WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Deutsche Webseiten die mit WebsiteBaker laufen
rimbimbi:
Hallo,
meine erste WB Seite ist:
http://www.gasthof-schandl.de (Bilder müssen noch ersetzt werden!)
- Header tauscht sich aus
- RSS Feed wird eingelesen
- Kontaktformular mit jQuery Datepicker
- Mehrere Templates
- Routenplaner
Feedback ist willkommen!
mr-fan:
hi michael,
::routenplaner ist eine coole sache selber gemacht wie eingebunden? (evtl. ein Tutorial dafür schreiben :wink: ?)
::Der Datepicker zeigt nicht die aktuelle Auswahl an (FF 3.5.8)
::Der Hintergrund ist auf großen Bildschirmen "abgeschnitten" (22" + 1680x1050 - wird aber nicht Besuchertypisch sein...)
(Die Wolken könntest du auch als Verlauf in eine einheitliche background Farbe fließen lassen - dann merkt man nicht das das Bild aufhört...)
:: bei diesen Bildern könntest Du evtl. mit einer Lightbox arbeiten?
http://www.gasthof-schandl.de/tegernsee/de/gastronomie.php
Manche Seiten sind noch ein wenig "kurz" aber das ist ja bei frischen Seiten immer der Fall, ansonsten gefällt mir die Seite ganz gut.
Grüße Martin
dbs:
im moment zeigt datepicker den aktuellen tag an. nur eben sehr schwach hervorgehoben.
hintergrundbild ist vollständig auf meinem 22".
das menü in grau mit hover blau wäre mir zu düster.
also sieht schon recht ordentlich aus. weiter so. :-)
dbs
rimbimbi:
Hallo,
danke für die Kritik.
Das mit dem Hintergrundbild gefällt mir auch noch nicht, das Problem ist, dass der User immer das gesamte Hintergrundbild runterladen muss (212 kb, Auflösung 1680x1386). Normalerweise müsste ich prüfen, welche Auflösung der User hat und dann genau dieses auf ihn optimierte Bild ausgeben.
Sobald es ein paar vernünftige Bilder gibt, werde ich mir da schon was einfallen lassen, eine Lightbox finde ich persönlich zu störend.
Ziel der Seite war, eine ältere Zielgruppe anzusprechen (Wanderer), daher schlicht gehalten mit kleinen Funktionen wie "Text vergrößern".
Der Routenplaner ist eigentlich ein ziemlich "einfaches" Javascript, mal sehen ob ich ein Tut schreibe :)
Die Seiten sind generell ziemlich kurz, weil sie noch im Aufbau ist und der Content mit der Zeit folgt.
Mein besonderer Dank gilt Ralf Uhe, der mir gleich eine Mail mit Verbesserungen geschrieben hat :)
mr-fan:
--- Quote ---Normalerweise müsste ich prüfen, welche Auflösung der User hat und dann genau dieses auf ihn optimierte Bild ausgeben.
--- End quote ---
...ist auch mal ein zweischneidiges Schwert, da man das Fenster auch öfters mal verändert, ist aber nicht die Regel...
--- Quote ---Sobald es ein paar vernünftige Bilder gibt, werde ich mir da schon was einfallen lassen, eine Lightbox finde ich persönlich zu störend.
--- End quote ---
...gerade für alte Menschen wären aber Links auf Vergrößerungen nicht schlecht....da die auf den kleinen nicht viel erkennen würden...
--- Quote ---Der Routenplaner ist eigentlich ein ziemlich "einfaches" Javascript, mal sehen ob ich ein Tut schreibe Smiley
--- End quote ---
...bringt evtl. gute Backlinks zu cms-experte.com... :wink:
--- Quote ---Mein besonderer Dank gilt Ralf Uhe, der mir gleich eine Mail mit Verbesserungen geschrieben hat
--- End quote ---
...ja der Ralf wird dir einiges zum Thema <head></head> geschrieben haben... 8-)
Grüße und einen schönen Restfeiertag
Martin
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version