WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
RSS und OFA
dbs:
Es deutet für mich darauf hin, dass die section_id nicht stimmt und damit der modulname $mod_name fehlt.
astricia:
Also noch mal langsam - ganz von vorn.
Ich habe die ofa_rss.zip installiert. Ich habe eine (versteckte) Seite RSS angelegt, die den folgenden Code-Aufruf hat:
--- Code: ---if (function_exists('ofa_rss')) {
ofa_rss(117, 100, false, rss);
}
--- End code ---
Section 117 ist genau der Abschnitt des OFA-Moduls, von dem ich den RSS-Feed ziehen will. Dieser Code-Abschnitt befindet sich auf der Page-ID 189, in der Section-ID 887.
Die ofa_rss.php habe ich direkt in das Verzeichnis des OFA-Moduls kopiert. Dort habe ich Page-ID 189 und Section-ID 887 eingetragen.
Was ist daran falsch?
Übrigens - wenn ich die (versteckte) RSS-Seite mit dem Code-Aufruf, wie oben beschrieben aufrufe, kommt ebenfalls schon ne Fehlermeldung:
--- Code: ---There was an uncatched exception
Call to a member function numRows() on null
in line (194) of (/modules/ofa_rss/include.php):
--- End code ---
Und die Zeile 194 der ofa_rss/include.php ist wie folgt:
--- Code: ---if ($query_items->numRows() > 0) {
--- End code ---
dbs:
Alles richtig bis auf die versteckte Seite. Brauchst du nicht.
- Snippet installieren
- ofa_rss.php in Ordner oneforall kopieren
- in index vom Template die genannte Zeile <link ... im head einfügen
- die Adresse aus <link aufrufen
astricia:
Wenn ich die versteckte Seite nicht brauche - auf welche Section ID bezieht sich denn dann der Aufruf in ofa_rss.php ??? Irgendwo muss ich doch das Anyitems aufrufen...?
astricia:
Wenn ich Page-ID und Section-ID auf die Werte des OFA-Moduls (also nicht die versteckte Seite mit dem ofa_rss Modul) setze, ändert sich die Fehlermeldung zu:
--- Code: ---XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität
Adresse: .../modules/topnews/ofa_rss.php
Zeile Nr. 13, Spalte 1:<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><rss version="2.0">
^
--- End code ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version