Author Topic: WB Neuling: Seitentitel und Menütitel geändert - Menüeintrag fehlerhaft  (Read 104 times)

Offline digitalretter

  • Posts: 2
Hallo Mit- und Oberbäcker,
ich änderte in einer Unter-Unterseite den ersten Buchstaben von Seiten- und Menütitel in einen Großbuchstaben. Seitdem ist die Unter-Unterseite nicht mehr abrufbar. In den Links steht zur Seite folgendes als URL: --> www.seitenname.de/pages///.php <--

Danach versuchte ich erfolglos die Änderung zurückzunehmen und erhielt die Fehlermeldung: Eine Seite mit diesem oder einem ähnlichen Titel exístiert bereits. Dann löschte ich die bestehende Unter-Unterseite und legte sie mit gleichem Titel aber dem geänderten ersten Buchstaben neu an. Die Erstellung lief ohne Meldung, die Seite existiert aber bei den Links überhaupt nicht. Ich wiederholte den Vorgang und erhielt die erneut die Meldung: : Eine Seite mit diesem oder einem ähnlichen Titel exístiert bereits. Die Seite ist aber nicht sichtbar.

Es ist derzeit (noch) eine alte Installation von 2012 (Version 2.8.1, Revision 1287), die ich von 2.6.5 upgedatet habe. Es laufen derzeit PHP 7.0 und Mysql 5.6.37.

Ich freue mich, wenn einer von Euch was zur Problematik sagen kann.

VG, digitalretter


Offline digitalretter

  • Posts: 2
Ein Vergleich mit der Datensicherung zeigt, dass die Unter-Unterseite auf dem Webserver nicht mehr existiert. Warum lässt sie sich dann nicht wieder erstellen?
« Last Edit: October 12, 2017, 04:53:19 PM by digitalretter »

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 6980
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Hallo und Willkommen.

Wahrscheinlich hängt die UnterUnter noch in der Datenbank.
PHP7 und 5.6 sind evtl. zu viel für die alte Installation.
Das Upgrade zu 2.8.1 ist ohne Fehler durchgelaufen?