WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB, was war los??? wie geht es weiter???

<< < (11/20) > >>

Harry P.:
Boah, ey - jetzt bin ich erstmal völlig verunsersichert.  :-o

Da bei mir laut info.php PHP Version 5.2.17 läuft, mach ich erstmal garnix und bleib bei 2.8.3. 1611, denke ich.   :roll:

"If it ain't broken, don't fix it" - Bad English, aber iss was dran...

--Harry

DarkViper:
Passt doch alles...  SP2 ist ja ausdrücklich eine Anpassung an PHP-5.4/5.5.
Wenn Du noch mit 5.2.x oder 5.3.x arbeitest, ist das SP2 überflüssig... im Gegenteil, es wird eher Fehler verursachen, da teilweise Kommandos benutzt wurden, die es in PHP-5.2 noch gar nicht gab. ;-)

Harry P.:
OK, dann warte ich einfach mal, bis mein Provider auf PHP 5.4 hochrüstet.

Dann weiß ich auf jeden Fall schon mal bescheid.

Danke @all!

--Harry

jacobi22:

--- Quote from: Harry P. on August 19, 2014, 02:05:57 PM ---Boah, ey - jetzt bin ich erstmal völlig verunsersichert.  :-o

Da bei mir laut info.php PHP Version 5.2.17 läuft, mach ich erstmal garnix und bleib bei 2.8.3. 1611, denke ich.   :roll:

"If it ain't broken, don't fix it" - Bad English, aber iss was dran...

--Harry

--- End quote ---

ist nicht unbedingt eine falsche Entscheidung.
Der SP2 behebt die Probleme, die ab PHP 5.4 in jedem System auftauchen würden, das ähnlichen Code oder gleiche Funktionen benutzt. Aber das SP2 kann eben nur Sachen reparieren, die zum direktem Kern von WB gehören. Es ist unmöglich, hier alle Module mit einzubeziehen, schon allein, weil alle unterschiedliche Systeme nutzen.
Solang dein Provider an dieser PHP-Version festhält, wird es ohne Probleme mit der 1611 weiterlaufen.

Nun der Haken: Es gibt Anbieter, die machen das auch mal ungefragt und über Nacht und dann kommst du nachher nicht mehr ins Backup der Seite. Die Seite selbst wird bis auf ein paar Notizes weiterlaufen, aber bearbeiten kannst du dann nichts mehr und ohne Systemanmeldung kannst du auch kein Upgrade starten. Und wenn du nun noch beachtest, was Darkviper sagte (sinngemäß: deine PHP-Version hat ihr Ende erreicht), dann ist da schon ein gewisses Risiko.

Ich weiß nun nichts über deine Kenntnisse, aber wie wäre es denn, wenn du dir eine kleine Testwiese baust, entweder in einem Unterordner deines Webspace oder bei z.b. bplaced.net, wo es kostenlosen Platz inkl. Datenbank gibt. Dort spiegelst du dein System, nutzt idealerweise gleich das SP2-Komplettpaket und dann siehst du, was geht und wo Probleme auftauchen.

jacobi22:
es soll natürlich heißen:

und dann kommst du nachher nicht mehr ins Backend der Seite.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version