WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • WB 2.8.4
  • Print
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 8   Go Down

Author Topic: WB 2.8.4  (Read 57931 times)

Offline rjgamer

Re: WB 2.8.4
« Reply #50 on: April 10, 2014, 12:01:59 PM »
Ich werde mich auf die Fragen meines Vor-Vorposters nicht einlassen.

Viel lieber möchte ich gerne erfahren wo ich aktuellste Informationen über den Stand der Entwicklung erhalten kann resp. eben gerade auch erfahren kann dass der Entwickler private Zeitprobleme hat.

Danke und Gruss

jacobi22

• Guest
« Reply #51 on: April 10, 2014, 01:18:09 PM »
Quote from: rjgamer on April 10, 2014, 12:01:59 PM
Viel lieber möchte ich gerne erfahren wo ich aktuellste Informationen über den Stand der Entwicklung erhalten kann resp. eben gerade auch erfahren kann dass der Entwickler private Zeitprobleme hat.

hast du die Rundmail etwa nicht bekommen?
zu meinem Zeitplan gestern:
7.30 - 8.45 Uhr - Aufstehen, Morgentoilette, Frühstück, dabei die Nachrichtensender NTV, N24, CNN usw durchgeschaut
8.45 - 9.45 Uhr - Mails und Schlagzeilen im Web gelesen
9.45 - 10.15 Uhr - am Auto die Batterie aufgeladen, hatte die Innenbeleuchtung angelassen  :x
10.15 - 10.45 Uhr  - Fahrt in die Stadt
10.45 - 11.45 Uhr - Physiotherapie (brauchst du da Details?)
11.45 - 12.30 Uhr - meine Nichte besucht (dazu gibs keine Details)
12.30 - 13.10 Uhr - etwas Kleinkram eingekauft
13.10 - 13.40 Uhr - wieder nach Hause gefahren
13.40 - 14.00 Uhr - Kinderfahrräder von der Schule abgeholt
14.00 - 14.10 Uhr - Kaffeepause
14.10 - 16.40 Uhr - Umbau Schreibtisch (Fotos auf Anfrage)
16.40 - 19.59 Uhr - PC-Arbeiten
20.00 - 23.00 Uhr - TV-Zeit, u.a. Nachrichten, 1 Spielfilm, Fußball
23.00 - 01.00 Uhr - während eines Downloads Front- und Rückseite für ein 3d-Haus erstellt
01.00 - 01.15 Uhr - erschreckend festgestellt, das der Download nicht funktioniert, erneut gestartet
01.15 - 02.30 Uhr - System eines Kunden nachgebaut, Umbau des Templates steht an
02.30 Uhr - der erneute Download ist fertig, Feierabend
ca. 03.00 Uhr - zu Bett gegangen - brauchst du das danach auch noch?

jetzt du

Offline rjgamer

« Reply #52 on: April 10, 2014, 01:33:13 PM »
Omfg... ich lass es sein. Du weist genau was ich meine! Verdammter Kindergarten hier!!

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #53 on: April 10, 2014, 01:34:47 PM »
Das ist echt unnötig jacobi22.
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

jacobi22

• Guest
« Reply #54 on: April 10, 2014, 03:13:58 PM »
Quote from: Stefek on April 10, 2014, 01:34:47 PM
Das ist echt unnötig jacobi22.

mag sein, aber wenn, dann genauso unnötig wie solche Erpressungen
Irgendwie hat wohl keiner mehr im Kopf, das das gesamte Projekt nur existiert, weil irgendwer seine Freizeit dafür geopfert hat. Das ist bei jeden Modul, jedem Template so und auch beim Core
Natürlich ist die Situation alles andere als befriedigend für mich, zumal ich auch zu denen gehöre, die vor Monaten voller Optimismus ein baldiges Erscheinen der 2.8.4 angekündigt hatten. Ich habe auch gut 100 Kunden, die WB nutzen, allerdings macht von denen keiner Theater. Sie erwarten, das ihre Seiten laufen und ob da eine 2 oder eine 3 oder gar eine 4 bei der Versionsnummer steht, ist denen völlig egal.
Manchmal kommt es mir so vor, als würden andere denken, das Dev-Team ist eine Gruppe von 10 - x Leuten, die momentan alle in Neuseeland an einem weißen Strand liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Aktuell steht nur ein Programmierer zur Verfügung und wenn dieser eine dann genau in der Endphase ausfällt, ist das natürlich auch ein Problem.

