Author Topic: Auf ein letztes Wort...  (Read 19260 times)

fischstäbchenbrenner

  • Guest
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #25 on: August 13, 2014, 12:12:19 AM »
WebsiteBaker.de macht jetzt auch dicht. So langsam frage auch ich mich, ob das Pferd tot ist oder nur schläft. Ich bin ja grundsätzlich ein Optimist. Stinken schlafende Pferde? Ich meine: So wirklich penetrant?

DarkViper hat es kaputt gemacht, schätze ich. Hat sich selbst überschätzt, war Meister im Hinhalten. Muss man klar sagen. Keine Community ist schuld. Da hat sich Manuela eh nie groß drum gekümmert, hat einfach nur getan was sie konnte. Aber das ist halt wenig. Eine Einäugige, die Blinde um sich versammelt. Hätte als Versicherungskeiler in vielleicht mehr Schaden angerichtet - so gesehen eh im Rahmen. Mann bin ich sauer.


Offline justy

  • Posts: 370
  • Gender: Male
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #26 on: August 13, 2014, 12:37:03 AM »
WebsiteBaker.de macht jetzt auch dicht. So langsam frage auch ich mich, ob das Pferd tot ist oder nur schläft. Ich bin ja grundsätzlich ein Optimist. Stinken schlafende Pferde? Ich meine: So wirklich penetrant?


...jetzt muß ich mich auch nochmal einklinken....

...der Zug ist, meiner Meinung, noch nicht (ganz) abgefahren. Der Defibrillator ist nicht unbedingt von nöten - ich glaube das Pferd schläft eher nur ein wenig.

Man sollte sich mal überlegen ob man dem Kommerz das Türchen vielleicht doch ein bisschen weiter öffnet und vielleicht auch mehr Toleranz walten lassen (möchte) bzw. sich für andere Ansichten/Sichtweisen mehr öffnen würde.

Das wäre vielleicht doch (wenigstens a bisserl) förderlich hier. Mehr (auch kommerzzielle)Module, Templates etc. würden dazukommen und so mancher sieht vielleicht welches (Zukunfts-)Potenzial in WB steckt bzw. stecken kann/könnte.

Schöne Grüße

Justy

Beginne damit, alles zu vergessen, was du weißt. Dann bist du so, wie du bist und du fühlst, was du fühlst. Das ist es – so einfach.(Samarpan) - All work and no play makes Jack a dull boy.

fischstäbchenbrenner

  • Guest
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #27 on: August 13, 2014, 12:44:20 AM »
Man sollte sich mal überlegen ob man dem Kommerz das Türchen vielleicht doch ein bisschen weiter öffnet und vielleicht auch mehr Toleranz walten lassen (möchte) bzw. sich für andere Ansichten/Sichtweisen mehr öffnen würde.

Justy, du hast gemerkt, wie das hier läuft. Eigentlich wolltest du dich ja verabschieden deswegen. Ich gebe dir einen Tipp: Tu es! Oder rate, aus welchem sehr bekannten Song die Zeile stammt: "You can check out any time you want, but you can never leave!"

Offline justy

  • Posts: 370
  • Gender: Male
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #28 on: August 13, 2014, 12:53:44 AM »
Quote
der rate, aus welchem sehr bekannten Song die Zeile stammt: "You can check out any time you want, but you can never leave!"

Da mußte ich jetzt mal Google anwerfen: Hotel Californiia - guter Song - Protagonisten brauchen auch Antagonisten und wenn sich das in einem gesunde Maße die waage hält wär# doch alles im Lot - oder?




Beginne damit, alles zu vergessen, was du weißt. Dann bist du so, wie du bist und du fühlst, was du fühlst. Das ist es – so einfach.(Samarpan) - All work and no play makes Jack a dull boy.

Offline justy

  • Posts: 370
  • Gender: Male
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #29 on: August 13, 2014, 12:59:11 AM »
...und irgendwie fände ich es ziemlich schade...

