Author Topic: bestellen für... Betrag wird nicht vollständig angezeigt  (Read 167 times)

Offline sabo-!

bestellen für... Betrag wird nicht vollständig angezeigt
« on: August 12, 2017, 12:55:55 PM »
Hallo,

ich habe Bakery 1.83 installiert. Beim Abschnitt "Kostenpflichtig bestellen für..." wird der Betrag nicht angezeigt.

Was kann ich tun?

Gruß
Sabo

Offline freeSbee

• Moderator
    • BAKERY - Website Baker shop module
Re: bestellen für... Betrag wird nicht vollständig angezeigt
« Reply #1 on: August 12, 2017, 02:26:12 PM »
Da der in der Sprachdatei des Bakery-Moduls verwendete Originaltext «Kaufen für» und nicht «Kostenpflichtig bestellen für» lautet, gehe ich davon aus, dass du dies in deinem Shop angepasst hast. Mache deine Änderung rückgängig und passe den Wortlaut in der Sprachdatei an.

Datei /languages/DE.php ca. Zeile 168
Code:
Only registered users can see contents. Please click here to Register or Login.

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
« Reply #2 on: August 13, 2017, 09:17:49 AM »
Moin, gibt's einen Grund warum der Preis mit auf dem Button steht?
Die Zeile darüber mit Gesamtpreis ist doch eindeutig.
Da mehrere Formulierungen zulässig sind für den Kaufbutton, sollte der wohl eher keine feste Breite haben (falls er die hat).
Frage nur aus Interesse, setze Bakery in aktueller Version zur Zeit nirgends ein.

Offline freeSbee

• Moderator
    • BAKERY - Website Baker shop module
« Reply #3 on: August 13, 2017, 09:47:18 AM »
Der Gesamtpreis auf dem Button ist nicht zwingend, verdeutlicht dem Käufer aber nochmals, was "sein Klick bedeutet".
Der Button hat eine feste Breite, die jedoch im Stylesheet frontend.css über die CSS-Klasse .mod_bakery_bt_buy_f angepasst werden kann.

Offline jacobi22

• Global Moderator
    • Jacobi22
« Reply #4 on: August 13, 2017, 12:13:24 PM »
ich hänge mich hier mal rein....

es ist technisch kein Problem, den Text wie oben angegeben in
Code:
Only registered users can see contents. Please click here to Register or Login.zu ändern.

Voraussetzung für die korrekte Darstellung ist allerdings die verfügbare Gesamtbreite des Content-Bereichs vom Frontenttemplate. Der Button hat eine Breite von 45% der verfügbaren Breite des Contentbereichs (Zeile 388 / frontend.css). Contentbereich ist der Bereich, in dem der Bakeryabschnitt gezeigt wird, also der jeweilige Container drum herum. Ist dieser Container in Verbindung mit dem 45% breiten Button zu schmal, wird das, was nicht rein passt, eben nicht dargestellt und sieht dann z.b. so aus

Ob dieses geschilderte Problem hier vorliegt, sieht man z.b. ganz einfach mit einem der Browsertools, z.B. rechte Maustaste neben dem Button und dann auf ELEMENT UNTERSUCHEN, der auszugegene Text wird dort ohne irgendwelche Einschränkungen angezeigt. Die kleinen Dreiecke (hier links neben dem form-Tag), lassen sich anklicken, ein Dreieck mit Spitze nach rechts bedeutet, das der Inhalt dieses Element im Moment versteckt ist, ein Dreieck mit der Spitze nach unten, zeigt an, das dieser Tag hier wieder ausgeblendet werden kann.

hier: Kostenpflichtig bestellen für EUR 0.00
P.S.: abhängig von der Höhe des Preises kann es zum gleichen Effekt kommen, so das z.b. 0.00 Euro noch reinpassen, 100 Euro aber nicht. Um so etwas zu testen, mal einen der Artikel einen 5- oder 6-stelligen Preis geben und den Kaufvorgang durchspielen. Da kann es durchaus zu ungewollten Fehldarstellungen in den Tabellen und der Rechnung kommen

Du bist der Mensch, der mich zum Lachen bringt und der, der mit mir weint. Ich muss lachen, wenn du lachst und weinen, wenn du weinst und darum wirst du für immer ein Teil von meinem Herzen sein
(*miss you*)

Offline sabo-!

« Reply #5 on: August 14, 2017, 03:08:15 PM »
Hallo,

vielen Dank für die raschen Antworten und Tipps!  (Y)

Mit dem Anpassen des Wertes ".mod_bakery_bt_buy_ f" in der frontend.css von 45% auf 65% war das Problem gelöst.

Danke und Gruß
Sabo