WebsiteBaker Support (2.10.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Module- und Template-Installation:- Option form und Styles

(1/6) > >>

evaki:
Brauche 'nen Ansatz, wie ich die "stillen" Installationen von Modulen und Templates offener präsentieren kann, also mit der Möglichkeit von Optionen und Zusätzen (auch Dateien), wie auch dem Install-Form ein individuelles Aussehen zu verpassen. Statt nach einer möglichen Fehlinstallation, wäre mir lieber ein paar Parameter VOR dem Auslösen einer endgültigen Installation abfragen, oder grundsätzliche Voraussetzungen prüfen zu können, natürlich mit entsprechender Ergebnisanzeige. Gibts wahrscheinlich schon alles, nur ich habs wieder mal nicht gefunden, oder so...
MfG. Evaki

Gast:
solche Optionen gibt es nicht.
Das ZIP wird hochgeladen, ins temp-Verzeichnis entpackt, Addontype und Installationssverze ichnis aus der info.php eingelesen und das Zip nach Erstellen dieses Ordner dahin verschoben. Danach wird die install.php aufgerufen, die die Datenbanktabelle einrichtet. Wenn überhaupt, könnte man mit dem aktuellen Core erst da eingreifen.
Auch für einen CMS-Neuinstall gibt es solche möglichen Optionen nicht.

evaki:
Der Wunsch nach einem "gescheiten" Setup kam aus unserem Sandkasten.
Dort ärgert man sich über fehlende Konfigurationsmögli chkeiten, wenn diese gebraucht werden, und das nicht erst jetzt.   
Anscheinend hat es der ein oder andere trotzdem schon mal mit "Erweiterungen" in der info.php versucht. Ob erfolgreich, weiß ich nicht.
Da die info.php auf deprecated gesetzt ist, und durch 'ne info.ini ersetzt wird, ist dieser Weg zuküftig wahrscheinlich versperrt. (oder bedeutet durchgestrichener Text: "Nee, doch nicht"?)

Jedenfalls klingeln bei mir auch die Alarmglocken. Falls keine alternative Möglichkeiten existieren bzw. eingerichtet werden können, wäre das auch aus meiner Sicht ein regelrechtes Minus. 

MfG. Evaki

Gast:

--- Quote from: evaki on October 22, 2017, 07:07:52 AM ---Da die info.php auf deprecated gesetzt ist, und durch 'ne info.ini ersetzt wird, ist dieser Weg zuküftig wahrscheinlich versperrt.

--- End quote ---

sagt wer?

evaki:
Dieda:
https://wiki.WebsiteBaker.org/doku.php/dev/284/deprecated
https://wiki.WebsiteBaker.org/doku.php/dev/284/helloworld#infophp_bis_zum_01062015_noch_erforderlich

MfG. Evaki
p.s. Vielleicht bastelt irgendwann jemand 'ne Dockingstation für's CMS  :-D  :-D  :-D   -  wohl aber erst, wenn 'ne Registry zur Verfügung steht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version