WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

2.12.0 sysvar:media rel

<< < (3/6) > >>

stef4n:
kurze frage noch, da BACKUP und wieder die Upgrades aus meiner Sicht zu aufwändig sind:

Neuinstallation wie gerade am laufen mit WB 2.12.0 und PHP 7.2.6 und einspielen der pages / sections via MYSQL ist ausreichend? Oder wird dort etwas umkonvertiert?

dbs:
In der Datenbank stehen die Bildadressen mit dem Platzhalter statt der Domain.
Da sich der Platzhalter zwischendurch geändert hat von Sysvar:Mediarel zu Sysvar.AppUrl.Media Dir oder ähnlich, bringt dir das nichts.
Die Upgradeschritte sind dazu da um die Datenbank jeweils anzupassen, manches kommt hinzu, manches fällt weg, manches wird geändert.

Aus meiner Sicht: mach es einmal richtig von vorne. Du musst nicht jeden Schritt von A-Z durchtesten. 2.10 > upgraden > 2.11 > upgraden > 2.12 > upgraden. Mit PHP 5.6.

stef4n:
puh.. es ist aber auch nicht einfach...

sorry für meinen Fehler oben. Die Upgrades wurden allesamt mit PHP Version 5.6.35 durchgeführt. Somit sollte es ja nicht daran liegen.

Der Weg des erneuten Upgrades von WB 2.10 auf 11 / 12 habe ich nicht. Wenn dann heißt LOS bei mir 3.8.1 vorhandenes FULL Backup und wieder die Schritte über 3.8.3 -> 2.10 -> 2.11 -> 2.12

Das Thema der URL bei IMG sehe ich entspannt. Das passe ich manuell an.

stef4n:
Verbesserungsvorsch lag:

Über die WB 2.12.0 wird die News 3.9.0 installiert

Gibt ja schon die 3.9.2. Kann das nicht alles gleich aktuell sein? Danke :)

stef4n:
ich bleib mal hier im Thread dann artets nicht in SPAM aus ;)

Habe nun auf WB 2.12.0 und PHP 7.2.6 sauber neu installiert. Alle relevanten Tabellen (pages, sections, aggregator, news, feedback) in die neue DB Tabellen migriert.

Soweit sieht alles gut aus.

1) auf der Subdomain funktionierte die Drag&Drop Funktion für das seiten verschieben noch -> nach Switch der Hauptdomain auf die neue DB nicht mehr.... für mich unerklärlich
2) folgende Fehler sind (nur) noch im Apache

2018-06-15 21:13:19   Error   84.192.242.116            AH01068: Got bogus version 111, referer: https://xyz.php      Apache-Fehler
2018-06-15 21:13:19   Error   84.192.242.116      (22)Invalid argument: AH01075: Error dispatching request to :, referer: xyz.php

3) der eingebundene SQL Query direkt im Template wird leider nicht ausgeführt, als Seite angelegt funktionierts.
(versuch als Einbindung ins Template über Droplet ebenso nicht erfolgreich)

--- Code: ---
$ergebnis = $database->query ("SELECT * FROM " . TABLE_PREFIX . "pages WHERE visibility = 'public' ORDER BY modified_when DESC LIMIT 5");
$heute = floor(time() / 86400);
$bisher = -1;
while ($zeile = $ergebnis->fetchRow(MYSQLI_ASSOC))
{
  $tag =floor($zeile['modified_when'] / 86400); 
  $aktuell = $heute - $tag;
  if ($aktuell > 1) { $aktuell = 1; }
  if ($aktuell < 1) {
$aenderungsdatum= date("H:i ", $zeile['modified_when']);
  } else {
   $aenderungsdatum= date("d. M Y ", $zeile['modified_when']);
  }
$weblink=$zeile['link'];
  $cutzeichen=strrpos($weblink,"/");
  $weblinktext = substr($weblink,0,$cutzeichen);
if ($weblinktext == "")
  {
$weblink_text = "(im Hauptverzeichnis)";
}
else
{
   $weblink_text = "(" .  str_replace('/', ' > ', $weblinktext) . ")";
  }
if ($bisher <> $aktuell)
{
$bisher = $aktuell;
switch ($aktuell)
{
case 0: echo "<h5>heute aktualisiert</h5><ul class=\"list list-icons list-icons-sm\">\n"; break;
case 1: echo "<h5>zuletzt aktualisiert</h5><ul class=\"list list-icons list-icons-sm\">\n"; break;
}
}
echo "<li><p class='lastchanges'><a href=\"" .  WB_URL . PAGES_DIRECTORY . "$weblink.php\"><b>" . $zeile['page_title'] . "</b></a><br /> ". $weblink_text . "</p></li>\n";
}
echo "</ul>"

--- End code ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version