WebsiteBaker Support (2.12.x) >
Hilfe & Support (deutsch)
Hilfe - Menulinks zerschossen
astricia:
--- Quote from: dbs on February 13, 2019, 07:38:08 PM ---OFA upgrade würde ich nicht auf dem Produktivsystem machen. Lieber eine Testumgebung anlegen.
--- End quote ---
Das ist ja quasi noch eine Testumgebung auf der Subdomain - es fehlen ja noch Inhalte, bevor die Seite live gehen kann. Und besonders viele Inhalte sind da jetzt auch nicht drin... Ich werde das morgen mal an einem kleineren OFA-Modul testen mit dem Upgrade. Vorher ne Sicherheitskopie anlegen natürlich... ;-)
astricia:
Es hat mir ja jetzt doch keine Ruhe gelassen - also hab ich das mit dem Upgrade von OFA probiert. Erst bei dem kleinsten OFA-Modul mit nur zwei Einträgen. Hat fehlerfrei geklappt. Bei den beiden anderen dann auch.
Und jetzt ist die Errorlog fehlerfrei und die Seite funktioniert vollständig...
Tausend Dank an alle Helfer hier - allen voran natürlich Uwe!!!!! Ich weiß euren Support sehr zu schätzen.
Allerdings weiß ich auch, dass ich jetzt noch bei ziemlich vielen anderen Websites die OFA-Module upgraden muss.... das benutze ich eigentlich ständig.... naja, nützt ja nix. Für die Zukunft hab ich wieder was gelernt. :-)
dbs:
Das problemlose Upgrade freut mich zu hören.
Ich hätte für später auch noch ein paar OFA Snippets, die mit Templates arbeiten.
Da wird header, loop, footer also nicht in die include fest geschrieben, sondern man kann viele verschiedene Templates angeben und jedes hat seinen eigenen header, loop, footer. Halt ein Parameter $template mehr beim Dropletaufruf.
evaki:
Freut mich ja auch, wenns funktioniert.
Bei der Installation von WB wird, soweit ich erinnere, auf ungeprüfte Module verwiesen, also welche nicht in der weissen Liste stehen. Vielleicht sollte an dieser Stelle eine Warnung ausgegeben werden, damit's auch ankommt bzw. entsprechende Schußfolgerungen gezogen werden können.
Weiterhin scheint es immer wichtiger zu werden, den Server (http+php) und seine Umgebung vorab zu prüfen.
Einige Variablen ($_SERVER + Elemente) scheinen ja nicht auf jedem Server verfügbar zu sein.
Wenn dann auch die error.logs und access.log nicht aufzufinden sind, oder die php-errors nicht aktiviert sind, braucht man 'ne Glaskugel oder/und den Biß von jacobi22 :-D (Y)
Einige CMS haben sowas schon in der Vergangenheit gemacht.
Benutzt jemand schon ein entsprechendes Script?
MfG. Evaki
astricia:
Hallo zusammen,
danke noch mal für eure Hilfe gestern.
Ich habe jetzt bei der Seite noch weitere AnyItems-Snippets eingesetzt, da ich das Ganze ja auch noch für Italienisch brauchte. Und nu.... funktionieren die Menulinks wieder nicht.
Dabei habe ich ganz sicher immer die
--- Code: ---$pattern = '/[wblink(.+?)]/s';
--- End code ---
durch
--- Code: ---$pattern = '/\[wblink(.+?)]/s';
--- End code ---
und
--- Code: ---$pattern = '/[wblink'.$page_id.']/s';
--- End code ---
durch
--- Code: ---$pattern = '/\[wblink'.$page_id.']/s';
--- End code ---
ersetzt. Habe extra noch mal alles überprüft.
