WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Wer hat Angst vor WB 2.8.4?

<< < (2/14) > >>

BlackBird:
Wo ist denn das Wiki versteckt? Ich finde nix...

Yetiie:
Naja, richtige Entwickler müssen ncht mehr auf die Hilfe-Seiten gehen  :-)
Ich hin und wieder schon ...  :wink:

Dort gibt es einen Link zum WIKI:
http://www.WebsiteBaker.org/de/hilfe/entwicklerhandbuch.php

Direkt hier:
http://wiki.WebsiteBaker.org/doku.php

badknight:

--- Quote from: BlackBird on December 11, 2014, 10:50:02 AM ---Wo ist denn das Wiki versteckt? Ich finde nix...

--- End quote ---
wiki.WebsiteBaker.org

Yetiie:

--- Quote ---Vergiss nicht: WB ist - nur - ein Hobby mehr nicht!
--- End quote ---

Das finde ich wichtig zu betonen. Trotzdem muss es erlaubt sein, über die Maßnahmen, die die Entwicklung und das Ergebnis eines Projektes bestimmen, zu reden.  Insbesondere wenn das Ergebenis so aussieht:

--- Quote ---...
Welches "Team"?
...
vom einzig verbliebenen PHP Entwickler
...
--- End quote ---

Und von dort gleichzeitig die Leitung des Gesamtprojekts erfolgt sowie angebotene Unterstützung genau von dort systematisch verdrängt wird.

Und das wäre auch nicht mal verkehrt, wenn es so wäre:

--- Quote ---Nur bei WB wurde die Community so erzogen, dass sie alles bekommt was sie will
--- End quote ---

Doch wenn es so wäre ... würden User und Entwickler hier die Bude einrennen. Denn genau das ist der Maßstab: Was wollen die User (was nicht bedeutet, dass alles zu bekommen ist.) Nur: Leider ist es so nicht ... denn das was sie bekommen veranlasst sie zu gehen.

Denn ganz offensichtlich ist der Maßstab dessen, was der einzelne Entwickler als als gut für viele befindet, ziemlich weit daneben von dem, wovon viele denken, dass sie das gerne nutzen würden. Das ist schade und muss, wenn man ein wenig nachdenkt, nicht sein :-(

Einige Antworten haben hier geholfen sachlich ein wenig mehr Aufklärung zu bringen
Vielleicht ist es ja doch nicht so katastrophal, wie es beschrieben wurde. Danke dafür. :-)
Dennoch würde mich hinischtlich der 2.8.4 das übrige ganz sachlich schon interessieren.

- Upgrade-Script
Habe ich das richtig verstanden: Für die 2.8.4 wird es ein Upgrade-Script geben, wass das gesamte Projekt inklusive(!) der Template-Dateien anpasst? Das hörte sich schon sehr viel harmloser an.

- CSP
Jeder so wie er mag. Wenn das aber bedeutet, dass in meinen Templates zwangsweise das von mir dort notierte Inline-JS gelöscht wird ... dann ist das eine Eigenschaft, die gegen GÄNGIGE UND ALLGEMEINE PRAXIS verstößt. Hier würde ich gerne sachlich wissen, ob das optional ist oder ob <script>-Tags in der 2.8.4. im Frontend generell heraus gefiltert werden oder ob das (OHNE den Core-Code zu hacken) optional abgestellt werden kann? Ein solches optionales Angebot wäre natürlich zu begrüßen.

- Bezüglich der 2.9:
Ist mit der Version vor 2016 überhaupt zu rechnen?
Das würde helfen, den möglichen Zeitraum abzuschätzen, für was es sich überhaupt lohnt noch Dinge zu erstellen.

... naja, eine offizielle Antwort auf die anderen Fragen wäre auch nett.
Es sei denn, die offizielle Leitung mag sich nicht zu den Neuerungen in 2.8.4 äußern oder möchte auch Fragen zum eigenen Produkt generell nicht beantworten.

jacobi22:

--- Quote from: badknight on December 11, 2014, 08:40:21 AM ---Doch bei der WB Community ist es so:
mein Modul, welches für die 2.7 programmiert wurde funktioniert noch - also warum sollte ich mich anpassen ;)

--- End quote ---
Darf ich korrigieren?

ein Modul, welches man für die 2.7 programmiert hat, muß auch mit 2.8.4 und neuer laufen. Wenn nicht, ist alles Mist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version