Author Topic: 2.12.0 Sortierfunktion Seiten / Pages nicht mehr möglich via Drag & Drop  (Read 222 times)

Offline stef4n

  • Posts: 34
Hallo Zusammen,

hätte mal wieder ein Problem. Die Drag&Drop Funktion um Seiten entsprechend zu verschieben klappt leider nicht mehr. Bekomme keinerlei Fehler (auch nicht im error log). Die Seite wird visuell wie gewünscht an die korrekte Stelle verschoben. Nach Neu Aufruf der Seiten ist diese wieder an gewohntem (letzten) Platz.

Aktuell nur über manuelle aufwärts/abwärts verschieben möglich.

Habe die Adminoptionen nochmal deaktiviert / aktiviert und entspr. ein/ausgeloggt als User (ID1)

Leider keine Besserung in Sicht. Ideen / Lösungsvorschläge? Danke

///
Verwaltungsprogramm e » Javascript Admin v2.0.9
Bitte wählen Sie die gewünschten Javascript Funktionen aus
Geöffneten Seitenbaum merken
Sortierung von Seiten per "drag-and-drop" erlauben
Sortierung von Abschnitten per "drag-and-drop" erlauben

(Die JS Funktion merken vom geöffneten Seitenbaum funktioniert tadellos)

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7411
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Deine WB Version wäre nun noch interessant.

Offline stef4n

  • Posts: 34
2.12.0 sprich die aktuellste

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7411
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Für die 2.12 mit PHP 7.2 kann ich das nicht bestätigen.
Falls du noch mehr Probleme hast könnte ein nochmaliges Hochspielen der 2.12 eine Möglichkeit sein.
Gern auch nochmaliges Upgraden über den Info Button oben.

Offline stef4n

  • Posts: 34
ok, dann werde ich mal die 7.2 PHP installieren und es damit nochmal versuchen.

Aktuell läuft WB 2.12.0 mit PHP 5.6 tadellos
mit PHP 7.0 sieht es soweit auch auf WB Seite gut aus (Template und gewisse SQL Abfragen jedoch nicht, daher für mich mit 5.6 aktuell stabiler). mit PHP 7.0 funktioniert das Javascript bzgl. Umsotierung aber genausowenig.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7411
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Sehr oft in letzter Zeit werden nicht alle Dateien für ein Upgrade hochgeladen.
Warum auch immer das bei vielen nicht klappt, es ist Voraussetzung damit alles funktioniert.

Mit neueren WB- und PHP Versionen, müssen auch die verwendeten Module/Scripte erneuert werden.

Offline msfrog

  • Posts: 54
Hallo Stefan,
verwendest du evtl. ein Addon wie Umatrix? Dann musst du nicht nur Skripte freischalten, sondern auch XHR.

Viele Grüße
Carsten

Offline stef4n

  • Posts: 34
Hi Carsten,

die aktuelle ADDON Liste habe ich im SYSVAR Thread gepostet. Habe hier schon extrem bereinigt. Wie dort beschrieben ist es für mich nicht nachvollziehbar wieso ich im TEST bei PHP 7.2.6 / WB 2.12.0 die DRAG & DROP funktion nutzen kann.

Im PROD bei PHP 7.2.6 / WB 2.12.0 diese jedoch nicht läuft.

Unterschied PROD zu TEST: unterschiedliche zusatzmodule
unterschiedliches Upgrade -> PROD von 3.8.1 kommend
TEST von 3.8.3 kommend

https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,30979.0.html


ich installiere gerade eine neue Instanz. Werde alle relevanten Seiteninhalte via MYSQL übertragen und somit auf einer sauberen Umgebung nochmal testen können. Hoffe dass dort alles funktioniert und ich switche dann einfach um.
« Last Edit: June 15, 2018, 05:18:05 PM by stef4n »

Offline msfrog

  • Posts: 54
Hallo,
mit Addon meine ich ein Browser-Plugin, kein Modul für den WB. Aber da du in dem anderen Thread geschrieben hast, dass du es auch unter IE nicht zum Laufen bringst, wird das wohl nicht daran liegen.

Viele Grüße
Carsten

Offline stef4n

  • Posts: 34
wie in dem anderen Thread noch kurz hier zur Ergänzung:

Es muss wohl an den Cache Files von Firefox liegen, wenn die Sortierfunktion nicht möglich ist. Nach Re-Installation bzw. auf anderen Clients auch mit aktuellem Firefox nunmehr keine Probleme.