Author Topic: Email verschlüsselung  (Read 1985 times)

Offline nailstudiowebsite

  • Posts: 27
Email verschlüsselung
« on: January 14, 2016, 09:04:36 AM »
Hey Leute

Ich habe versucht im Frontend Output Filter die Filter zu aktivieren, jedoch hat dies nicht funktioniert und nun frage ich mich woran es liegt?
Der Admin bin ich und sollte daher auch kein Problem sein.

Das Hauptproblem besteht eigentlich darin, das ich mails immer mit at und dot angezeigt bekomme und dies auch nicht löschen kann in dem Output Filter, kann mir da jemand helfen?

Freundliche Grüsse

Nailstylistin Barbara

Offline jacobi22

  • Posts: 5872
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Email verschlüsselung
« Reply #1 on: January 14, 2016, 10:49:48 AM »
das ist eine Voreinstellung, wenn die Werte nicht übermittelt wurde, dann wird das at und dot automatisch gesetzt

ich glaube (bin aber nicht sicher), das dies mit einem manuellen Module-Upgrade lösbar war, die aktuellste Modul--Version vorausgesetzt

gehe zu Erweiterungen -> Module -> Erweitert
schaue dann unten nach upgrade.php und wähle "Output-Filter" und klick dann auf AUSFÜHREN
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline nailstudiowebsite

  • Posts: 27
Re: Email verschlüsselung
« Reply #2 on: January 14, 2016, 10:56:43 AM »
das ist eine Voreinstellung, wenn die Werte nicht übermittelt wurde, dann wird das at und dot automatisch gesetzt

ich glaube (bin aber nicht sicher), das dies mit einem manuellen Module-Upgrade lösbar war, die aktuellste Modul--Version vorausgesetzt

gehe zu Erweiterungen -> Module -> Erweitert
schaue dann unten nach upgrade.php und wähle "Output-Filter" und klick dann auf AUSFÜHREN

Hat leider nicht geklappt, lässt sich immernoch nicht deaktivieren

Offline Tomno399

  • Posts: 211
Re: Email verschlüsselung
« Reply #3 on: January 14, 2016, 04:18:29 PM »
Im Backend unter Admin-Tools gibt es das Icon "Frontend Output Filter". Darauf geklickt kann man den Filter einstellen.


Offline jacobi22

  • Posts: 5872
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Email verschlüsselung
« Reply #4 on: January 14, 2016, 05:12:53 PM »
ich glaub, genau darum gehts - diese Änderungen werden nicht gespeichert.

Ich weiß nicht mehr genau, wo das Problem lag (meine, das es an der fehlenden Ausführung des Modul-Upgrades im SP4 lag), es ist aber im SP5 behoben
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.


Offline jacobi22

  • Posts: 5872
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Email verschlüsselung
« Reply #6 on: January 14, 2016, 09:55:17 PM »
 (Y)
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline nailstudiowebsite

  • Posts: 27
Re: Email verschlüsselung
« Reply #7 on: January 16, 2016, 05:43:32 PM »
Ist das die Lösung?

http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,27598.msg191472.html?PHPSESSID=o8c6ctn6i7vd1t18rhjl90qk12#msg191472


Habe ich versucht zu machen wie in der Lösung beschrieben, nun ist der ganze Code weg und somit lassen sich meine Menüs in der Fusszeile auch nicht mehr ansteuern HELP! :/

Offline nailstudiowebsite

  • Posts: 27
Re: Email verschlüsselung
« Reply #8 on: January 16, 2016, 06:16:07 PM »
Ist das die Lösung?

http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,27598.msg191472.html?PHPSESSID=o8c6ctn6i7vd1t18rhjl90qk12#msg191472


Habe ich versucht zu machen wie in der Lösung beschrieben, nun ist der ganze Code weg und somit lassen sich meine Menüs in der Fusszeile auch nicht mehr ansteuern HELP! :/

<a href="/pages/kontakt.php">Kontakt</a> |
<a href="/pages/gaestebuch.php">Gästebuch</a> |
<a href="/pages/impressum.php">Impressum</a> |

habe es nun so gelöst funktioniert auch aber ist halt textlastiger.

