WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Error: [450] unable to write 'install presets' into table 'settings'

(1/2) > >>

astricia:
Versuche gerade eine neue WB 2.12.0 zu installieren und bekomme diese Fehlermeldung:
Error: [450] unable to write 'install presets' into table 'settings'

Die Website liegt bei All-Inkl. Bei Einrichtung der Datenbank bei All-Inkl (schon zigmal gemacht) bekam ich zum ersten Mal die folgende Auswahl:
Zugriff zur Datenbank beschränken
- nur lokale Zugriffe (localhost) erlauben (empfohlen)
- Zugriff von überall erlauben
- nur für folgende IPs erlauben:

Diese Auswahl hab ich vorher noch nie gesehen, da scheint All-Inkl an den Settings was geändert zu haben - ich habe dann den ersten Punkt "localhost" genommen. Liegt es daran? Muss ich da was anderes nehmen? Kann man wohl auch nachträglich ändern.

LG,
Astrid

astricia:
Außerdem steht unter Punkt 1 die folgende Fehlermeldung:
Please note: PHP Session Support may appear disabled if your browser does not support cookies.

astricia:

--- Quote from: astricia on November 02, 2018, 10:00:26 AM ---Die Website liegt bei All-Inkl. Bei Einrichtung der Datenbank bei All-Inkl (schon zigmal gemacht) bekam ich zum ersten Mal die folgende Auswahl:
Zugriff zur Datenbank beschränken
- nur lokale Zugriffe (localhost) erlauben (empfohlen)
- Zugriff von überall erlauben
- nur für folgende IPs erlauben:

--- End quote ---

Daran liegt es nicht. Habe die Berechtigung eben mal testweise auf "Zugriff von überall erlauben" gesetzt und bekomme trotzdem die gleichen Fehlermeldungen.

astricia:
Vielleicht kann mir mal einer die 2.12.1 schicken - dann probier ich es damit. Ist aber schon merkwürdig - ich habe die 2.12.0 jetzt schon so oft eingesetzt, lief überall problemlos.

hgs:
Ich teste das mal
Da kam ja ne Mail das php5.5 ab Jan.2019 abgeschaltet wird.
Sehe gerdae dass php als Apache-Modul auch nicht mehr vorhanden ist. Diesen Modus hatte ich aber auch nur am Anfang mal genutzt.
Melde mich gleich wieder

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version