WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Neues WB-Portable für 2.12 und freies Template mit Responsive Design?
imebro:
Mensch... :oops: :cry:
Hier wird es einem aber echt schwer gemacht...
Jetzt wollte ich die SQL-Datei über PHPMyAdmin hochladen... geht auch... aber nach Klick auf OK wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
--- Code: --- Möglicherweise wurde eine zu große Datei hochgeladen. Bitte lesen Sie die Dokumentation zur Lösung diese Problems.
--- End code ---
Diese Dokumentation ist ellenlang und auch noch in englischer Sprache :roll: echt super!
>>> http://localhost:4001/phpmyadmin/doc/html/faq.html#faq1-16
Meine SQL-Datei hat 14.996 kb, also ein Vielfaches der offenbar möglichen 2.048.
Habe jetzt einige Angaben aus der Dokumentation in der "php.ini" verändert, aber auch danach läßt sich meine SQL-Datei nicht hochladen mit dem gleichen Fehler, obwohl ich die entsprechenden Größenangaben ja angepaßt hatte.
Habt Ihr ne Idee? Keine Ahnung, wonach ich in dieser Dokumentation überhaupt sonst noch suchen soll
LG
imebro
imebro:
...was lange währt, wird endlich gut :-D
Hab die SQL-Datei einfach gezippt und dann am Ende mit ".sql.zip" benannt.
Dann war sie nur 1.500 kb groß und der Import klappte (Y)
Frontend klappt auch und meine Webseite wird nun lokal angezeigt (Y)
LG
imebro
imebro:
Nun habe ich doch nochmal eine Frage...
Jetzt läuft meine Seite lokal... dachte ich... denn es funktioniert ausschließlich die Startseite.
Will ich eine andere Seite aufrufen, muss ich zunächst oben im Pfad zusätzlich ein "/wbdemo" eingeben... also z.B. so:
http://localhost:4001/wbdemo/tools/
Ich habe schon mit der ".htaccess" herum probiert und auch mit der "config.php". Aber bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, den Zusatz "/wbdemo" automatisch hinzuzufügen oder zu bewirken, dass es eben auch ohne diesen Zusatz klappt.
LG
imebro
imebro:
...OK - auch wenn ich hier nur mit mir selbst herum schreibe (sorry dafür) :roll:
Problem mit dem Pfad habe ich jetzt gelöst über ein verändertes "ShortLinks"-Droplet.
Funktioniert jetzt alles.
Danke für Eure Hilfe (Y)
LG
imebro
dbs:
Moin, was nicht sofort ganz klar wird beim Portable: wenn ein Ordner wie /wbdemo/ verwendet wird, befindet sich die Installation in einem Unterordner, also nicht im Root. Deshalb muss bei Shorturl die .htaccess angepasst werden (wie hier klick).
Wenn du das durch Ändern des Droplets erreicht hast, auch gut.
Für dich hat der ganze Prozess hier aber auf jeden Fall einen positiven Lerneffekt. :-)
Übrigens: du musst keinen ordner wbdemo oder die Hilfeseiten verwenden, könntest die Installation also eine Ebene höher schieben (config.php anpassen) und vorher alles rausschmeissen was da so rumliegt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version