WebsiteBaker Support (2.11.x) > Modules
extcal (external calendar) module
astricia:
Die können ja nicht privat sein - werden ja auch auf der AirBNB-Seite angezeigt. Wie gesagt, es gibt keine einzelnen Termine, sondern nur FREI oder GEBUCHT. Ich brauche eine Kalender-Darstellung mit Monats-Übersichten.
AirBNB sagt dazu:
Mit dem Kalender-Export kannst du deinen Airbnb-Kalender in einem externen Kalender sehen, der das iCal-Format unterstützt. So kannst du deinen Kalender im iCal-Format exportieren und ihn deinem externen Kalender hinzufügen:
Gehe auf airbnb.de zu Gastgeber und wähle Kalender aus
Klicke in deiner Kalenderansicht auf Verfügbarkeits-Einstellungen
Unter Kalender synchronisieren wähle Kalender exportieren
Kopiere den Link deines Airbnb-Kalenders und füge ihn in deine iCal-Anwendungen ein
Das funktioniert offenbar mit einem Google-Kalendar. Da hat der Kunde seine AirBNB-Termine automatisch mit angezeigt.
Und nu? Wie krieg ich das auf die Website?
dbs:
Heißt für mich:
- du bekommst alle Daten
- du kannst sie in jeden Kalender importieren, der ics unterstützt.
- du müsstest dir erstmal einen optischen Kalender/Template bauen, um dann deine Daten wie gewünscht darzustellen.
(siehe Button Erweiterte Optionen)
Aber eigentlich kann ich dazu nichts sagen, wollte damals nur testen ob das Teil läuft.
astricia:
Hmm - das ist ja ärgerlich, ich dachte so ein Standard-Template wäre in dem Modul bereits enthalten. Wenn man das Rad jetzt neu erfinden muss... das gibt das Budget für das Projekt leider nicht her. :-( Wobei ich noch nicht mal sehe, wie das mit den erweiterten Optionen überhaupt möglich wäre.
Also, falls das schon mal jemand gelöst hat, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.
Ansonsten werde ich wohl einfach zu der entsprechenden AirBNB-Seite verlinken, dann kann man von da aus gucken...
LG,
Astrid
mrbaseman:
Extcal hat nicht das Ziel einen gesylten Kalender darzustellen sondern die Termine von einer externen Kalender-URL möglichst nahtlos (als Auflistung)in einer Seite darzustellen.
Wenn es bei airbnb eine Seite gibt, die den Kalender so anzeigt, wie du ihn gerne hättest, dann wäre vielleicht wrapper oder inlinewrapper ein geeignetes Modul für diese Aufgabe
Übrigens, wenn Extcal die Kalender Url nicht schluckt, kann es daran liegen, dass caldav statt ics ausgeliefert wird. Dann einfach einen slash an die URL anhängen. Oder es ist ein ssl Problem. Da kann man in den erweiterten Optionen ein paar Einstellungen vornehmen.
Ach ja, und falls jemand mit Extcal schon einen aufhübschten JavaScript Kalender implementiert hat, nehme ich das gerne als eine weitere Darstellungsoption mit auf - genau so wie ein hübscheres css
astricia:
Eine separate Seite NUR mit dem Kalender gibt es bei AirBNB leider nicht. Und die gesamte AirBNB-Seite als Inline-Wrap zu implementieren, macht dann auch wenig Sinn.
Hätte jemand Lust und Zeit, sich damit zu beschäftigen, eine vernünftige Ausgabe zu kreieren? Der Kunde sagt, er wäre durchaus bereit dafür zu zahlen, dass sich die Kalender synchronisieren, über ein Budget lässt sich also verhandeln. Übersteigt an dieser Stelle aber wohl leider meine Fähigkeiten, bzw. auch meine zeitliche Verfügbarkeit, ich habe noch zu viele andere Projekte aktuell.
Kooperations-Angebote also gerne per PN. :-)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version