WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Nach Umszug von Strato auf 1und1 funzt Dirlist nicht mehr, beides bereits WB2.12
dbs:
Also Manu, statt nur zu meckern, hättest ja auch noch ein paar Tipps dalassen können um 1 oder 2 Probleme zu lösen. :-)
Dazu muss man nicht gleich den ganzen Code studieren.
Das Modul ist jedenfalls nicht schlecht, wenn man nur mal eine kleine Liste von Downloads anbieten will.
Die DownloadGallerie wird ja auch nicht gerade empfohlen, wenn ich mich recht erinnere.
Irgendwas muss man aber nehmen.
dbs:
--- Quote from: evaki ---" templateParser::$html" Das kommt mir bekannt vor, aber bei meinem Gedächtnis mit Wegschmeißfunktion() bleibt nicht viel davon hängen.
--- End quote ---
Ja, kommt mir auch bekannt vor aus Modulen wie feedback und noch eins. Ich schau mal.
dbs:
Ich hab jetzt mal in die class.dirlist.php geschaut, Zeile 231
Der angepasste Code sieht so aus (3 Zeilen mit Kommentar dahinter):
--- Code: ---class dirlist extends sql_dirlist {
var $is_Frontend;
var $pageLink;
var $page_id;
var $section_id;
/**
* Constructor
*
* @param INT $sectionID
* @param INT $pageID
* @param ARRAY $language
* @param BOOL $isFrontend
* @return dirlist
*/
// function dirlist($pageID, $sectionID, $isFrontend=true) {
public function __construct($pageID, $sectionID, $isFrontend=true) { // <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< geändert
parent::__construct(); // den constructor der elternklasse aufrufen <<<<<<<<<< neu
// $this->sql_dirlist(); <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< weg damit
$this->record = array();
$this->is_Frontend = $isFrontend;
$this->pageLink = '';
$this->page_id = $pageID;
$this->section_id = $sectionID;
if (!$this->sql_getPageLinkByID($this->page_id,$this->pageLink)) {
$this->print_error(); }
else {
$settings = $this->sql_getWBSettings();
$this->pageLink = WB_URL.$settings['pages_directory'].$this->pageLink.$settings['page_extension']; }
}
--- End code ---
Vielleicht ist es richtig so? :)
evaki:
Soweit ich mit nem kurzen Überfliegen sehen konnte, ist das exakt mitdem überein, was ich schon fertiggestellt habe.
--- Quote ---Evaki: Konflikte mit Klassen (same name etc) und Funktionen (benötigte constructors) beseitigt.
--- End quote ---
Trotzdem Dank, da mich das in meinem Vorgehen bestätigt und natürlich motiviert, auch zukünftig "sowas" anzugehen.
Gefragt ist jetzt halt die Parsergeschichte (templateParser::$html) und each(), wobei letzteres durch ein Konstrukt XY ersetzt werden muß, soweit ich die bisher gelesenen Netzbeiträge verstanden habe. Den Kram mit foreach und anderem Schleifengedaddel inkl. Sortierungen habe ich mir bisher noch nie angetan. Ob ich das jetzt unbedingt heute oder morgen bringen muß, oder ein gescheiter Tip die Lösung etwas näher bringt -weiß nich. Bin ja schon froh mich mit etwas Logik solchen Sachen nähern zu können.
Wir schaun mal was kommt :-D Der Tag ist ja noch jung.
MfG. Evaki
Nachtrag: Du lagst anscheinend richtig mit dem Parsergedöns (Y) Hab eben mal das Forum durchsucht. Dann guck ich halt mal später, wie ich das verwerten kann. Pause=Schulz
evaki:
Anscheinend ists doch "nur" noch each().
Wir werden sehen...
MfG. Evaki
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version