WebsiteBaker 2.13.8 is now available!
R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WBhttps://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html
Und da bin ich wieder bei meinem Problem von gestern: bauen sich 10 - 20 Leute ein CMS, das sie für sich als ideale Vorlage betrachten oder bin ich noch bei der Idee von Ryan?Hello-World und das Template-Handbuch haben den Leuten die Möglichkeit gegeben, durch Kopieren von Codeschnipseln etwas eigenes zu bauen. Ist das nicht mehr gegeben, weil z.b. das Template-handbuch 20 Bände haben müsste, dann kann ich auch zu WP gehen, da gibt zig tausende Addons schon fertig.
BTW:Mich würde mal interessieren ob es hier (vor allem unter den hauptberuflichen Designern) schon jemanden (einige) gibt, die mit SASS/LESS arbeiten und ggf. welche Erfahrungen gemacht wurden?
Die von WB vorgesehene und empfohlene Technik mit einer 'template.css' zu arbeiten ist für die moderne Webseitenerstellung inzwischen auch schon (fast) überholt ... jedenfalls wenn man das hinsichtlich der Ladezeitenoptimieru ng betrachtet.
wo kommt denn diese Empfehlung her?
Ich bin selbständig, weil ich so arbeite wie ich will. Nicht wie ich muss.
Die von WB vorgesehene und empfohlene Technik
Noch ein Nachtrag: du sollst das nicht immer persönlich nehmen.
Aktuelle Module in ein Design-Framework zu packen ist, krass gesagt, derzeit Traumtänzerei. Wenn ich mir anschaue, wie 99% der Module ihr HTML schön versteckt in zig PHP-Files zeichenweise per echo() zusammenfrickeln... sehe ich da absolut keine vernünftige Lösung. Das wird erst wieder diskutabel, wenn auch Module konsequent auf den Einsatz von Twig umsteigen.
[...] Post gelöschtVerstehen hat etwas mit Wollen zu tun. Wo kein Wollen, da gibt es kein Verstehen und in diesem Fall wird jedes Wort sinnlos..Manuela
Verstehen hat etwas mit Wollen zu tun. Wo kein Wollen, da gibt es kein Verstehen und in diesem Fall wird jedes Wort sinnlos..
Was nützt mir ein Modul oder ein optimierter Core ...?Wenn die Leute weglaufen. Und die kommen nicht wegen dem Core oder wegen Randmodulen.
Hallo,was mich absolut und tierisch nervt, sind die Heils- und Fortschrittsverspre chen, die auf WB 2.8.4 oder gar 2.9 Bezug nehmen.
Mein Kenntnisstand ist: Selbst die 2.8.4 wird irgendwann mit dem hoffnungslos veralteten, dysfunktionalen FCKEditor ausgeliefert. Die Core-Module News und Form wurden nicht weiterentwickelt. Als Standardtemplates sind die Templates aus der WB-Steinzeit an Bord, die jedem halbwegs versierten Webworker die Schamesröte ins Gesicht treiben.
Und wenn doch neue Module kommen, schaffen es diese nicht ins offizielle Repository (z.B. Accordion) oder werden gleich in Bausch und Bogen als Traumtänzerei abgewatscht.
Aber was ich mich frage:Wenn du so gut meckern kannst und jeden Fehler siehst ... warum nimmst dich nicht selbst beim Wort und machst z.B. einfach ein Backend-Design was in deinen Augen super und TOP ist.Dann machst eine Umfrage was auch immer - somit hast die Community auf deinen Seiten und es muss rein...
Was willst denn bei dem veralteten Zeug weiterentwickeln? Willst noch mehr Copy & Paste verbrechen rein bringen?
Um den Code gehts nicht.Kein Mensch stochert da drin herum.Es geht um sichtbare Veränderungen.