Wer die Zeichen der Zeit sehen möchte hat immer noch die Möglichkeit den Hebel umzulegen....aber all zu lange warten sollte man nicht(mehr) sonst wirds (leider) eng.
Beginne damit, alles zu vergessen, was du weißt. Dann bist du so, wie du bist und du fühlst, was du fühlst. Das ist es – so einfach.(Samarpan) - All work and no play makes Jack a dull boy.

Offline evaki

  • Posts: 2648
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #30 on: August 13, 2014, 01:13:19 AM »
Quote
Justy, du hast gemerkt, wie das hier läuft. Eigentlich wolltest du dich ja verabschieden deswegen. Ich gebe dir einen Tipp: Tu es!
Herrlich. Die Kalauer sind einfach nicht tot zu kriegen.
MfG. Evaki
« Last Edit: August 13, 2014, 01:16:56 AM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

fischstäbchenbrenner

  • Guest
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #31 on: August 13, 2014, 01:20:21 AM »
Ich bin kein Philosoph, sondern Techniker.
Später mal habe ich auf (Print)Grafik gewechselt, und dann auf Multimedia, dann auf Webdesign. Vielleicht steige ich noch mal auf Pferdepfleger um, obwohl ich die Viecher eigentlich nicht mag. Nojo, ein Kollege ist mittlerweile Schamane, mit Pferden. Besser als auf Wordpress umsteigen ;-)

Nimms mir nicht krumm: WB ist ein tolles CMS, aber die Leithammel sind Flaschen. Dummdreiste Nullsäcke, die lautstark alles können und nichts auf die Reihe bringen. Jegliche Verantwortung abschieben. Die Community ist schuld - die stört den Wohnzimmerfrieden. "Sonst können wir ja eh unsere edlen Gedanken umsetzen, wenn wir uns nicht dauernd um die gackernden Hühner kümmern müssten." Put, put, put..
Seit Jahren(!) nur hinhalten. Ist da was? Nein, da ist nichts. Da ist hohl drin.

Ich habe mich zwar nicht direkt blenden lassen, aber ich hätte mich nicht drauf einlassen sollen.

Dass ich Lepton nur eingeschränkt unterstützt habe, lag daran, dass dort das Vogerl sehr lautstark herumflog. Und dass die Grabenkämpfe dort genau die gleichen waren.
Jetzt haben wir das Vogerl wieder hier, Lepton ist tot, das Vogerl-CMS ist eh schon immer tot gewesen.

Edit:
@evaki: Ich versuche, dich zu ignorieren. je nach Laune gelingt mir das nicht immer. Ich habe das Gefühl, deine User haben dich ins Serverkammerl gesperrt und du lebst da jetzt seit 8 Jahren bei stabilen 10°, einem Notbett und einem Whisky-Automaten. Diese Vorstellung hilft mir wieder, dich zu ignorieren ;-)
« Last Edit: August 13, 2014, 01:26:04 AM by fischstäbchenbrenner »

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #32 on: August 13, 2014, 01:37:06 AM »
Chio, ich habe lange nicht mehr so herrlich gelacht hier im Forum, wie bei diesen letzten Posts von Dir.

 :-D
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline evaki

  • Posts: 2648
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #33 on: August 13, 2014, 01:39:49 AM »
Ich weiß zwar nicht wie Du auf 8 Jahre kommst, aber ein lustiger Vogel scheinst Du ja zu sein.
Jedenfalls würde ich diese Tätigkeit nicht hauptberuflich ausüben mögen, und bin somit froh, wenn ich sie los bin.
Zum Ende der Ferien erfolgt mit hoher Wahrscheinlichkeit -hoffentlich- die Ablöse.
MfG. Evaki
« Last Edit: August 13, 2014, 01:47:29 AM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #34 on: August 13, 2014, 01:43:20 AM »
Apropos Fortschritt;

ah, nee. dazu schreib ich heute nix mehr.

Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #35 on: August 13, 2014, 01:45:35 AM »
Ich weiß zwar nicht wie Du auf 8 Jahre kommst, aber ein lustiger Vogel scheinst ja zu sein
Pass auf Du, einer macht den Thread sonst wieder dicht.
Hier wird nämlich nicht moderiert, kapisch? (Zu umständlich)
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline BlackBird

  • Posts: 2573
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #36 on: August 13, 2014, 11:09:47 AM »
Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich aus und von diesem Forum zu verabschieden. Ich hoffe, justy verzeiht mir, daß ich dafür seinen Thread benutze.

Es waren ausgesprochen interessante und lehrreiche Jahre, die seit der ersten Vorstellung von "Bookings" 2008 vergangen sind. Ich möchte diese Zeit nicht missen, auch wenn es nicht immer leicht war. Die Erfahrungen, die ich sammeln und weitergeben konnte, sind sehr wertvoll für mich. Ich habe WB in all der Zeit sehr gerne unterstützt und werde es weiterhin tun, so wie viele andere, die ebenfalls nicht oder nicht mehr in diesem Forum vertreten sind. (Meine Module und Support für diese sind auf meiner HP zu finden.)

Ich überlasse das Feld voller Zuversicht denjenigen, die der festen Überzeugung sind, die einzig wahren Unterstützer, Kenner und Liebhaber Website Bakers zu sein.

Ich wünsche Manuela von Herzen viel Kraft, ein glückliches Händchen und die Unterstützung, die sie braucht, um WB in die Zukunft zu führen.

Meinen besonderen Freunden, hier insbesondere Stefek und chio aka fischstäbchenbrenne r, wünsche ich, daß auch ihre anderen Wünsche baldigst in Erfüllung gehen. Ihr wart mir stets eine Inspiration und habt mir oft den Tag versüßt. Mein besonderer Dank gilt der Tatsache, daß Ihr mir nicht folgt. Mögen Eure Hartnäckigkeit und zuverlässige Unterstützung WB dorthin führen, wo Ihr es sehen möchtet.

Sollte jemand Interesse an weiterem persönlichem Kontakt haben, wird er mich sicherlich zu finden wissen.

So long.

Bianka aka BlackBird

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #37 on: August 13, 2014, 11:19:38 AM »
Na denn,

wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt
http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,25921.msg176971.html#msg176971

Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline justy

  • Posts: 370
  • Gender: Male
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #38 on: August 13, 2014, 11:24:53 AM »
Hallo zusammen,

Quote
Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich aus und von diesem Forum zu verabschieden. Ich hoffe, justy verzeiht mir, daß ich dafür seinen Thread benutze.

Was heißt hier meinen Thread webbbird sorry blackbird meinte ich natürlich? :wink: ...der ist doch für alle da - so wie sich das für eine Community gehört.   :wink:

Finde ich jetzt auch schade, daß man sich nicht versöhnlicher/kommunikativer, auch in Bezug auf die 2 mir bekannten Forks,  untereinander austauschen kann. Und mit meinem Thread möchte ich auch nicht der Auslöser sein, daß hier so manche(r) WB den Rücken zukehrt.

Die schlimmsten Worte sind bekanntlich die nicht gesagten...nicht daß da mal Reue aufkommt.

...im Übrigen lese ich mich bei künftigen Problemen/Fragen mal so durchs Forum. Wenn ich was dazu weiß/wissen sollte gebe ich auch (m)einen Beitrag dazu ab und für die Zukunft wünsche jetzt Allen ein gutes Gelingen und viele Erfolg...in jeglicher Hinsicht.

Machts gut.

Schöne Grüße

Justy

« Last Edit: August 13, 2014, 11:36:57 AM by justy »
Beginne damit, alles zu vergessen, was du weißt. Dann bist du so, wie du bist und du fühlst, was du fühlst. Das ist es – so einfach.(Samarpan) - All work and no play makes Jack a dull boy.

Harry P.

