WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Flexbox

<< < (2/2)

Gast:
Für den Code von LudwigSt eine editor.template.js mit entsprechendem Code sowie die Grafiken für den Ordner modules/ckeditor/ckeditor/plugins/templates/templates/images

den Code für die W3CSS-Box habe ich drin gelassen, so kann man diese auch noch per Mausklick verwenden oder zumindest das Grundschema solcher Templates erkennen.

Damit das mit den FontAwesome-Icons auch funktioniert, muß in der Datei modules/ckeditor/wb_config/wb_ckconfig.js ganz unten hinter der allerletzten Zeile und dem letzten Semikolon dies eingefügt werden (sonst filtert der CKEditor die leeren Elemente wieder heraus)


--- Code: ---CKEDITOR.dtd.$removeEmpty['i'] = false;
CKEDITOR.dtd.$removeEmpty.span = false;
--- End code ---

Bearbeitung der FontAwesome-Icons geht nur über den Quelltext des Editors (css-Klasse anpassen)
Für den Rest wie oben beschrieben, rein klicken, Text anpassen, Speichern, fertig

peitman:
Hallo zusammen,
erst einam vielen Dank für die konstruktiven Lösungsansätze.
Ich hatte mich dann auf die Suche gemacht und bin auf das Modul "bootstrap-multiple-columns" gestossen. Das ist super und völlig ausreichend.
Sehr interessant finde ich den Vorschlag von jacobi22. Ich wusste nicht das bzw. wie man Formatvorlagen für den Editor erstellt.
Werde ich mir in einer ruhigen Minute mal anschauen.
Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version