Und da frag ich mich dann schon, wo ist der Sinn hinter solchem Posting hier?

Quote from: rjgamer on April 02, 2014, 03:19:16 PM
Hallo,

ich weis es ist alles Freiwilligenarbeit und man darf eigentlich nicht fordern, aber die Kommunikation der Entwickler über den Stand von WB2.8.4 ist echt unter aller Sau!

Ihr könnt doch nicht die Community und Nutzer, welche das CMS aktiv und auch professionell nutzen im Regen stehen lassen und nicht informieren was genau Sache ist. Es ist nichtmal genau bekannt warum ihr die geplante Veröffentlicht stoppen resp. einstellen musstet geschweige dann an was ihr aktuell arbeitet. ...

Wie ist der Stand der Entwicklung? Wann habt ihr geplant WB2.8.4 ca. zu veröffentlichen?

Wenn ich nicht bald mal was höre, egal ob negativ oder positiv werde ich WebsiteBaker den Rücken kehren. Ich verwende WB professionell und brauche aktuelle und vorallem genaue Informationen über WB2.8.4 und die geplante Zukunft des CMS.

Gruss rjgamer

Da kommt jemand, der in gut 6 Jahren etwa 45 Fragen zu seinen Problemen hatte, sich selbst überhaupt nicht eingebracht hat, der die ganze Zeit nur davon profitiert hat, das andere ihre Freizeit investieren, (sei in bei seinen Problemlösungen oder bei der Verfügungstellung seines Einnahmeobjekts) und fordert Rechenschaft darüber, was XY in seiner Freizeit macht und das in einer Art und Weise, das man darauf eigentlich eher garnicht reagieren sollte. Genau diesen Tonfall hatte dbs eben angemerkt.
Mal praktisch gedacht: was passiert denn jetzt? rjgamer wird nun alle seine WB-Kunden mit einem neuen (OpenSource)-CMS überraschen? Vielleicht. Ich mach das jetzt seit 18 Jahren und meine Kunden würden sagen, du hast mir WB empfohlen, also dein Problem, bedeutet in der Praxis: ich baue 100 WB's um, monatelange Arbeit, Ärger mit den Kunden deswegen? Wechsel zu WP, das jede Woche ein anderer hackt? Oder gar zu Joomla?  :roll:
Kann man machen, muß man nicht....
Welche Alternativen hab ich dann? Wechsel zu "WB-nahen" Systemen? Ohne wem nahe treten zu wollen, auch Lepton oder Blackcat sind CMS mit einem sehr kleinem Entwicklerkreis. Aktuell geht es ihnen wohl auch besser, weil sie nicht (zumindest nicht offiziell angekündigt,) in solcher Endphase eines neueren Projekts stecken. Ich hab selbst von einem auf den anderen Tag für 2 Jahre im Krankenhaus verbracht, ohne die Chance, meine Firma noch irgendwie abwickeln zu können. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man sein Leben gegen seinen Willen geändert bekommt. Ich wünsche es niemanden, aber das Risiko, das bei einem Ausfall der Hauptperson auch das ganze Projekt ausfällt. ist bei einem kleinen Kreis nun mal schneller gegeben wie in einer großen Comunity von WP oder Joomla.

Was ist also der Sinn von oben zitiertem Posting?  Erster Gedanke beim Lesen:
es gibt nur zwei Möglichkeiten. Man lebt mit der Situation und hofft auf Besserung oder man tut etwas dagegen. bringt sich also ein. Für Letzteres fehlt mir das Fachwissen, also bleibt mir nur eine Möglichkeit - darauf zu hoffen, das das, was versprochen wurde auch gehalten wird. Und wenn es einen Monat später ist, dann ist das so. Ich selbst konnte es nicht ändern, also muß ich es akzeptieren. 

jacobi22

• Guest
« Reply #55 on: April 10, 2014, 03:25:41 PM »
Quote from: rjgamer on April 10, 2014, 01:33:13 PM
.... Du weist genau was ich meine! Verdammter Kindergarten hier!!

jepp

Quote from: rjgamer on April 10, 2014, 01:33:13 PM
möchte ich gerne erfahren ....... dass der Entwickler private Zeitprobleme hat.

