WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
RSS und OFA
dbs:
Das Datum Problem könnte gelöst werden.
In der item_loop.htt:
--- Code: ---<pubDate>##DATE##</pubDate>
--- End code ---
Dazu dann noch die include.php aus dem Anhang (umbenennen) für das snippet ofa_rss.
Sah bei mir gut aus. pubDate zeigt das letzte Änderungsdatum.
astricia:
Ich will ja gerade NICHT das letzte Änderungsdatum, sondern das Datum aus einem OFA Feld...
dbs:
Das ist mir klar, aber das ist nicht die übliche Verwendung. Deshalb erstmal der normale Weg.
Deine Spezialanfertigung müsste so aussehen.
In der .htt bleibt dein Platzhalter und
diesen braucht man nun in der include.php Zeile 130 als letzten Eintrag.
--- Code: ---<?php
// Make array of general placeholders
$general_placeholders = array('[PAGE_TITLE]', '[THUMB]', '[THUMBS]', '[THUMB_SRC]', '[IMAGE]', '[IMAGES]', '[IMAGE_SRC]', '[TITLE]', '[ITEM_ID]', '[LINK]', '[DATE]', '[TIME]', '[USER_ID]', '[USERNAME]', '[DISPLAY_NAME]', '[USER_EMAIL]', '[TEXT_READ_MORE]', '[TXT_ITEM]','[DEIN_PLATZHALTER]');
--- End code ---
Gleiche Datei in ca. Zeile 394 kommen 2 neue Zeilen dazu und im array eine weitere Variable.
Das sieht dann so aus:
--- Code: ---<?php
$datum_feld_id = 14; // field_id des Datum-Feldes. Wenn leer dann Datum zuletzt geändert
$item_date_rss = !empty($values[$datum_feld_id]) ? date('r', strtotime($values[$datum_feld_id])) : date('r', $item['modified_when']);
// Make array of general values of current item
$general_values = array(PAGE_TITLE, $thumb, $thumbs, $thumb_src, $image, $images, $image_src, $title, $item_id, $item_link, $item_date, $item_time, $uid, $users[$uid]['username'], $users[$uid]['display_name'], $users[$uid]['email'], $TEXT['READ_MORE'], $MOD_ONEFORALL[$mod_name]['TXT_ITEM'], $item_date_rss);
--- End code ---
Da fehlt nun nur deine richtige ID bei $datum_feld_id.
Das Format für pubDate erwartet eigentlich auch die Zeit, deshalb wirst du in der Ausgabe dann 01:00 oder 02:00 je nach Zeitzone sehen.
astricia:
Ich fusch da jetzt nicht mehr dran rum. Die letzte Variante zeigt (zumindest im Firefox-Plugin RSSPreview) auch das Datum an. Ohne fiktive Zeit - und einstellige Monate/Tage werden auch nur einstellig angezeigt, aber das ist schon OK so.
LG,
Astrid
dbs:
Zur Info: Niemand schaut sich RSS Feeds als Preview an.
Man benutzt RSS Reader in denen dann mehrere RSS Feeds von verschiedenen Seiten gesammelt werden. So hat man schnell eine Übersicht was es wo an Neuigkeiten gibt. Es soll ja gerade nicht nötig sein zu jeder einzelnen Webseite zu hecheln.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version