WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Bitte mal testen - Undefined variable: root_parent"

(1/2) > >>

Gast:

--- Quote ---Thu, 21 Feb 2019 18:44:00 +0000 [E_NOTICE] \admin\pages\add.php:[141] from \admin\pages\add.php:[141] bin\Exceptions\ErrorHandler::handler "Undefined variable: root_parent"
--- End quote ---

beim Hinzufügen von Seiten in einem mehrsprachigem Projekt, egal an welcher Stelle im Seitenbaum. Root-Parent ist jeweils ein Menu-Link. PHP-Version ist 7.3.1
Taucht nicht auf in einsprachigen Projekten.
WB-Version ist 2.12.1 plus dem XCorePatch_Fix_For_ 2_12_1.zip von Dietmars Seite zum Testen. Rev ist die 194

Luisehahne:
schau ich mir an

Luisehahne:
Haben wir unterschiedliche Versionen?

bei mir lautet die Zeile 141


--- Code: ---if($parent_section == '/') { $parent_section = ''; }
--- End code ---

also nichts mit root_parent. Oder habe ich da etwas verkehrt verstanden. Habe auch mehrfach in einer Multilingual Umgebung, Seiten ohne Probleme hinzugefügt. Hast du den Patch von heute installiert. Da hatte ich noch ein Problem wegen den Blöcken gefixt. Da ist auch das neue Captcha zum Testen enthalten, wo noch das Addon für die Captchaeinstellunge n gecodet werden muss.

Dietmar

Luisehahne:
Habe mir die add.php nochmal angeschaut. hatte da so einen verdacht. Ich kann kein SET root_parent in INSERT INTO SET finden, danach kommt aber ein UPDATE auf root_parent. Da du dich mit SRICT gut auskennst, wäre ic hfür ein paar Infos dankbar.

Naja, da alle INT Felder mit 0 vorbelegt  sind, passt das INSERT INTO.  :-P

Dietmar

P.S. Meine Augen wollen nicht mehr so wie ich will :cry:

Gast:

--- Quote ---Haben wir unterschiedliche Versionen?
--- End quote ---

jau, wahrscheinlich
der Code stammt aus dem WB 2.12.2_Fix.zip vom 16.01.19   :oops: :oops: :oops:

Ich lösch dann mal  ... :-(

P.S.: Strict-mäßig passt alles, die Defaultwerde sind ja da. Der INSERT läuft korrekt, auch das UPDATE hinterher

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version