Author Topic: Kundenadresse - Wahl zwischen national und international  (Read 310 times)

Offline paulchen

  • Posts: 90
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Kundenadresse - Wahl zwischen national und international
« on: January 27, 2017, 03:02:28 PM »
Hallo,

in Bakery wird die Kundenadresse im - ich nenne es einfach mal so - internationalen Format zusammengestellt:
- vor die führende Postleitzahl wird das Länderkürzel eingefügt
- in der letzten Zeile wird das Land angegeben.

Da ich nur an Kunden meines Heimatlandes verkaufe, finde ich die beiden Angaben überflüssig, ja sogar störend. Ich entferne sie durch Bearbeitung der entsprechenden beiden php-Dateien (für Bestellung und Änderung der Einträge in der Datenbank).
Diese Änderungen sind aber nach einem Update immer neu zu machen.

Nun gibt es bei den Allgemeinen Einstellungen für Bakery schon einige Wahlmöglichkeiten bezüglich der Kundenadresse (Firma, USt-ID, Bundesland anzeigen...).

Wäre es möglich, durch einen solchen Wahlschalter entscheiden zu lassen, ob man die Nationenangabe anzeigen lässt oder nicht?

Ich würde mich jedenfalls darüber sehr freuen  :-).

Beste Grüße und herzlichen Dank für dieses tolle Tool
Paulchen

Offline freeSbee

  • Moderator
  • ***
  • Posts: 1114
    • BAKERY - Website Baker shop module
Re: Kundenadresse - Wahl zwischen national und international
« Reply #1 on: January 27, 2017, 07:25:15 PM »
Hallo Paulchen

Ok, du denkst an eine Checkbox "Im Inland Adresse ohne Angabe des Landes anzeigen"?

Gruss Christoph
« Last Edit: January 29, 2017, 08:32:19 AM by freeSbee »

Offline paulchen

  • Posts: 90
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Kundenadresse - Wahl zwischen national und international
« Reply #2 on: January 27, 2017, 08:37:58 PM »
Hallo Christoph,

ja, genau so habe ich mir das vorgestellt (Y). Es wäre schön, wenn du das verwirklichen könntest.

HG
Paulchen

Offline paulchen

  • Posts: 90
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Kundenadresse - Wahl zwischen national und international
« Reply #3 on: May 15, 2017, 05:16:59 PM »
Hallo,

mittlerweile klappt ja das Ausblenden von Land und Landeskennzeichen bei der Postleitzahl  über den Wahlschalter problemlos - danke für die Verwirklichung dieses Features.

Heute habe ich allerdings in der Auftragesverwaltung einen Fehler in der Adresse berichtigt (Klick auf das Männchen mit Bleistift). Nach dem Abspeichern wird die Adresse aber wieder "international" mit Land und Landeskennzeichen angezeigt.
Darum meine Frage:
Habe ich durch meine Anpassungen in Bakery hier etwas "vermurkst" oder reagiert save_order.php nicht auf den Wahlschalter bei den Einstellungen?

mfg
Paulchen

 

postern-length