General Community > Off-Topic
xenprojects.org - Anfrage im Firefox
evaki:
Kannst Du das in "hosts" auf 0.0.0.0 setzen -falls ja mit welchem Effekt?
Oder wird da getunnelt, oder werkelt da irgend ein dubioser "Schweinkram"?
MfG. Evaki
jacobi22:
Sorry, aber da braucht es wohl ein Informatik-Studium... :cry:
Ich sehe, das Anfragen dort hingehen und Antworten von dort kommen, Quelle oder Ziel ist mein Rechner, ohne weitere Details, welches Programm oder gar Plugin das auslöst.
Wie gesagt, durch probieren, weiß ich, was es ist und der Firefox ist nicht mein Standardbrowser, von daher von meiner Seite [Solved]
evaki:
Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Dort die IP bzw. den host eintragen >0.0.0.0 oder 127.0.0.1
Also z.B.
0.0.0.0 msn.com
Guggsu
MfG. Evaki
p.s. In Win7 z.B. kann man über FW-Regeln so einiges "aussperren" bzw die Kommunikation beeinflussen. Brauchts aber auch wieder Tools (Scripts oder Programme), die das detektieren und anzeigen können. Sonst weiß man ja nicht wer der Bösewicht ist. Das geht alles über die WSock-Schnittstelle. Wenn das BIOS aber über Tunnel funkt, hilft nur eine externe Kontrolle (HW-Firewall + 'ne Menge Tools). Es scheint die Entwicklung der Konsumer-PC's möglicherweise in die Richtung (Kontrolle) zu gehen (so wie Smartfone), so wird's zumindest von "einigen" angedacht. Tja, da gehen einige auch wieder zurück in die Zukunft und löten Ihre Rechner wieder selbst zusammen. Viel Spaß beim Platinenätzen oder -fräsen.
jacobi22:
--- Quote ---Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Dort die IP bzw. den host eintragen >0.0.0.0 oder 127.0.0.1
--- End quote ---
Dank dir
beide Adressen (xen-media.com und xenprojects.org) eingetragen und neu gestartet. Die Meldung in der Statuszeile des FF ist weg (oder es geht so schnell, das ich es nicht mehr lesen kann).
Die Wireshark-Protokolle sehen (aus meiner Sicht) nahezu identisch aus
allerdings stören mich diese Details hier in der letzten Zeile. Wie gesagt, ich hab eigentlich null Ahnung davon, aber das sind mir zuviele Antworten im Detail, dafür, das es eigentlich intern umgeleitet wird
jacobi22:
--- Quote from: jacobi22 ---Die Meldung in der Statuszeile des FF ist weg
--- End quote ---
ist nicht weg,
hab die Seite mal bewußt in einen Fehler rennen lassen, Meldung erscheint kurz, aber das muß nach meiner Logik wohl auch so sein, ich hab ja am Plugin nichts verändert, nur das Ziel umgeleitet
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version