[OFFTOPIC] meine persönlichen Gedanken: das geht dich nichts an. Die gleiche Antwort würde ich doch auch von dir erhalten, wenn ich nach deinem Kontostand oder nach deinem letzten sexuellen Erlebnis fragen würde, oder? [/OFFTOPIC]

Antwort von dbs:
Meine letzten Informationen sind, dass DarkViper trotz aktueller persönlicher Angelegenheiten, die 2.8.4 so schnell wie möglich fertig stellen will. Kein Stillstand, nur Zeitmangel wie immer.

damit ist alles gesagt

Offline rjgamer

« Reply #56 on: April 10, 2014, 03:30:50 PM »
Herrje, ist es so schwierig einfach auf der ersten Seite von WebsiteBaker.org eine News zu publizieren, dass sich der Release von WB2.8.4 auf UNBESTIMMTE ZEIT verschiebt? Darum geht es mir! Dass der Entwickler private Probleme hat ist traurig, interessiert mich persönlich aber nicht. Aber du willst ja umbedingt daraufrumhacken.

Hut ab vor den Entwicklern und ihrer freiwilligen Arbeit. Ich zahle nichts und hab ein tolles CMS, aber als professioneller Benutzer möchte ich über den Stand der Entwicklung informiert werden. Ich hab kein Anrecht auf ein schnelles Update oder so, aber ein bisschen Kommunikation würde echt gut tun, ansonsten vergrault ihr wirklich die Community-Mitglieder.

Wenn diese Kommunikation nicht möglich ist, dann muss ich wohl oder übel mein "Haupt"-CMS wechseln. Wäre verdammt schade. Aber so kann ich meine Projekte nicht planen...

jacobi22

• Guest
« Reply #57 on: April 10, 2014, 03:38:31 PM »
Quote from: rjgamer on April 10, 2014, 03:30:50 PM
Aber du willst ja umbedingt daraufrumhacken.

öhm.... ich hatte dich nur zitiert und dieses Zitat hast du NACH der Information darüber geliefert, warum es im Moment nach scheinbarem Stillstand aussieht

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
« Reply #58 on: April 10, 2014, 06:19:38 PM »
Zitat von: dbs am Heute um 10:31:03
WO steht denn, dass nicht an der 2.8.4 gearbeitet wird?

Ich glaube nicht, daß irgendwer das irgendwo öffentlich hin schreiben würde.

Weil du so handeln würdest tun andere das auch?

Das mehr Kommunikation alles vereinfachen würde ist unbestritten. Ich bin auch dafür. Beitragen dazu kann ich als Nicht-Entwickler aber nicht viel.
https://onkel-franky.de

Offline VSG

« Reply #59 on: April 10, 2014, 06:20:54 PM »
ansonsten vergrault ihr wirklich die Community-Mitglieder

Ich nutze Website Baker schon seit ich weiß nicht wie lange. Und ich stehe nach wie vor zu diesem herrlich einfachen CMS.
Das einzige, was mich als Nutzer vergrault, ist dieses ständige Gefledder im Forum hier!

Zugegeben, ich bekomme von allem nur in etwa die Hälfte mit, weil ich mich auch mit anderen Dingen zu beschäftigen habe, aber ich frage mich, ob irgendjemand mit WB 2.8.3 grobe Schwierigkeiten hat, dass 2.8.4 jetzt und sofort unbedingt erscheinen muss?

Im Gegenteil, 2.8.3 funktioniert. Stabil, zuverlässig, reibungslos. Meine kleinen Anpassungen laufen wie geschmiert - ich will eigentlich nicht updaten, werde es aber auf Grund von Sicherheitsfragen sicher tun. Dann muss ich aber wieder alles anpassen, etc. Insofern bin ich mit dem jetzigen Zustand glücklich!

Ich frage mich nur, weswegen es immer noch Menschen gibt, die unbedingt eine neue Version wollen? Wirklich? Läuft die alte 2.8.3 nicht mehr? Hab ich was verpasst?
Ich bin den Entwicklern vielmehr dankbar für ihre Zeit. Wenn die 2.8.4 noch dauert, von mir aus gern. Ich hab ein System, das tadellos funktioniert. Daran muss ich nicht zwangsläufig was ändern.

