WebsiteBaker Support (2.12.x) > General Help & Support

Fatal error in class.frontend.php

<< < (4/16) > >>

evaki:
Eine durchzechte Nacht kommt anscheinend doch nicht so gut.
Nee, mißverstanden hab ich's nicht, ich war einfach nur noch zu doof zum Lesen.
Ja, da steht ganz klar "post zuvor angehängte neue swift.php" - tschuldigung...
War wohl noch der Restalkohol
Oder einfach nur der Kater, trotz des vielen Wassertrinkens.
Aber endlich mal 'ne gescheite Begründung von mir  :-D   
Trotzdem, mit zwanzig ging das doch alles  :heul:

Hattest Du zuvor, also vor dem Austausch der Dateien, die gleichen Meldungen wie im anderen Topic angegeben?  Bin neugierig drauf, ob noch was von anderen Usern kommt.
MfG. Evaki

dbs:
Weiß nichts vom anderen Topic, war da dies dabei?

--- Quote ---[E_WARNING] /modules/swift/view.php:[80] from /templates/my-template/index.php:[206] page_content "count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable"
--- End quote ---

in Zeile 206 der index steht

--- Code: ---ob_start(); page_content(1); $main       = ob_get_clean();
--- End code ---

PHP7.3, WB 2.12.1 inkl. Fixes

evaki:
das war der :

--- Code: ---https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31333.msg218689.html#msg218689
--- End code ---
ja, und dat Count-Dingens. Im neuen Script wird das wohl mit einem Splitten der Anweisung und nacheinander ausführen gelöst.
Und wie gehabt, weiß nicht ob noch was aus dem Anwenderkreis hierzu kommt.

Tja, und zu "in Zeile 206 der index steht ....." fällt mir im Moment garnichts ein. (ich assoziiere nichts  8-) ) Bin ich wieder wach, oder tu ich nur so?

Nachtrag zu Zeile 206: Könnte Dir wahrscheinlich Jacobi erklären, da der weiß wie das Paket für die Ausgabe im Frontend geschnürt wird.

In view.php:[80] sitzt der eigentliche Fehler
MfG. Evaki

jacobi22:

--- Quote from: dbs on March 09, 2019, 11:57:35 AM ---Weiß nichts vom anderen Topic, war da dies dabei?

--- Quote ---[E_WARNING] /modules/swift/view.php:[80] from /templates/my-template/index.php:[206] page_content "count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable"
--- End quote ---

in Zeile 206 der index steht

--- Code: ---ob_start(); page_content(1); $main       = ob_get_clean();
--- End code ---

PHP7.3, WB 2.12.1 inkl. Fixes

--- End quote ---

bedeutet mit "einfachen Worten" : die index.php gibt in Zeile 206 die Order, den page_content einzulesen - ist also so gesehen der "Auslöser", beim Einlesen des Page-Contents wird dann der Count-Fehler in /modules/swift/view.php:[80] entdeckt.
count() reagiert etwas empfindlich auf verschachtelte Anweisungen  und mag dann lieber eine Klammer mehr. Die Sache aufzusplitten ist aber ein einfacher Weg, diesem Problem aus dem Weg zu gehen

dbs:
Ok, verstanden. Die Fixes haben geholfen.
(die view.php im swift-fix-01.zip ist ANSI)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version