WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules

count() in search_modext.php

(1/3) > >>

jacobi22:

--- Quote ---[E_WARNING] /search/search_modext.php:[104] from /modules/guestbook/search.php:[68] print_excerpt2 "count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable"
--- End quote ---

Stackoverflow meint: vorher abfragen, ob $excerpt_array auch ein Array ist (is_array()), wenn nicht, auf 1 setzen - 1 muß es ja sein, weil er sonst nicht in die while-Schleife geht

bitte mal checken und wenn bestätigt, ins Projekt aufnehmen

jacobi22:
noch ergänzend dazu: sollte nach meinem Verständnis auftreten, wenn nur ein Treffer in der Suche generiert wird. In diesem Fall kommt der Treffer aus dem Gästebuch, das im speziellen Fall als Frage-Antwort-Modul dient. Das Problem sollte aber m.E. in jeder Suche mit nur einem Treffer ab PHP > 7.2 auftreten, unabhängig vom Modul-Typ, da count() nur Array's verarbeitet, ein Einzeltreffer aber kein Array ist.

Bitte auch mich korrigieren, wenn ich da falsch liege - Danke

hgs:
Hab mal eine Suche auf einer Seite mit nur einem Treffer erzeugt, der ErrorLog bleibt leer.
Oder wie kann ich den Fehler "erzeugen"?
PHP-Version: 7.2.11
WebsiteBaker-Version: 2.12.1 -r188

jacobi22:
muß ich selber erst probieren, bekam das auch nur gemeldet
das count()-Problem als solches ist aber bekannt ab PHP 7.2.x

paulchen:
Der Fehler trat auf meiner Webseite auf. Konfiguration: WB 2.12.1 -r188 , PHP 7.2.13

Ein eben durchgeführter Suchtest mit nur einer Trefferstelle gab bei mir ebenfalls keine Fehlermeldung aus.
Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie / wodurch die zitierte Fehlermeldung entstanden ist, weil die auslösende Suche nicht von mir kam.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version