evaki:
Tja, da gibt's noch welche, die sich nicht hinters Licht führen lassen - was ich befürchtete, da man Serverantworten ja auch ganz bewußt ignorieren kann. Einer der Dinge, die ich mir beim Seminar gemerkt habe. Meinem Scanner traue ich ja auch nicht in jeder Lage  :-D Und der Browser sieht die Seite ja auch.
Naja, sonst hätte ich ja nicht weitergemacht, zumal ich als Bestätigung 'nen Tip von meinen Crawlerspezis erhielt.

Überprüft man z.B. mit

--- Code: ---https://www.online-solutions-group.de/online-marketing-technologien/kostenlose-website-analyse.html
--- End code ---
in einer WB 2.12.2 - Installation eine "none-Seite", bekommt man exakt die Resourcen der Seite angezeigt (unter "Optimierung"). 404 wird also ignoriert. Das kann also jeder Crawler und Neugierige auch - wenn sie wollen.

Man findet im Netz auch ganz schnell 'nen (Basic-)Crawler, der's so macht.

Heißt also für uns, die "speziellen" Angebote/Seiten mit einem von den Sicherheitsspezis empfohlenen Tools anzulegen, ganz abseits von jeglichem CMS, und gut ist's.
MfG. Evaki

ICE:
Ganz abgesehen von der angesprochenen Problematik finde ich das auch ein wenig merkwürdig, dass man einer Seite, die die Sichtbarkeit "keine" hat, keine Unterseite hinzufügen kann... Bzw. man kann keiner Seite sagen, dass sie diese Seite (mit Sichtbarkeit: "keine") als Übergeordnete Seite hat...

;-)

hgs:

--- Quote from: evaki on May 22, 2019, 05:43:50 PM ---
--- Quote ---Der Harald war's.
--- End quote ---
Jo, da fragt sich einer, noch immer oder schon wieder durch'n Wind  :-D
Ich glaub, ich geh' in's Heim. Aber nur, wenn das Essen gut ist.

--- End quote ---
Alles ist jut und ich genieße gerade meinen Urlaub

evaki:
@ICE
Wenn man vorübergehend auf sichtbar schaltet, und danach wieder zurück, geht's natürlich.  :-D :-D :-D

Ich denke, daß diese "Geschichte" schon bei der Gründung nicht zu Ende gedacht wurde, so wie das mit anderem auch nicht immer gelingt. Das ist einfach normal, gehört zur Entwicklung halt dazu. Einiges war sogar nicht absehbar. Es sind zwischenzeitlich auch Fehler aufgetaucht, die jahrelang niemand gesehen oder als solche erkannt hat. Sowas passiert überall, auch in den renommiertesten Firmen und OS-Projekten.
So freuen wir uns über die vielen Verbesserungen, Fortschritte und Fehlerbereinigungen im WB. Das wird wohl - hoffentlich - so weitergehen.
MfG. Evaki
ps. >>"Alles ist jut und ich genieße gerade meinen Urlaub". Sehr gut.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version