Trotzdem wäre ich froh wenn mir jemand helfen könnte den Frontend Outputfilter wieder zu installieren, habe ihn nirgends gefunden und der neue filter von den aktuellen packages habe ich installiert aber ist scheinbar unsichtbar und lässt sich auch nicht wieder deinstallieren

Offline jacobi22

  • Posts: 5872
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Email verschlüsselung
« Reply #9 on: January 16, 2016, 08:00:57 PM »
In der Anlage das Modul aus der WB-Version 2.8.1

du benötigst dazu unbedingt ein FTP-Programm - am einfachsten wäre meiner Meinung nach ein Browser-Addon wie z.b. Fire-FTP
Die Zugangsdaten für das FTP solltest du von deinem Provider bekommen haben. Zuerst im Addon einen Account einrichten, dann auf Verbinden. Nun sollte im rechtem Teil deine WB-Ordnerstruktur erscheinen

Navigiere im rechtem Teil zu modules und lösche dort den Ordner "output_filter"

Nu gehe ins WB-Backend, klicke auf Erweiterungen, dann oben rechts auf Erweitert, es erscheinen unten drei Kontrollkästchen, aktiviere dort "Module" und klicke auf den Button "Neu Laden"

danach sollte sich das angehängte Modul wie gewohnt installieren lassen
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline masju

  • Posts: 123
  • Gender: Male
Re: Email verschlüsselung
« Reply #10 on: January 20, 2016, 02:42:59 PM »
Hallo zusammen!

Ich hatte gerade ein ähnliches Problem, 2.8.3 SP5 Rev. 1644: Änderungen im Output-Filter wurden mit der Meldung "Änderung des Datensatzes ist fehlgeschlagen." quittiert.

Nachdem ich über | Erweiterungen -> Module -> erweitert  die upgrade.php für das Modul "Output-Filter" aufgerufen habe funktioniert alles wieder bestens  :-).

Gruß, masju

Offline jacobi22

  • Posts: 5872
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Email verschlüsselung
« Reply #11 on: January 20, 2016, 03:05:40 PM »
 (Y)
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline nailstudiowebsite

  • Posts: 27
Re: Email verschlüsselung
« Reply #12 on: January 23, 2016, 01:20:23 PM »
Hallo zusammen!

Ich hatte gerade ein ähnliches Problem, 2.8.3 SP5 Rev. 1644: Änderungen im Output-Filter wurden mit der Meldung "Änderung des Datensatzes ist fehlgeschlagen." quittiert.

Nachdem ich über | Erweiterungen -> Module -> erweitert  die upgrade.php für das Modul "Output-Filter" aufgerufen habe funktioniert alles wieder bestens  :-).

Gruß, masju

Hallo habe ich auch probiert geht leider nicht

Offline jacobi22

  • Posts: 5872
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Email verschlüsselung
« Reply #13 on: January 23, 2016, 02:02:31 PM »
Quote
Hallo habe ich auch probiert geht leider nicht

dieser Tip war auch für den installierten SP5 geschrieben, der normalerweise dieses hier beschriebene manuell Uprade allein durchführt, wenn das Upgrade-Script läuft.
So leid es mir tut, aber ich sehe schon eine Ursache für deine Probleme, das du
a.) nicht das liest, was geschrieben wurde und
b.) erst ziemlich spät mit wichtigen Informationen rausrückst, z.b. eben, das du noch eine WB 2.8.1 hast

Die Tips, die du vor dieser Info bekommen hast, setzten allesamt voraus, das du  eine WB 2.8.3 SPx installiert hast. Es ist eben nicht unbedingt gegeben, das der CK- oder FCKeditor in den aktuellen Versionen auf einer 2.8.1 überhaupt läuft
Ich kann mir gut vorstellen, das eines deiner Hauptprobleme nun wohl der Mix zwischen altem und neuen Kram ist.
Sinnvoll aus meiner Sicht ist wohl entweder ein Zurück auf ein funktionierendes Backup oder ein Vorwärts auf eine funktionierende Version, d.h. mindestens WB 2.8.3 SP4, besser SP5.
Abhängig vom Umfang deines Projekts kann eine Neuinstallation und Start bei Null dabei auch am Schnellsten gehen. Dabei überträgt man von einem vorhandenen, lauffähigem Backup (z.b. in WB-Portable) die Inhalte per Copy&Paste in eine Neuinstallation
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

 

postern-length