WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Cookie Hinweis
xandi:
--- Quote ---Du hast im Ordner CookieNotice die Datei CookieNotice.css angelegt?
--- End quote ---
Ja, habe ich
--- Quote ---Du hast die Datei gefüllt mit den CSS Anweisungen?
--- End quote ---
Verstehe ich nicht, ist das Css-File nicht schon eine "Anweisung". Ich hatte "gehofft" dass mit dem Standard css schon eine ordentliche Formatierung beinhaltet ist. Ein bisschen css ist mir geläufig - durch probieren könnte ich es hinbekommen.
--- Quote ---Du hast nun im head einen Link zu der Datei gesetzt, so wie du es bei der style.css gemacht hast (nur mit Pfad zur CookieNotice.css)?
--- End quote ---
Nein, habe ich nicht. Weil ich nicht weiß wie das geht :oops:
dbs:
Wenn du eine Datei neu anlegst ist sie leer. Den CSS Code, den du vorhin noch in head gesetzt hattest, musst du in die Datei setzen.
Vielleicht verstehen wir uns nur falsch.
Im head setzt du nun diese Zeile, sie ruft die CookieNotice.css auf:
--- Code: ---<link href="<?php echo TEMPLATE_DIR; ?>/CookieNotice/CookieNotice.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
--- End code ---
Die setzt du unter die Zeile wo die style.css aufgerufen wird. Die fängt auch mit <link an.
xandi:
Danke!!
Jetzt funktioniert es, bzw. sieht aus wie der Cookie Hinweis von WB. Die Formatierung bekomme ich hin :-)
Wie oft wird der Hinweis angezeigt? Wenn ich die Seite neu lade erscheint der Hinweis nicht.
Testhalber habe ich noch andere Browser versucht, da kam der Hinweis noch ein Mal nach schließen des Browserfensters (FF), dann nicht mehr.
Beim nächsten Test mit Chrome, kam der Hinweis überhaupt nicht ???
dbs:
Moin, bekomme den Hinweis auf deiner Seite in FF und Chrome solange bis ich OK klicke.
Funktioniert wie erwartet.
Ist aber nicht rechtssicher, weil man nicht ans Impressum oder Datenschutz kommt. :-)
xandi:
Ich wollte gerne einen Link zur Datenschutz und Impressum einbauen.
Bin mir aber nicht sicher wo ich den Link eintragen muss.
Ebenso weiß ich nicht wie das Quelltext mäßig geschrieben werden muss!
Vielleicht kannst du mir ein Beispiel schicken.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version