Der Errorlog gibt mir jetzt auf der Biographie-Seite z.B. folgendes aus:
--- Code: ---"created: [Thu, 14 Feb 2019 10:24:55 +0000]
Thu, 14 Feb 2019 10:29:39 +0000 [E_NOTICE] /modules/oneforall_anyitems/include.php:[146] from /modules/code/view.php(25) : eval()'d code:[2] oneforall_anyitems "unserialize(): Error at offset 0 of 69 bytes""
--- End code ---
Und zwar 167 Zeilen davon, die sich nur bei der Zahl der Bytes am Ende unterscheiden obwohl das OFA-Modul, auf das sich das Anyitems bezieht, nur 49 Einträge hat...
Auf der Seite Gemälde bekomme ich dieses:
--- Code: ---Thu, 14 Feb 2019 10:36:53 +0000 [E_NOTICE] /modules/oneforall_anyitems_start/include.php:[139] from /modules/code/view.php(25) : eval()'d code:[3] oneforall_anyitems_start "unserialize(): Error at offset 0 of 69 bytes"
--- End code ---
nur 2 Zeilen.
Auf der Seite Ausstellungen bekomme ich:
--- Code: ---Thu, 14 Feb 2019 10:37:38 +0000 [E_NOTICE] /modules/oneforall_ausst/include.php:[148] from /modules/code/view.php(25) : eval()'d code:[2] oneforall_ausst "unserialize(): Error at offset 0 of 69 bytes"
--- End code ---
und
--- Code: ---Thu, 14 Feb 2019 10:37:38 +0000 [E_NOTICE] /modules/oneforall_anyitems/include.php:[146] from /modules/code/view.php(25) : eval()'d code:[2] oneforall_anyitems "unserialize(): Error at offset 0 of 25 bytes"
--- End code ---
jeweils unendlich viele Zeilen davon...
Auf der Seite Letterario (italienisch für Literarisches) bekomme ich:
--- Code: ---Thu, 14 Feb 2019 10:38:58 +0000 [E_NOTICE] /modules/ofa_ai_buecher/include.php:[147] from /modules/code/view.php(25) : eval()'d code:[2] ofa_ai_buecher "unserialize(): Error at offset 0 of 16 bytes"
--- End code ---
6 Zeilen.
Die angegebenen Zeilen sind jeweils die LEERZEILE zwischen
--- Code: ---if ($query_item_fields->numRows() > 0) {
while ($item_fields = $query_item_fields->fetchRow()) {
$field_id = $item_fields['field_id'];
$values[$field_id] = trim(stripslashes($item_fields['value']));
$unserialized = @unserialize($values[$field_id]);
--- End code ---
Ich habe versucht, das @unserialize durch __unserialize zu ersetzen, wie von dir vorgeschlagen und habe auch die function in die include.php integriert, wie du gesagt hast (in den jeweiligen OFA ist sie ja jetzt drin, da diese jetzt alle aktuell sind). Aber dann bekomme ich trotzdem im Frontend den Fehler
--- Code: ---There was an uncatched exception
Call to undefined function __unserialize()
in line (146) of (/modules/oneforall_anyitems/include.php):
--- End code ---
Zeile 146 ist die Leerzeile, wie oben beschrieben...
Was ist daran nun wieder falsch????
Ach so - und der Test, welcher Fehler auftritt, wenn ich auf das Logo klicke - gibt dieses hier 2x aus:
--- Code: ---Thu, 14 Feb 2019 10:49:59 +0000 [E_WARNING] /modules/menu_link/view.php:[56] from /framework/frontend.functions.php:[209] require "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/18/d66137901/htdocs/wb/modules/oneforall_anyitems_start_it/include.php:1)"
--- End code ---
Es scheint also vor allem an dem neuen Anyitems-Modul Start_it zu liegen. Interessanterweise rufe ich das nur auf der italienischen Startseite auf, nicht auf der deutschen - der Fehler kommt aber bei Klick auf das Logo, auch wenn ich im deutschen Bereich bin.
So langsam verzweifel ich ein wenig..... :cry:
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version