WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Wb 2.8.3 Sammlung

<< < (9/18) > >>

Stefek:

--- Quote from: NorHei on June 25, 2014, 10:12:33 PM ---
--- Quote ---Nun, die Community bei WB wurde an dem Tag zerrissen
--- End quote ---
Bitte das nicht hier Diskutieren :cry:

--- End quote ---
Sorry, wollte nur ein Beispiel geben, wie sich Geheimnistuerei auf eine Community auswirken kann.
Deswegen nochmal: Hut ab, dass Du das hier öffentlich machst. So kann jeder das nachvollziehen.

jacobi22:
bin grad am Modifizieren des Backends, weil ich Menu-Subtitel und Menüpunkt-Beschreibung brauch, da fällt mir ein, das es ja auch für die 2.8.3 schon eine fertige Lösung für benutzerdefinierte Datenbank-Felder gab. Ist zwar nix, was jetzt zur Reparatur notwendig ist, aber wenn ihr eh beim Umschreiben der Dateien seid, wäre das vielleicht noch was für die Sammlung hier.

Die notwendigen Felder lege ich über das Upgrade-Script von WB an

easyuser:

--- Quote from: evaki on June 24, 2014, 06:08:07 PM ---Oha...
Warten auf was? Ist schon Nikolaus?
Da v2.8.3 mit PHP 5.5.x Probleme bekommt, sind einige Änderungen notwendig. Das ist alles.
Was dann WebsiteBaker v2.8.4 macht ist (fast) schnurzegal.
MfG. Evaki

--- End quote ---
Übrigens kommt bald 5.6: http://www.php.net/archive/2014.php#id2014-06-19-1

easyuser:

--- Quote from: cwsoft on June 25, 2014, 07:34:23 AM ---@DarkViper, Norhei

Wäre es nicht am sinnvollsten für das Projekt, die bestehende WB 2.8.3 SP1 zu "forken" (im Sinne von GitHub, wie von Norhei bereits geschehen) und in eine offizielle "Community Version umzuwandeln? Dann könnte man einfach ALLE nach WB 2.8.3 SP1 eingeführten Änderungen in einen neuen WB-Zweig 2.9 verschieben. Somit könnte DarkViper und Co. in aller Ruhe an der WB 2.9 arbeiten und releasen wenn es soweit ist, die Community hätte die WB 2.8.x frei für "patches" und Fixes basierend auf der WB 2.8.3 SP1.

Gruss cwsoft

--- End quote ---
Keine schlechte Idee. Vielleicht kann man auch eine "WB 2.9 CE" machen, wo dann neue Features drinnen sind (Twig, CKEditor, ...) parallel zur "WB 2.8.x CE". Mit der eigentlichen Core-Entwicklung von 2.9 hat das dann nichts zu tun.
Ob das dann für nicht Eingeweihte verwirrend ist und zu einem neuen Fork führt sei natürlich dahingestellt - wobei die Versionsnummern seit 2.8.1 sowieso mehr als verwirrend sind und nicht den gängigen Konventionen entsprechen.

NorHei:
Was Praktisches , noch ein Paar patches  :lol:

http://WebsiteBaker.meerwinck.com/pages/das-backend.php
http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,22041.msg148506/topicseen.html#msg148506

Und gleich noch ne Anfrage hat jemand hier ne funktionierende Version des Multilanguage Patch.
(nicht die von FrakH, sondern die für die der Core schon vorbereitet ist) und kann mir jemand dann die gleich vertig gepatchten Dateien zusenden?

Der  Patch ist ja nur aus politischen Gründen nicht im Core gelanded und in der 2.8.4 ist er ja auch implementiert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version