WebsiteBaker Support (2.12.x) > General Help & Support

Fatal error in class.frontend.php

<< < (11/16) > >>

evaki:
Old Opera: Webserver oder Datei auf dem Server nicht gefunden.
FF: Weisse Seite
Maxtor, Chrome, Scanner: 500er error

MfG. Evaki

evaki:
Mal wieder schlug das Zeitlimint zu  :evil:

Old Opera: Webserver oder Datei auf dem Server nicht gefunden.
FF: Weisse Seite
Maxtor, Chrome, Scanner: 500er error

Zu den XSS kann ich im Moment nix genaueres sagen, da wie gesagt nur "angerissen".
Wenn die anscheinend nicht in jeder Seite auftreten, kann das auch dem nicht vollendeten Scan zugeschrieben werden.

Um dem Sammelsurium zu entgehen (inkl. mein angerissener Scan) würde helfen, wenn  jemand Systematik reinbringt. Kaputte Module gehören dann zu dem, dem man sich zuletzt widmet.
Prüfung  (bei mir) normalerweise
1 Server
2 CMS Core-Ausstattung : Inhalte
3 CMS Erweiterungen schrittweise zuschalten

Nur ein Beispiel
Vor ein paar Tagen hatte ich mich über lange Antwortzeiten bei diesem Server gewundert.
Ein Ping zeigte sehr gute Ergebnisse, aber der Server lahmte grauslig.

Wenn ein altes CMS nach einem Upgrade nun an unterschiedlichen Stellen Fehlermeldungen produziert, kann man die erwarten. Schon hier sollten aber die Module deaktiviert werden, nicht deinstalliert bzw. gelöscht, die nicht zum Core gehören. Das kann zur Fummelarbeit ausarten, eine Anleitung existiert hierfür auch nicht, aber bei mehr als nur einem Leistenbruch lohnt sich evtl. eine Systematik

MfG. Evaki

bbs2:
Hallo,

es gibt wohl auch Probleme in 2.12.1 bzw. 2.12.2 (core), PHP 7.2

1. Search
Search produzierte eine weiße Seite. Ich habe nun die alten search-Dateien aus 2.8.3 in den Ordner kopiert.
Nun läuft die Suche wieder problemlos auch unter 2.12.2(core).

2. Seiten mit der Einstellung registriert

Seiten, die nur mit Anmeldung geöffnet werden können, laufen nicht mehr (leere Seite)

Zum Test habe ich eine neue Seite eingerichtet und als registriert eingestellt. Folge: fataler Fehler.

Unser Intranet läuft immer noch unter 2.8.1. Dort funktionieren die registrierten Seiten.

jacobi22:
bitte nun nicht Intranet mit öffentlichen Servern vergleichen. Ich kann bei mir auch problemlos eine WB 2.0.0 laufen lassen von (ich müßt nachschauen) 2004 oder so - keine Thema und sieht auch schnuckelig aus.
Wenn du mich mal einlädst, zeige ich dir, wie ich in zwei Minuten mit ein paar Buchstaben über diese WB 2.8.1 dein gesamtes Intranet übernehme.
Anbieter wie eben Strato haben auch eine Verantwortung gegen über ihren Kunden und darum muß man auch die Software verwenden, die aktuell ist (eben PHP ab 7.1 aufwärts usw).
In deinem Intranet spielt das solang keine Rolle, wie niemand von außen rein kommt.
Mein Einwohnermeldeamt arbeitet auch noch mit Windows XP - ich war erschüttert.

Was die genannten Fehler angeht: wir schauen gerade, ob die genannten Fehler vom Corefix kommen oder auch in der WB 2.12.1 drin sind, aber das braucht eben alles seine Zeit

bbs2:
Danke für die Warnungen bzgl. 2.8.1.

Unser Intranet hat an Bedeutung verloren. Es sind inzwischen keine kritischen Daten mehr drin.
Andere interne, digitale Wege haben an Bedeutung gewonnen.
Ich will dennoch auf 2.12.x umstellen, wenn dies stabil läuft. Insbesondere muss die Registrierung laufen.

Mit Strato hatten wir vor einigen Tagen Probleme. Die hatten wohl eine Schneckenzucht eröffnet.
Im Moment geht es wieder besser.

Wäre ein Server bei 1&1 besser?

Dochmals Danke

Viele Grüße
Heinz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version