WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Hilfe - Menulinks zerschossen

(1/21) > >>

astricia:
Hilfe! Ich hab mir bei einem Projekt irgendwie die Menulinks zerschossen und bekomme nicht raus, woran es liegt...

Also: WB 2.12.1 - bilingual

Die oberste Ebene sind zwei Menu-Links (DE / IT), die jeweils auf die Startseite der jeweiligen Sprachdatei verweisen.

Bis gestern hat das auch alles wunderbar funktioniert. Seit gestern abend nicht mehr. Jetzt wird leitet die Menu-Link Datei nicht mehr auf pages/de/start.php weiter, sondern ruft eine pages/de.php auf. Diese zeigt im Frontend nur den Header mit Menü, sonst nichts. Wenn ich mir den Quellcode anschaue, bricht dieser genau an der Stelle ab, wo der erste Abschnitt aufgerufen würde. Wenn man dann auf das Menü klickt, kann man die Seite ganz normal sehen. Allerdings auch nur auf dem großen Bildschirm - das responsive Menu am Handy wird nicht aufgeklappt.

Was habe ich gestern gemacht? Verschiedene OFA-Module und OFA-Anyitems/Topitems installiert. Zum Schluss noch Miniform installiert. Und ansonsten nur Inhalte eingepflegt. Kann irgendwas davon dazu geführt haben?

Ihr dürft auch gerne selber schauen, das macht die Fehlersuche vielleicht einfacher:
http://neu.ciriaco.de/

Danke schon mal...
LG,
Astrid

dbs:
Moin, schau mal ob noch die richtigen Pagecodes zugewiesen sind in den jeweiligen Seiteneinstellungen .

astricia:
Ja, sind sie. Ist man erst mal im Menü selbst drin, kann man ja auch problemlos zwischen den Sprachen hin- und herswitchen. Nur der Klick aufs Logo funktioniert nicht... da kommt man dann auf die jeweilige Sprachdatei, die ja eigentlich ein Menulink sein sollte.

dbs:
Kommt mir bekannt vor, aber fällt im Moment nicht ein. Grübel ...

Wegen Logo-Klick müsstest du aber eine Abfrage nach Sprache einbauen um auf italienischen Seiten nicht auf die deutsche zu fliegen.

Dazu wäre es auch gut, wenn du <html lang="de"> tauschst gegen

--- Code: ---<html lang="<?php echo strtolower(LANGUAGE); ?>">
--- End code ---

astricia:
Letzteres habe ich gerade geändert - bringt aber keine Änderung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version