WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules

Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75

<< < (14/22) > >>

grindmobil:
Der von Evaki gemeldete Fehler hei der Installation ist inzwischen auch bei mir mal aufgetreten.

Nach einer harmlosen DB-Abfrage in update.php (gleich die erste) passierts im fetchRow.

Da schien es sich um eine sehr alte und nie genutzte Installation zu handeln. Macht mir jetzt wenig Sorgen.

grindmobil:
Im 2. Bier war die Eingebung, woher dieser seltsame Update- Fehler kam.

Die rFG kann beliebig umbenannt werden, sie legt Tabellen nach dem Verzeichnis-Namen an.
Da das "FG" groß ist, heißen auch die Tabellen so.

Das ist durchaus erlaubt, ebenso wie Datei-Namen Großbuchstaben enthalten können.

Der Bug liegt in phpmyadmin: wenn man die Datenbank migriert, werden uU die Tabellen auf Kleinbuchstaben geändert. Dadurch ist die Tabelle nicht mehr "vorhanden".
Ob dieser Bug immer noch ist, weiß ich nicht.

Wenn ein Modul nie genutzt wird, fällt es eben erst nach Jahren auf.

evaki:

--- Quote ---ich sehe schon, ich kann mir das Schreiben von Erklärungen wirklich sparen
--- End quote ---

Den Guru kann ich auch  8-)  - aber ohne Frust.  :-)
Es geht bei der erwähnten Fehlermeldung nicht um die konkrete Funktion, sondern nur um das Verhalten bei Nichtvorhandensein der PECL-Erweiterung, dieselbe seit php5.3 ja standardmäßig aktiviert ist.
Die Fehlermeldung tritt anscheinend nur bei win32-php auf, wenn dort - eben nur dort, der Ausnahmefall - sie als Erweiterung nicht installiert ist. Warum nun dort noch immer die Abfrage drin ist (php7.x).......

Ob die richtige Zeile angegeben wurde (MIME detection with Fileinfo PECL extension) wurde im Nachhinein nicht nochmal überprüft. Jedenfalls waren die daraus gezogenen Infos/Rückschlüsse (PECL extension) hierzu richtig.

MfG. Evaki

evaki:
Also nochmal reingeguckt -  Telefon am Ohr - zugehört und schreibsel...
Es betrifft also also nicht  Code: [Auswählen]

--- Quote ---Evaki:
$this->mime_fileinfo            = true;     // MIME detection with Fileinfo PECL extension
müßte danach nur auf "false" gesetzt werden.
--- End quote ---
sondern den Abschnitt
// checks MIME type with Fileinfo PECL extension
wobei in der hiesigen Testumgebung der Ablauf um (PHP_OS, 0, 3) == 'WIN') zu entfernen ausreichen würde - grundsätzlich für win, nicht nur win32.

War diese Überprüfung  für php5.3 f. vielleicht noch sinnvoll, ist sie bei mittlerweile mit php 7. f. nun vollkommen überflüssig, könnte/sollte also komplett entfernt werden.
MfG. Evaki

grindmobil:
Hier ist die aktuelle Version 0.79
https://wbce.at/downloads/responsiveFG-0.79.zip

Ich hab noch einen kleineren Bug ausgebessert, der zu TimeOut führen konnte, wenn man sehr viele Bilder auf einmal hochlädt.

Die Sache mit der class.upload interessiert mich nicht sonderlich, das ist echt eine akademische Frage, von der ein User genau nichts mitbekommt.

Das Problem, dass bei einer Migration uU die Tabellen auf Kleinbuchstaben geändert werden, ist wohl etwas heikler, aber auch das sollte nicht mehr vorkommen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version