WebsiteBaker Support (2.10.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Update auf 2.10.0 scheitert

<< < (6/6)

xandi:
Oh gott, schreck. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich ja die Finger davon lassen.

Nein, 2.11 war nicht drauf! Lesen kann ich gerade noch  :|. Es steht ja ganz rot dort, dass man erst 2.10 aufspielen muss.
ich träume ja auch eher von der "in luft auflösen" lösung  8-).

in der info  über die datenbank übrigens steht latin1.

Ich werde morgen mal ein upgrade versuchen. mein hoster macht in der nacht immer automatisch ein datenbank backup, das ich dann relativ einfach einspielen könnte.

hgs:
Wünsch dir viel Erfolg. (Y)
Hab es auch als DAU hinbekommen, mit der tollen Hilfe hier im Forum.
Seit gestern laufen alle 5 Webseiten auf WebsiteBaker 2.11 mit php7.2 sauber unter utf8.

xandi:
Ich habe nun zwei Installationen auf 2.11 upgegradet.

Die erste, die auch nach dem ersten Update nur in den Menüs Probleme machte, ging einwandfrei.

Die zweite, von der ich hier die ganze Zeit schon schreibe, ist wieder komplett verschossen. Obwohl ich vorher alle Umlaute manuell ausgebessert hatte. Grrrr.

Weiter habe ich versucht:

1. Die 'utf8mb4_unicode_ci' die in der config eingetragen war auf utf-8 geändert - keine Lösung.
2. Die Datenbank wie im Tipp von Rübenwurzel, exportiert, in Text-Datei umgewandelt, alle falschen Umlaute geändert, und als *.sql wieder eingespielt.
Dabei kam die Fehlermeldung:
Statische Analyse:

9 Fehler wurden während der Analyse gefunden.

Unerwarteter Statement-Anfang. (near "Datenbank" at position 1)
    Unerwarteter Statement-Anfang. (near "alexand_db4" at position 11)
    Unerwarteter Statement-Anfang. (near "Tabellenstruktur" at position 27)
    Unerwarteter Statement-Anfang. (near "für" at position 44)
    Unerwarteter Statement-Anfang. (near "Tabelle" at position 48)
    Unerwarteter Statement-Anfang. (near "wb_addons" at position 56)
    Unerwarteter Statement-Anfang. (near "Spalte" at position 76)
    Unerwarteter Statement-Anfang. (near "Typ" at position 83)
    Unerkannte Statement-Typ. (near "Null" at position 87)

SQL-Befehl:

=Datenbank alexand_db4 == Tabellenstruktur für Tabelle wb_addons |------ |Spalte|Typ|Null|Standard |------ |//**addon_id**//|int(11)|Nein| |type|varchar(20)|Nein| |**directory**|varchar(128)|Nein| |name|varchar(250)|Nein| |description|text|Nein| |**function**|varchar(48)|Nein| |version|varchar(255)|Nein| |platform|varchar(255)|Nein| |author|varchar(255)|Nein| |license|varchar(255)|Nein| == Daten für Tabelle wb_addons |144|module|event|Event Calendar|This module is a event calendar|page|1.8b3|2.6.x|Bennie Wijs, Matthias Gallas, Rob Smith, Marc Geldon, Ploc|GNU General Public License |142|module|wysiwyg|WYSIWYG v3.0.7|This module allows you to edit the contents of a page using a graphical editor|page|3.0.7|2.11.0|Ryan Djurovich|GNU General Public License |143|module|lightbox2|Lightbox2|This module adds support for the open source Lightbox javascript. http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/ and for the script at http://www.justinbarkhuff.com/lab/lightbox_slideshow/|page|0.911|2.7.x|Christian Thamer, Tom Schiemer|GNU General Public License |140|module|code|Code v3.0.3|This module allows you to execute PHP commands (limit access to users you trust!!)|page|3.0.3|2.11.0|Ryan Djurovich|GNU General Public License |141|module|colorbox|colorbox_v1.6|ColorBox v1.6 - a full featured, light-weight, customizable lightbox based on-&lt

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '=Datenbank alexand_db4

== Tabellenstruktur für Tabelle wb_addons

|------
|Spa' in Zeile 1

Die Fehler sind nach wie vor vorhanden.

Natürlich kann das an meiner "hemdsärmeligen" Vorgehensweise liegen. Wie man eine Datenbank in "ANSI" umwandelt, bekomme ich nicht heraus. Ich kann über meinen Hoster auch nur die aktuelle Datenbank öffnen. Die Backups der letzten 14 Tage kann ich nur wieder einspielen.

Als letzte Lösung fällt mir nur noch ein, eine alte Datenbank Sicherung einzuspielen. Bevor ich das tue, wollte ich aber erst ein OK vom Forum.

jacobi22:
magst mir die SQL-Datei mal schicken? Mailadresse siehe Icon unterm Profilbild

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version