WebsiteBaker Support (2.10.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Update von 2.6.xx

<< < (2/4) > >>

Wutz:
Hm, ich hab das Ganze jetzt 3x durchexerziert. Leider finde ich keine Upgradeanweisung (mehr) - das Script alleine scheint nicht alles zu machen.

Beim Update auf 2.7 habe ich alles hochgeladen außer /install und die config.php. Das Upgrade Script läuft ohne Probleme durch. Die Webseite scheint fehlerlos zu sein, im Admin Bereich steht auch die 2.7 drin. Aber - gehe ich auf "Seiten" steht da nur "Keine gefunden." In der Datenbank sind sie aber noch.

Ignoriere ich das Ganze und verfahre nach der Anleitung von https://forum.WebsiteBaker.org/index.php?topic=23658.0 weiter auf die 2.83, stehen die Seiten zwar wieder aufgelistet da, werden aber nicht verlinkt, ich kann also nichts mehr ändern. Wo könnte da der Draht ab sein?

evaki:
Im upgrade steht
This script is for upgrading an existing v2.6.7 installation to the latest Website Baker  version 2.7 . The upgrade script checks the configuration of your installed Website Baker system and alters the existing WB database to reflect the changes introduced with WB 2.7.

Parallel zur jeweiligen WB-Version muß die "richtige" php-version aktiv sein. Falls Du da nicht beliebig walten kannst, gehts wahrscheinlich nur über eine lokale Installation -also Webserver auf Deinem PC.

Ansonsten unseren Spezialisten (jacobi22) für derartige Fragen ansprechen. Der kennt die Szenarien in und auswendig.

MfG. Evaki

jacobi22:
wenn man es nicht selber macht, läßt sich das ganz schlecht beurteilen.
Auf Grund des Alters der Versionen 2.6.5 und 2.7 kann man auch PHP-Fehler nicht ausschließen.

Ich persönlich wäre da nun recht kompromislos, würde eine 2.10 drüber kopieren und dann darauf hoffen, das das UpgradeScript die größten Umstellungen allein vornimmt.
Allerdings kann ich mir auch helfen und notfalls auch z.b. Datenbankeinträge korrigieren, wenn das nötig ist.

Solltest du fremde Hilfe benötigen, muß der Helfer Zugang zu FTP, Datenbank und zum WB-Installations-Account des SuperAdmin haben

evaki:
Hab im Archiv noch eine Bemerkung zu v2.7 gefunden:
WB 2.7.0 / PHP 5.4.11
Deprecated: Function set_magic_quotes_ru ntime() is deprecated in \html\framework\initialize.php on line 33
per // deaktiviert.

Ob nun ohne die Korrektur ein weiteres Upgrade gestört wäre, weiß ich nicht -aber besser is...
MfG. Evaki

Wutz:
Danke schonmal für die Infos. Ich bin unter der Woche leider auf Montage und bin internetmässig schlecht versorgt hier. Ich würde am Wochenende nochmal schauen, wie das da so aussieht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version