WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
CK 4.9.2 kein <class> bei <p>-Tag
Blueeyes007:
Hallo Com,
habe ein paar Probleme beim CK 4.9.2, WB 2.12.0 -r81, PHP 7.2.0alpha3:
1. Wenn ich in der Quellcode-Ansicht bei einem <p>- oder einem <h3>-Tag eine Klasse vergebe und dann speichere, wird diese Klasse nicht mit gespeichert. Das Vergeben einer Klasse beim <div>-Kontainer funktioniert aber.
Beispiel:
==> Eingabe: <p class="text01">Hallo Welt</p> ==> Speichern
==> Ausgabe: <p>Hallo Welt</p>
2. Wenn ich innerhalb des <p>-Tags ein <span>-Tag platziere, ist dieses nach dem Speichern nicht mehr vorhanden.
Beispiel:
==> Eingabe: <p><span>Hallo Welt</span></p> ==> Speichern
==> Ausgabe: <p>Hallo Welt</p>
Hoffe ich konnte das nachvollziehbar beschreiben und es kann mir jemand weiterhelfen.
dbs:
Hallo, in modules/ckeditor/wb_config/wb_config.js ca. Zeile 231 steht sowas
--- Code: ---config.allowedContent = false;
--- End code ---
Das könntest du auf true setzen.
Bin mir aber nicht sicher warum das auf false steht.
Blueeyes007:
--- Quote from: dbs on July 12, 2018, 12:06:13 PM ---Hallo, in modules/ckeditor/wb_config/wb_config.js ca. Zeile 231 steht sowas
--- Code: ---config.allowedContent = false;
--- End code ---
Das könntest du auf true setzen.
Bin mir aber nicht sicher warum das auf false steht.
--- End quote ---
Hallo dbs,
vielen vielen Dank, genau das war die Lösung. Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Warum das standardmässig auf false steht, weiß ich auch nicht.
astricia:
Ich hab sowas ähnliches - was aber durch den hier beschriebenen Workound nicht behoben wird:
In einer WB Installation 2.12.0, CK-Editor 4.9.2.0 werden im Quellcode keine Font-Awesome-Icons und keine Style-Angaben gespeichert.
Also, Eingabe:
<p style="font-size: 0.8em;"><i class='fas fa-phone'></i> ... </p>
wird nach einmaligem Speichern im Frontend wie gewünscht angezeigt (kleinere Schriftgröße und Telefon-Symbol)
Aber wenn ich den CK-Editor ein zweites Mal zum Bearbeiten öffnem ist sowohl das "style="font-size=0.8em;"" als auch das <i class='fas fa-phone'></i> verschwunden. Ich muss es dann (wenn ich eigentlich nur die Telefonnummer ändern will) noch mal händisch eingeben.
Habe das mit Zeile 231 im wb_config.js schon gemacht - bringt aber keine Änderung.
LG,
Astrid
dbs:
Für font awesome geht es mit einem
<i class='fas fa-phone'> </i>
oder mit einem Droplet.
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,30076.msg215482.html#msg215482
Der style-Teil bleibt bei mir aber erhalten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version