Und vom Rummeckern geht es auch nicht schneller. Das sollte jedem klar sein, der sich im Stau schon mal darüber aufgeregt hat, dass irgendwo ständig einer auf die Hupe drückt, als könnte er damit was an der Situation ändern.

Gruß,
VSG

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
« Reply #60 on: April 10, 2014, 06:40:46 PM »
Hatte ich dich falsch verstanden?
Es klang so als ob niemand sowas hier schreiben würde, wenn es der Fall wäre.

jacobi22

• Guest
« Reply #61 on: April 10, 2014, 06:41:16 PM »
Quote from: BlackBird on April 10, 2014, 05:24:54 PM
Quote from: dbs on April 10, 2014, 11:31:03 AM
WO steht denn, dass nicht an der 2.8.4 gearbeitet wird?

Ich glaube nicht, daß irgendwer das irgendwo öffentlich hin schreiben würde. :roll:

ja Bianca,
sicher hat es jeden, der irgendwo terminierte Arbeiten macht, irgendwo schon mal getroffen, das er aus irgendwelchen Gründen irgendwie aus seinem Zeitrahmen fällt. Der eine bricht sich ein Bein, der nächste bekommt ein Kind und der Dritte braucht einfach mal ein paar Wochen Urlaub. Und manchmal kommt auch alles mal zusammen. Bei mir waren es die Zecken und mein 20-Stunden-Arbeitstag. Nach diesen 2-Jahren war mein Staatsvertrag weg, meine Maschinen verkauft, mein Konto leer.
Ich teile auch nicht alles, was hier in Sachen Informationspolitik läuft, bin aber auch die falsche Person, um mich dafür zu bewerben. Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn jemand seine Prioritäten für immer oder auch nur eine zeitlang woanders setzt, denn am Ende muß derjenige, der sich hier in seiner Freizeit einbringt, auch den Spaß dafür haben, sonst ist eben auch mal schnell das Licht aus (siehe z.b. AMASP)
Du hast mindestens zwei solcher Projekte gestämmt und kannst wohl am besten einschätzen, welch Arbeit da dran hängt und von daher sollte die Frage erlaubt sein, was denn gewesen wäre, wenn du, aus welchen Gründen auch immer, für 2-3 Monate nicht verfügbar gewesen wärst?
Meinem Kumpel ist z.b. an Weihnachten die Frau weggelaufen, auch hier sind die Gründe egal. Er war immer aktivstes Forenmitglied in unserem Autoforum, zwar kein technischer Schrauber, aber eben sehr hilfsbereit. Er wußte, welches Problem, wann wo mal behandelt wurde. Jetzt ist er kaum noch ansprechbar, nicht mehr in Forum und keiner weiß, warum. Sollte er nun einen Aushang machen, damit jeder Bescheid weiß? Und wenn sich Madame in 3 Wochen ausgetobt hat, wieder einen? Madame ist wieder da, ich auch?

Was hätte sich denn geändert, wenn das Posting von dbs ein paar Tage oder Wochen früher erschienen wäre? Garnichts

Zugegeben, ich bekomme von allem nur in etwa die Hälfte mit, weil ich mich auch mit anderen Dingen zu beschäftigen habe, aber ich frage mich, ob irgendjemand mit WB 2.8.3 grobe Schwierigkeiten hat, dass 2.8.4 jetzt und sofort unbedingt erscheinen muss?
die einzige Notwendigkeit besteht darin, das man es angekündigt hat und das sie auch schon mal für ein paar Stunden verfügbar war, jedoch wegen einem eigentlich kleinem technischem Problem wieder zurück gezogen wurde. Während der Test's zu dieser Lösung wurde aber noch weiter am System gearbeitet, z.b. die Steuerung der Sprachvariablen im Backend, diesen Arbeiten waren zum Zeitpunkt der Unterbrechung noch nicht abgeschlossen. Ob die 2.8.4 nun sicherer ist, kann ich nicht beurteilen, persönlich denke ich, ist es die 2.8.3 auch. Es gibt nur wenige Module, die auf diesem Stand sind, von daher sehe ich wenig Sinn darin, einen modernen Core mit 8 oder 10 Jahre alten Modulen laufen zu lassen.

