Author Topic: Download gallery module link ?  (Read 1671 times)

Offline peppos

Download gallery module link ?
« on: April 07, 2017, 06:49:16 PM »
Sorry, I can not find the last version of the module download gallery (I think it was 2.61). Where to Download? At http://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php links do not find it... Thanks.

Offline fab2000

Re: Download gallery module link ?
« Reply #1 on: June 16, 2017, 02:41:53 PM »
I' looking for it too

Offline Roych

• Betatester
  • **
« Reply #2 on: July 13, 2017, 10:33:52 PM »
Here is the link to my version that I had on my PC. It's in my dropbox, so maybe someone should upload this somewhere else.

Download Gallery 2 v2.61

https://www.dropbox.com/s/089pv3j3g1wfhw4/download_gallery.zip?dl=0

Hope this helps.

cheers
R

Offline jacobi22

• Support only via PM or EMail
    • Jacobi22
« Reply #3 on: July 14, 2017, 09:13:03 AM »
hi,
problem is not the missing file, its avaiable in addons, but deactivated for public use, because, it brings a lot of php-errors and notices like

not possible to use it under php 7.1.x (your file and the file in addons are the same version from Frank Heyne v2.61). i use a repaired version from stefek, based also on vers 2.61 and use the same version-number. this version use colored buttons, ajax for drag&drop (screenshot here), but i use some private hacks there, editable counter, manual filesize input-field, removed sortable function in frontend etc, not possible to add it here as download, because, you lost maybe any of your functions
this version makes also trouble under php 7.1.5 or newer, specially the counter-file dlc.php (any notices) and i work on a new version (screenshot), but some healthy problems stops my engagement in this weeks  :oops: and i'm not sure about the sense of a re-coding version, no developers are here, no community, only a couple of users, so maybe i build only a private edition for me and my customers

Etwas ist nur unmöglich, wenn man glaubt, dass es das ist!

Offline Roych

• Betatester
  • **
« Reply #4 on: July 14, 2017, 03:14:47 PM »
hi,
problem is not the missing file, its avaiable in addons, but deactivated for public use, because, it brings a lot of php-errors and notices like

Thank you for this, I use that one on one of my old sites still under PHP5.4 and still working. ;) Just thought I posted it here. ;)

R

Offline ismaelmagaw

« Reply #5 on: October 25, 2017, 12:50:38 AM »
I'm having the same problem the gallery2 download crashed does not attach files in upload. I work on version 2.8.3 of WebsiteBaker, but I already installed version 2.10 and it also does not work. I noticed that my phpmyadmin changed in the general settings not working in utf8_general_ci; which they say is due to this error. I followed this post, but I did not see the solution. How do I get the download gallery to work? I installed the new version donload gallery3, but it attaches files in upload, but they are not public in the pages. What should I do to resolve this situation?

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
« Reply #6 on: October 25, 2017, 08:50:15 AM »
Hi, if you want help, tell your module version, WB version, PHP version.
Nobody knows it. Download Gallery 3 is not a WebsiteBaker module, right?

Offline evaki

« Reply #7 on: October 25, 2017, 09:28:38 AM »
This version v2.66 (attachment) runs with wb2.10.0 and Fork.
Server: php-embedded 7.01
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline SnapDaddy

« Reply #8 on: November 21, 2017, 02:15:41 AM »
This version v2.66 (attachment) runs with wb2.10.0 and Fork.
Server: php-embedded 7.01
MfG. Evaki

Greetings,

Will the above Download Gallery 2 v2.61 ver work with WB 2.10 & PHP 5.6.x or only 7.01 and above?

Thank you!
Remember, experience is what you get when you don’t get what you want…

Offline Boudi

• Global Moderator
  • //o_-\\
    • Yze Webdesign
« Reply #9 on: December 07, 2017, 08:51:42 AM »
This version needs to be added to the Addon section. Thank you.  (Y)
...:: Bake the Unbakable ::...

Offline hgs

• Betatester
  • **
    • EFG MG
« Reply #10 on: March 12, 2018, 11:59:49 AM »
Hallo zusammen
Weil es immer wieder Fragen und Anregungen zur Download Gallery 2 gab und es die unterschiedlichsten Version im Forum gab, hat jacobi22 die Version 2.74 im addon zur Verfügung gestellt.
Diese läuft mit WebsiteBaker 2.11 unter php7.2 ohne Probleme.
Danke dafür
Link: entfernt

Googletranclate
Hello everybody
Because there were always questions and suggestions for Download Gallery 2 and there was the most diverse version in the forum, jacobi22 has the version 2.74 in addon available.
This runs with WebsiteBaker 2.11 under php7.2 without problems.
thanks for that
Link: removed

edit: Links entfernt/removed
« Last Edit: March 13, 2018, 09:27:48 AM by dbs »
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #11 on: March 12, 2018, 03:41:28 PM »
Auf Grund einer Rückmeldung per EMail:
Warnung: Die genannte Version 2.74 funktioniert nur bedingt und nicht als Upgrade, habe aber keine Möglichkeit, das noch zu ändern. Ein Upgrade würde eure Download-Gallery unbrauchbar machen.
Für Lösungen wendet euch bitte an das WB-Team.

