WebsiteBaker Support (2.11.x) > Modules

smoothgallery

<< < (8/13) > >>

jacobi22:
@Evaki - deine Version 1.0.8
schau ich in die add.php, ist mit dem alten Code kein Hinzufügen einer neuen Seite oder Section möglich.
Hier muß jedes Feld bedient werden, das in der Datenbankstruktur keinen Default-Wert hat, in diesem Fall die beiden Textfelder 'path' und 'options'.
Desweiteren ist ein Fehler in der install.php, der das korrekte Installieren unmöglich macht. Ein Feld mit Typ BLOB oder Typ TEXT kann keinen Default-Wert haben. Das rot markierte muß also entfernt werden

--- Quote ---`path`           TEXT NOT NULL DEFAULT \'\',
`options`      TEXT NOT NULL DEFAULT \'\',
--- End quote ---

Dann war bei mir nur noch die Sprachvariable mit PAGES_SAVED, die hast du ja korrigiert.

jacobi22:
@ sebisbos:
1. the most problem's are gone, if you use valide code on the page - see https://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.musikunterricht-in-rosenheim.de%2Fpages%2Fblasinstrumente%2Fholzblasinstrumente%2Fklarinette%2Fsebastian-gigglinger.php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0&ss=1&verbose=1

2. take a look into the database, maybe you can make a export of one section there. the important thing is here the serialized module options, maybe, the end of this string is missing. Here an example -> https://i.gyazo.com/9afe02e37f177c49a6d2d2612df324be.png

3. scripts like this hate free spaces in the filenames, it replace the free space with %20 - result is a link like this -> Sebastians%20Unterricht. Normalize no problem for a browser, but maybe in the script

4. the resizer_interface.p hp give's no pictures back, it report's an error, i'll look at this and i'll use some of your pictures for it

evaki:
Jo, dat kommt hin. (gerade mal reingeschaut)

Sehr wahrscheinlich hat das bei denen alles deshalb funktioniert, weil die das als Update von v1.0.6b behandelt haben. (über bestehende Installation drübergebügelt)

Deshalb sollte Deine Version das Unterverzeichnis "cache" enthalten, weil sonst einiges nicht greift.
Erstellt mal das Unterverzeichnis "cache", und der Rest sollte dann m.E. auch funktionieren.

MfG. Evaki

jacobi22:
ein UPGRADE in dem Sinne (z.B. Veränderung der Datenbank für neue Funktionen etc) gibt es ohne die Datei upgrade.php nicht. Fehlt diese Datei, wird beim Install-Prozess einfach nur alles überschrieben und anschließend die Modul-Versionsnummer neu eingelesen.

Das Cache-Verzeichnis wird automatisch erstellt, wenn die Option in den Moduleinstellungen gewählt wird, erkennbar an den Dateigrößenanzeigen unterhalb des Cache-Buttons. Sollte der Cache-Ordner (im Ordner modules/smoothgallery) gelöscht sein, wird diese Einstellung automatisch in den Moduleinstellungen aktualisiert und die Nutzung des Cache-Ordners muß erneut aktiviert werden.In diesem Cache-Ordner liegen auch nur die Thumbs aus der Leiste oben. Ist der Cache-Ordner nicht aktiviert, werden die Thumbs onthefly generiert, es dauert dann halt etwas länger, gerade wenn man da eine größere Anzahl Bilder hat.

evaki:
Jedenfalls läuft wie gewünscht bei einigen unserer Anwender.
Wenn die mit dem Zustand zufrieden sind, wirds wohl so bleiben.
Es sei denn, daß die wie angekündigt noch was basteln wollen.
Dann werden die auch die restlichen erforderlichen Änderungrn durchführen müssen.

Ich häng mich ja nur noch bei "Alarm" in die Vermittlung rein,
oder ich hab' auch mal'n sinnvollen Einfall.......
MfG. Evaki

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version