  • Guest
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #39 on: August 13, 2014, 09:17:14 PM »
'n Abend all,

seid mir nicht böse, aber zwei Fragen treiben mich um:

1. Was soll ein CMS-Suchender denken, der WB in die engere Wahl gezogen hat, und diesen Thread hier liest?

2. Wieviel kreative Energie (kumuliert) + Zeit ist mit diesem Thread schreibend/lesend verloren gegangen, in der man auch ein cooles Droplet, ein kleines Modul oder ein paar schöne Pages hätte bauen können?

Nix füa unguat,

Harry

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #40 on: August 13, 2014, 09:25:51 PM »
Gute Frage,

Du könntest Dich vielleicht als Moderator engagieren.
Ich weiß nicht, ob welche gewünscht sind.
Ich habe hier noch nie moderieren gesehen, irgendjemanden.

Es werden entweder Threads geschloßen, oder auch mal gesplitted.

Moderation als solche gabs bis dato bei WB noch nicht.

Würde WB auf jeden Fall gut tun.

Gruß,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline evaki

  • Posts: 2648
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #41 on: August 13, 2014, 09:59:32 PM »
Den letzten guten Moderator hat man vor 2000 Jahren ans Kreuz genagelt.
Dann lieber "irgendwas mit Medien", z.B. Zeitungen austragen.
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #42 on: August 13, 2014, 10:13:43 PM »
Den letzten guten Moderator hat man vor 2000 Jahren ans Kreuz genagelt.
Dann lieber "irgendwas mit Medien", z.B. Zeitungen austragen.
MfG. Evaki
Meinst Du den, der in den Tempeln die Tische umgeworfen hat?  :-D
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline evaki

  • Posts: 2648
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #43 on: August 13, 2014, 10:21:27 PM »
Jo. Manche nennen es auch 'reinen Tisch machen'. Dann gibt's Platz für's Neue.
MfG. Evaki
« Last Edit: August 13, 2014, 10:26:56 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #44 on: August 13, 2014, 11:15:28 PM »
Jo. Manche nennen es auch 'reinen Tisch machen'. Dann gibt's Platz für's Neue.
MfG. Evaki
Nun ja, die Geldmanipulanten seinerzeit haben es ihm echt übel genommen.
Aber da tiefer einzusteigen, in diesem Thread, wäre off-topic.  :roll:

Vielleicht höchstens noch: nein, er war kein Moderator. Er kam um zu spalten, seiner eigenen Aussage nach (zumindest im Bericht von Lukas nachzulesen).
« Last Edit: August 13, 2014, 11:18:24 PM by Stefek »
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

fischstäbchenbrenner

  • Guest
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #45 on: August 13, 2014, 11:22:47 PM »
Wenn es damals schon YouTube oder Facebook gegeben hätte, würde kein Hahn mehr danach krähen. Ich halte es für seltsam. eine Weltreligion am Fehlen von Youtube festzumachen. Oder 600 Jahre später am Fehlen von Facebook.

Offline evaki

  • Posts: 2648
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #46 on: August 13, 2014, 11:26:35 PM »
Hau den Lukas
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #47 on: August 13, 2014, 11:27:48 PM »
Wieso?
Ist doch ein guter Fußballer.
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #48 on: August 13, 2014, 11:29:31 PM »
Wenn es damals schon YouTube oder Facebook gegeben hätte, würde kein Hahn mehr danach krähen. Ich halte es für seltsam. eine Weltreligion am Fehlen von Youtube festzumachen. Oder 600 Jahre später am Fehlen von Facebook.

Ich kann Dir sonst ganz gut folgen, aber nun gehts zu doll in die Richtung von Gleichnissen  :-P
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline evaki

  • Posts: 2648
Re: Auf ein letztes Wort...
« Reply #49 on: August 13, 2014, 11:29:35 PM »
Der Hahn kräht in jedem Fall, oder anders "einer kräht immer"
« Last Edit: August 13, 2014, 11:41:39 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.