Offline evaki

« Reply #12 on: March 12, 2018, 05:21:38 PM »
Möglicherweise hats auch wieder die alte Pest "CSRF".
Ist aber nicht verifiziert, also nix mit Alarm un so, auch wenn ein Test mit Injection entsprechende Reaktionen zeigte.

Empfehle daher, daß noch jemand diesbezüglich checkt/prüft, vielleicht auch jacobi selbst, falls Mittel und Gelegenheit.

Hatte selbst zwar auch angekündigt, bei Gelegenheit ein Update zumachen (anderer XSS-Fix, als der von mir gemachte). Ich komme im Moment nicht dazu. Und solange die "alte" aber sichere Version läuft....

MfG. Evaki

Offline hgs

• Betatester
  • **
    • EFG MG
« Reply #13 on: March 12, 2018, 05:58:44 PM »
Sorry für die Verwirrung die mein Post gestiftet hat.
Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert, weil der liebe Dietmar alle meine Downloadlinks in der Datenbank händisch von "absoluten" in "relative" Links geändert hat.
Das Modul wird deshalb bis auf weiteres aus dem addon genommen.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline evaki

« Reply #14 on: March 12, 2018, 06:10:06 PM »
Ja, ja, funktionieren tuts/tats, aber es scheint halt das alte Sicherheitsproblem wieder zu existieren. Jedoch ist das mangels Zeit im Moment für mich nicht möglich genauer zu prüfen. Ob die erfolgte Injection nun ausschließlich darauf zurückzuführen ist, steht also noch in den Sternen. Denn der Test erfolgte zuerst unter php v7.2.3, bei der PHP nicht in einem stabilen Zustand war (konfig ini), danach nochmal unter 7.1.3 RC1, aber ohne eingeschaltete Injections, unter der dann ohne Crash der CSRF angezeigt wurde.
Beim Crash war wie meist bei Injectionen die Neuinstallation von WB erforderlich, weil wohl "irgendwas" :-) getroffen wurde. Derartige Folgen haben wir bisher auch noch nie genauer untersucht, z.B. über DB-Auszüge. Den Dev's reichte bei solchen Angelegenheiten der Report, oder man kannte schon die Stelle wo was faul war bzw. sein mußte.
MfG. Evaki
« Last Edit: March 12, 2018, 06:22:43 PM by evaki »

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
« Reply #15 on: March 12, 2018, 06:40:53 PM »
Mit Sicherheit kenne ich mich nicht aus. Aber beim Ugrade die vorhandenen absoluten URLs in relative zu wandeln, sollte nicht so schwer sein. Das werde ich testen.

Offline evaki

« Reply #16 on: March 12, 2018, 06:44:02 PM »
So, nun ist der Test zwischenzeitlich (versehentlich) doch gelaufen.
Das Ergebnis: Leider bestätigt er die Annahme des "alten Cross-site Scripting / XSS", und setzt den Fehler auf Level High, also der unmittelbar möglichen Gefährdung. Die Folgen kann man nachlesen, eben über eine ältere Version, wo der Fehler noch drin war.

Ist natürlich mehr als doof, da macht sich jemand Arbeit (weiß nicht was geändert wurde), und dann sowas, macht bestimmt keine Laune, zumindest keine gute.

MfG. Evaki
« Last Edit: March 12, 2018, 06:49:53 PM by evaki »

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #17 on: March 12, 2018, 10:58:09 PM »
Leider bestätigt er die Annahme des "alten Cross-site Scripting / XSS", und setzt den Fehler auf Level High, also der unmittelbar möglichen Gefährdung
wenn man das vorher gewußt hätte, wäre es sicher beachtet worden.
Ich habe diese Reparatur angekündigt, habe aber keine solche Informationen bekommen. Die Version wurde nach Fertigstellung für okay befunden, darum ist sie im Addons gelandet. Die Bedrohung kann aber so schlimm nicht sein, der Download ist ja nach wie vor verfügbar
Und der Rest ist ja eine Kleinigkeit, wie dbs schon sagte

weiß nicht was geändert wurde
anders als bei WB üblich, habe ich in allen reparierten Modulen eine Changelog mit detaillierten Informationen, was wo warum geändert wurde

