WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

WB 2.12 - Symbole von CK-Editor verschwunden..???

(1/4) > >>

astricia:
Hallo zusammen,

ich habe bei einer 2.12 Installation ein OFA-Modul zugefügt. Beim Installieren der ZIP-Datei bekam ich eine Fehlermeldung, daraufhin habe ich die Dateien per FTP übertragen und bin auf Module > Erweitert gegangen und habe es von da installiert. Es kam dann auch eine Erfolgreich-Meldung.

Allerdings sind jetzt plötzlich bei sämtlichen WYSIWIG-Abschnitten die Symbole des CK-Editors verschwunden! :-O Hab einen Screenshot angehängt (warum kann keine einzelne JPG-Datei im Forum hochgeladen werden? Ich hab sie gezippt...).

Das OFA-Modul war auch nicht richtig installiert - als ich einen Abschnitt davon zufügen wollte, klappte das zwar - aber dahinter steht in Klammern (nicht installiert). Auf den Abschnitten der einzelnen Seite sind im übrigen auch die Buttons zum Löschen der einzelnen Abschnitte verschwunden - ich kann also den fehlerhaften Abschnitt nicht mehr löschen....

Das OFA-Modul konnte ich hingegen deinstallieren - es ist jetzt weg, aber die Symbol-Problematik bleibt.

Wer kann helfen???

LG,
Astrid

evaki:
Kein Gewehr
Funktioniert aber oft als erste Hilfe bzw. für den ersten Durchblick.
OFA-Module: Per FTP Ordner entfernen, Reload unter Module, Entfernung in der DB.
WB upgrade-script starten. Auf die Meldungen achten.

Tja und dann guckste Dir das Elend Ergebnis nochmal an.
Diese Vorgehensweise klärt für die möglichen "Helfer" schon mal was ab.

MfG. Evaki

dbs:
Die Symbole sehen so aus als ob das CSS nicht mithochgeladen wurde bzw. das alte CSS noch wirkt.
Eventuell Cache Problem? STRG+F5 könnte helfen.

astricia:
Bin jetzt erst mal dem Tipp von dbs gefolgt:

Bei den Symbolen hat tatsächlich ein Aktualisieren (F5) geholfen..... hmmmmmm...

Aber auf der Seite, auf der ich das Modul einsetzen wollte, ist immer noch der Abschnitt mit dem nicht vorhandenen Modul da - und ich kann ihn auch nicht entfernen (siehe Anhang). Was mache ich da?

evaki:
>>Bin jetzt erst mal dem Tipp von dbs gefolgt
Irgendwas macht man immer  :-D :-D :-D

Und wenn Du die gesamte Seite löschst?
WYSIWYG kannste ja im html-Modus kopieren/archivieren

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version