WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Deutsche Webseiten die mit WebsiteBaker laufen

<< < (15/40) > >>

vyni:
Servus Elmar,
kannst gleich Deine Portion haben:
Tadellos - naja nicht ganz, wenn man so ein Pixelreiter ist wie ich. Aber das ist eine ziemlich subjektive Sichtweise.
Du hast Dir Mühe gegeben und das sieht man.
So als Krönung des ganzen wären da 2, 3 Kleinigkeiten zu tun:

1.
Die Hintergrundgrafik der Seite springt um ein paar Pixel beim Scrollen -
probier im screen.css bei
html, body {
background-attachment: fixed;2.
hast einen kleinen Fehler im screen.css bei
.vertikalmenu { /*  left row , holds main picture */
background-color: 3D5579; - da fehlt das #3.
mekkert das devtool über den Eintrag
*html #maincol{
  /*ie6 hack */
   height: auto !important;
   height: 620px;
   width: expression('523px');
}
- sollte vielleicht ohne * sein? Weiss nicht. :oops:
Den disclaimer derart zu verlinken hab´ ich bisher auch nicht gesehen.  :-D Weniger is mehr - was?

Den Newsletter könntest eventuell mit iframe (wrapper) einfügen, um das Gefühl loszuwerden, auf einer anderen Seite gelandet zu sein, ohne es zu wollen.

Und dann noch: Die Fotos sind in berauschender Qualität doch ein klein wenig schwergewichtig. besonders wenn da mehr als 2 auf einer Seite sind, merkt man die Ladezeit schon. Ein bisserl komprimieren schadet bestimmt nicht.

Der CD-Inhalt als Lise ist ein guter Plan - ein besserer wäre noch eine Hörprobe - da gibt´s einen MP3-Player als Modul für´s WB, schau´s Dir mal an. Gerade für den Chor ideal um sich zu präsentieren.

Wennst jetzt zum Schluss noch ab und zu ein anderes Hauptbild einsetzt, wechselnd pro Menüpunkt oder so ähnlich, dann hast ein rundherum gelungenes Werk vollbracht.

LG aus Himberg bei Wien

Stefek:

--- Quote from: vyni on September 17, 2008, 01:52:49 PM ---Servus Elmar,
kannst gleich Deine Portion haben...

--- End quote ---

:lol:

Kann aber bei allen von Vyni genannten Punkten übereinstimmen.

Was den Newsletter angeht, ja.
In's iFrame oder zumindest das Template anpassen. Sonst sieht es nicht aus, als würde man noch da sein wo man eigentlich sein möchte.

MfG,
Stefek

BerndJM:
Hi,

jo der Newsletter ist so ein absolutes "no go".
Ich kann mich schwach erinnern, daß es auf den phpList Seiten 'ne Beschreibung gibt, mit welchen Parametern man die An-/Abmeldemaske mittels eigenem Formular quasi "fernsteuern" kann. Villeicht dort mal schauen, dann könnte das ganze Geraffel in deinem Layout bleiben.
Das Layout von phpList selber anzupassen ist recht mühsam und aufwändig, hatte mich da auch schon mal dran versucht ...

Grüßle Bernd

ew2009:
Danke für die kreative Kritik.
Aber das war ja auch Sinn und Zweck des Ganzen.
Werd mich dann mal an die Umsetzung der Vorschläge machen.

Gruß Elmar

@vyni
Habe deine Anmerkungen bzgl. screen.css umgesetzt. Den Newsletter hab ich deaktiviert - bei zwei Abonnenten nicht wirklich nötig  :wink:

made.by.kaufmann:
So eine weitere Seite von mir, die mit WB laufen:

http://www.claudius-angustatus.de

Die Seite ist schon (fast) fertig...

Gruß, MK :mrgreen:

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version