Offline evaki

« Reply #18 on: March 13, 2018, 09:53:42 AM »
>>Die Bedrohung kann aber so schlimm nicht sein, der Download ist ja nach wie vor verfügbar
Dann is ja jut  8-)

Nachtrag: >>nach Fertigstellung für okay befunden
Na, die "alte unsichere" ja auch, an der Funktion wurde ja nix bemängelt, obwohl nicht alle Funktionen zur Verfügung standen. Es wußte irgendwann niemand wer was "richtig" war. Erst durch die Korrekturen wurde man drauf aufmerksam. Mit meinem damals  eingebrachten XSS-Fix war dann zwar die Sicherheit wieder hergestellt, dafür fehlte aber wiederum eine Funktion (beim Sortieren), was bis dato bei dieser speziellen Version niemandem aufgefallen ist -hatte aber darauf aufmerksam gemacht-, oder nicht gestört hat.

Mein Vorschlag, wenn DEV's ein wenig Zeit für sowas übrig haben, dann leg ich den Kram nochmal vor, mit Report und Hinweis auf die betroffenen Zeilen. Danach könnte dann jeder Featureaufrüstung usw. betreiben, ohne wieder in diese Falle zu treten.
Mal ganz naiv: Ist ja irgendwie voll beknackt, daß man ein funktionierendes Programm schreibt, und die Anfälligkeit nur mit speziellen Tools herausfinden kann.

MfG. Evaki
« Last Edit: March 13, 2018, 10:07:36 AM by evaki »

Offline evaki

« Reply #19 on: March 13, 2018, 10:14:34 AM »
Da der Report ja schon seit gestern vorliegt (versehentlich  :roll: ), könntest Du (jacobi) den auch bekommen, fallst Du Lust und Zeit hast, damit weiter zu machen. Steckst ja immerhin im "neuen" Code drin. Ansonsten vielleicht wie vorstehend vorgeschlagen.
MfG. Evaki

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #20 on: March 13, 2018, 10:19:55 AM »
Vielleicht hast du es nicht gelesen, meine Mitarbeit ist nicht mehr erwünscht.
Wende dich bitte an dbs für das offizielle Kram

Für mich privat ist es natürlich schon interessant, ich habe wohl Vermutungen, wo das Risiko liegen könnte, kenne aber nicht wirklich alle Möglichkeiten, weil vorher nie benötigt. Es war von Frontend-Upload die Rede, habe ich nicht im Einsatz, aber wenn das aktiv ist und dort ein XSS-Angriff gesetzt wird, ist es wohl ein paar Stufen höher als die anderen Angriffe, wo sich der Admin selber hakt

Wenn du magst, mach es wie die anderen und schick mir eine Mail mit dem Report, aber ist halt nur für mich privat
« Last Edit: March 13, 2018, 10:25:16 AM by jacobi22 »

Offline evaki

« Reply #21 on: March 13, 2018, 10:24:22 AM »
Sehr schade. Es bedarf "nur" eines Fix' bei der Sortierfunktion, also "wie gehabt", aber nicht so brachial wie mein damaliger. Der war "nur mal ganz schnell", damit das Teil weiterhin benutzbar blieb.
MfG. Evaki
« Last Edit: March 13, 2018, 10:32:09 AM by evaki »

Offline evaki

« Reply #22 on: March 13, 2018, 10:43:23 AM »
>>schick mir eine Mail mit dem Report,
Den hatte ich übersehen, Streß boah...
Mail ist draußen

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
« Reply #23 on: March 13, 2018, 10:48:54 AM »
Da ich kein Entwickler bin, war mein Versuch, beim Upgrade die Files mit absoluter URL zu ersetzen mit relativer, nur ein Pflaster-Vorschlag. Mehr kann ich da nicht anbieten. Im Addons Repo ist keine Downloadgallery zu sehen.

Es tauchten inzwischen weitere Probleme auf.
- beim Serverumzug würde meine Lösung nicht mehr greifen, da sie sich auf die WB_URL bezieht
- ist WB im Unteordner installiert, wird beim Speichern eines Files der Unterordner mit ins Feld link geschrieben

Offline evaki

« Reply #24 on: March 13, 2018, 10:57:11 AM »
Was da evtl. sonst noch an Problemen lauert kann ich nicht einschätzen.
Bei einem Umbau kann natürlich noch einiges passieren, weshalb es sinnvoll sein könnte, diese Version erstmal als Testversion zu deklarieren. Zumindest hab ich das so gehandhabt, aber eher deshalb, weil ich kein Programmierer bin.

Habe, da ich wg. XSS ja schon mal angespitzt war, nur auf Sicherheit geprüft, weiß also noch nicht mal was das Teil jetzt macht.

MfG. Evaki

postern-length