WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Hilfe - Menulinks zerschossen

<< < (9/21) > >>

astricia:
So, bin zurück und habe die test.php in das WB-Stammverzeichnis gelegt.

Schaut hier: http://neu.ciriaco.de/test.php

Es scheint also doch nicht am Server, sondern irgendwo bei WB zu liegen.... :-(

Wer von euch hat das Kontaktformular ausgetestet und irgendwelche kryptischen Dinge darüber verschickt? Mein Kunde mailt mir gerade, dass er heute Mittag komische Mails bekommen hat..... ;-) Nun ja, das Formular funktioniert jedenfalls... ;-)

jacobi22:

--- Quote from: astricia on February 13, 2019, 03:21:49 PM ---Provider ist 1&1 (Ionos). Bin etwas irritiert, das ist ja jetzt kein kleiner Hoster... Und wie gesagt, bis gestern funktionierte das auch. Ob die da gestern was umgestellt haben?

--- End quote ---

erstmal nur eine Vermutung...
aber technisch natürlich möglich, das man da gestern was aktualisiert hat, ist ja auch nur Software

aber die Problemchen mit zu scharfer mod_secure sind ja bekannt und auch hier in diversen Postings schon vorgekommen
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,30507.msg212599.html#msg212599

Läuft man mal durch die Stadt, sieht mal überall Leute mit dem Handy vor'm Gesicht, da wird mit der Liebhaberin telefoniert oder ein Geschäftsabschluß gemacht, alles kein Problem. Kann man überall zuhören. Aber wehe, es geht um Websicherheit, dann wird aus der Homepage des Dackelvereins ein Hochsicherheitsbloc k. Früher hat man eigentlich nie etwas von mod_secure oder ModSecurity gehört, bei manchen Anbietern war es gar gegen Aufpreis mit drin, heute schaut das anders aus. Verhält sich analog zu MysqlStrict - wer hatte das denn vorher? Heut werden es immer mehr Leute, die davon berichten. Und i.d.R. sind es auch die gleichen Provider. Es ist ja auch nichts schlechtes, nur wissen muß man es halt. Im Falle von MysqlStrict reicht eine saubere Programmierung, aber bei einem header:Location(), zumal der noch auf der eigenen Domain bleibt, gibt es eigentlich nix, was man auf die Schnelle probieren kann, ohne sich das System und die spätere Upgradeverträglichk eit zu vermurksen.

Schau erstmal, was der Test ergibt.
Sollte das mit example.com funktionieren, ändere die Adresse mal in eine seite dieser Domain, die auf jeden Fall komplett angezeigt wird, ich glaube, die start.php war z.b. so eine Seite

Wrapper wäre dann analog, aber mit WB-System

jacobi22:

--- Quote from: astricia on February 13, 2019, 04:37:50 PM ---Wer von euch hat das Kontaktformular ausgetestet und irgendwelche kryptischen Dinge darüber verschickt?

--- End quote ---

ich nicht - ich schwöööööre

probierst mal den Wrapper noch?

evaki:
Muß eigentlich Multiple Choices (Apache) aktiviert sein? (IST AKTIVIERT!)

--- Quote ---Wer von euch hat das Kontaktformular ausgetestet und irgendwelche kryptischen Dinge darüber verschickt?
--- End quote ---
Das könnte mein Scanner gewesen sein, kannst Du aber im LOG nachschauen, ob er das war.
Wenn das Teil mit Schutz (Captcha) versehen ist, sollte kein Absenden möglich sein, also bei Dir nix landen!
MfG. Evaki

astricia:
Habe jetzt erst mal die test.php wie gewünscht auf die de/start.php umgeleitet. Funktioniert auch problemlos.

Wrapper kommt dann als nächstes.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version