WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

[Gelöst] mpform Fehlermeldung nach dem Senden

(1/4) > >>

tortellini62:
Hi,

habe WebsiteBaker nach der Umstellung auf php7.2 neu aufgesetzt und die Seiten mit neuem Template (responsiv) erstellt. Für die Kontaktseite habe ich das Mailmodul von mpform installiert. Hatte ich vorher auch schon und hat bisher auch super funktionniert.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach dem Absenden auf einer 403 Seite lande mit dem Hinweis:
Forbidden
You don't have permission to access /pages/ on this server.
Die Mail wird auch nicht versendet, da im Backend nichts angezeigt wird. Habe PHP-Mail sowie auch SMTP-Versand probiertz, alles ohne Erfolg. Die index.php Rechte sind auf 755 eingestellt. Ich habe mich auch schon mit dem Provider-Support (one.com) in Verbindung gesetzt, leider ohne konstruktive Hilfe. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Fehler weg bekomme?

Danke für eure Hilfe

Tortellini

hgs:
Ein Link zu der Seite ist für die aktiven Helfer bestimmt ein guter Weg.
Die können da schon immer viel sehen, was wir "DAUS´s" gar nicht wahrnehmen.  :wink:

Martin Hecht:
Anhand der Fehlerbeschreinung kann ich empfehlen: Kontrollier mal, ob bei den Workflow Einstellungen alles passt. Das Pages-Directory müsste ja zugreifbar sein. Stimmt WB_URL und WB_PATH? oder landet die Weiterleitung hier im falschen Pfad?

tortellini62:
Hallo,

Ok, da gebe ich euch recht, der Weblink ist immer hilfreich. Hier also die Adresse: http://www.schmittenhof-schroecken.at

Gruß

T.

tortellini62:
Hallo,


--- Quote from: Martin Hecht on February 10, 2019, 03:06:24 PM ---Anhand der Fehlerbeschreinung kann ich empfehlen: Kontrollier mal, ob bei den Workflow Einstellungen alles passt. Das Pages-Directory müsste ja zugreifbar sein. Stimmt WB_URL und WB_PATH? oder landet die Weiterleitung hier im falschen Pfad?

--- End quote ---
Sorry, da musst man mir ein bisschen auf die Sprünge helfen. Wo finde ich die Einstellungen für WB_URL und WB_PATH?
Die Navigation auf alle Seiten funktioniert problemlos. Habe eine Dankesseite eingerichtet und in der Navigation auf nicht sichtbar gestellt. Auch ohne diese Seite das gleiche Ergebnis.

Grüße

Tortellini62

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version