WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules

Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75

<< < (16/22) > >>

evaki:

--- Quote ---Da wäre gut die Hälfte meiner Kundschaft betroffen
--- End quote ---
Die andere Hälfte dürfte er dann haben  :-P 

Also, alles mal der Reihe nach...  - dann seh'n wir weiter.

Aber schön zu sehen, daß es im Forum auch lustig zugehen kann.

evaki:
Dieses Verhalten werde ich mir genauer anschauen:
/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(duboesedatei.j pg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)"

Dazu werde ich mir das Format und die Bearbeitung etwas genauer anschauen.
"Eigentlich" sollte die Bearbeitung z.B. mit IrfanView keine nachteiligen Folgen habe - eher das Gegenteil. Hatte schon Bilder vom Mac/Adobe, die nicht wollten wie sie sollten, danach aber "sauber" waren.
Es kann aber u.U. auch Probleme mit der serverseitigen Bearbeitung der Grafik/Bilder nicht ausgeschlossen werden, wenn die bereitgestellten Funktionen genutzt werden (tun sie das?).
(HEIC/HEIF-Format z.B. wird serverseitig wohl niemand, außer auf dem eigenen Server, nutzen können. Gut, ist 'ne andere Baustelle)

MfG. Evaki

Nachtrag> @HGS: Der erste Test mit drei Original-Dateien (DSC***.jpg) verlief positiv, also keine Fehlermeldung. Wenn die bearbeiteten/beanstandeten Dateien hier sind, geht's weiter.

evaki:
Abseits vom Bildertest habe ich mal den wb-debug-modus eingeschaltet.
Bei der Synchronisierung mit der DB

--- Code: ---Synchronisiere Dateisystem mit Datenbank...

Exception: "Duplicate column name 'cat_path'
ALTER TABLE `wb_mod_responsiveFG_categories` ADD `cat_path` TEXT NOT NULL DEFAULT ''" @ mysql->query(); in\framework\class.database.php

Array
(
    [file] => \framework\class.database.php
    [line] => 139
    [function] => query
    [class] => mysql
    [type] => ->
    [args] => Array
        (
            [0] => ALTER TABLE `wb_mod_responsiveFG_categories` ADD `cat_path` TEXT NOT NULL DEFAULT ''
        )

)

database->query(); in\framework\class.database.php

Array
(
    [file] => \modules\responsiveFG\admin\scripts\fix_category_data.php
    [line] => 61
    [function] => query
    [class] => database
    [type] => ->
    [args] => Array
        (
            [0] => ALTER TABLE `wb_mod_responsiveFG_categories` ADD `cat_path` TEXT NOT NULL DEFAULT ''
        )

)

include(); in\framework\class.database.php

Array
(
    [file] => \modules\responsiveFG\admin\sync.php
    [line] => 55
    [args] => Array
        (
            [0] => \modules\responsiveFG\admin\scripts\fix_category_data.php
        )

    [function] => include
)

--- End code ---
Is also noch nich so schön wie in Bullerbü.

hgs:

--- Quote from: evaki on April 29, 2019, 10:20:06 AM ---Nachtrag> @HGS: Der erste Test mit drei Original-Dateien (DSC***.jpg) verlief positiv, also keine Fehlermeldung. Wenn die bearbeiteten/beanstandeten Dateien hier sind, geht's weiter.

--- End quote ---

Vieleicht ist da ja der "Fehler" Ich habe die Bilder immer über Media als zip mit entpacken in das jeweilige Unterverzeichnis hochgeladen und dann im BE auf DB syncronisieren geklickt, Kann ich denn auch zip-Files über das FE mit entpacken hochladen?

Bei der überarbeiteten FG geht das alles sehr schön im BE und die synconisieren läuft automatisch ab, da es ja was neues zu sehen gibt.

evaki:

--- Quote ---Kann ich denn auch zip-Files über das FE mit entpacken hochladen?
--- End quote ---
Kann ich Dir nix zu sagen. Ich habe erstmal die Dateien direkt in ein vorher angelegtes Verzeichnis reingelegt, also keinerlei Formen des Uploads, und dann synchronisiert. Mehr will ich beim Test mit den Bildern im Moment auch nicht "herausfordern", soll also heißen, daß ich mich schrittweise herantaste. Sollte es mit Deinen bearbeiteten Dateien auch keine Probleme geben, kann man weitersehen. Unabhängig davon, kannst Du natürlich auch "andersrum" testen.  :-D
MfG. Evaki

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version