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
« Reply #62 on: April 10, 2014, 06:53:45 PM »
Quote from: BlackBird on April 10, 2014, 06:48:31 PM
Ist schon ulkig, mit welchen Unterstellungen hier gearbeitet und was in Beiträge reingelesen wird. :roll:

Wie passt das zusammen?

Quote from: BlackBird
Ich glaube nicht, daß irgendwer das irgendwo öffentlich hin schreiben würde.

Das ist also keine Unterstellung. Sondern was?

jacobi22

• Guest
« Reply #63 on: April 10, 2014, 07:12:14 PM »
Ist schon ulkig, mit welchen Unterstellungen hier gearbeitet und was in Beiträge reingelesen wird. :roll:
nun komm mal wieder runter

Wer höflich nachfragt, was los ist, und mehr Kommunikation anregt, stellt "dreiste Forderungen", ja gar von "Erpressung" ist die Rede.
es kam berechtigte Kritik, allerdings im zweiten Ansatz dann eher eine Orgie von Beschimpfung und darum, das sich jemand hinstellt und ein neues WB fordert oder er wechselt eben das System. Wenn das nun jemand gewesen wäre, der sich hier über die Jahre auch eingebracht hat, wäre mein Verständnis sicher größer, aber wenn ich all die Jahre nur die Vorteile abgegriffen und damit nach eigenen Angaben auch gut verdient habe, könnte man schon erwarten, das er seine Forderungen in nettere Worte packt.

Wer das Stillschweigen sowie die in keinster Weise sichtbare Aktivität der Devs (immerhin gibt's ein Repo, wo man sowas sehen könnte) hinterfragt, hat "kein Verständnis, daß auch die Devs ein Privatleben haben".
dreh mal nicht alles herum, nur um diesen Satz geht es hier
Quote from: rjgamer on April 10, 2014, 12:01:59 PM
Viel lieber möchte ich gerne erfahren ..... dass der Entwickler private Zeitprobleme hat.
mit welchem Recht werden diese Informationen von ihm (dem User) da abgefordert?
Ich hab ihm diese Informationen geliefert und dafür ne blöde Antwort erhalten

Und wer daran interessiert ist, seine Software aktuell zu halten, ist grundlos Updategeil.
auch hier die Tatsachen nach Belieben verdreht. Es geht darum, das Evaki eine Rev zum Testen in sein Netzwerk gestellt hat, mit dem Hinweis, das bes eine Testversion ist, die nicht in produktiven Installationen online eingesetzt werden sollte, ohne das vorher zu testen. Und einige meinten, das es auch ohne Test gehen könnte und schon waren die Probleme da.
Und wenn ich trotz Warnung eine Test-Rev über ein laufendes System drüberbügle, dann muß ich mir die Frage nach dem Sinn auch schon gefallen lassen.

Lest doch einfach mal nur das, was wirklich da steht, und gebt vernünftige und sachliche Antworten, dann hätte dieses Forum vielleicht auch wieder sowas wie eine Kultur.

mein Reden ;-)

Offline evaki

« Reply #64 on: April 10, 2014, 07:58:16 PM »
Schade, daß die Dialoge so konträr verlaufen.
Man bekommt (ich bekomme  :-) ) den Eindruck, daß sich hier einige "nicht grün sind", und sich bei anderer Konstellation die Diskussion sicher anders gestalten würde.

Wenn das nun jemand gewesen wäre, der sich hier über die Jahre auch eingebracht hat, wäre mein Verständnis sicher größer, aber wenn ich all die Jahre nur die Vorteile abgegriffen und damit nach eigenen Angaben auch gut verdient habe, könnte man schon erwarten, das er seine Forderungen in nettere Worte packt.
Hierfür fehlt mir persönlich jegliches Verständnis. Wer OS entwickelt und diese unter GNU verteilt, sollte sich bewußt machen, daß er altruistisch handelt. Eine moralische Forderung wie z.B. soziale Anerkennung wird nicht erhoben.

Stell Dir vor, Du bist Mutter Teresa und gut ist's  :-D

MfG. Evaki
« Last Edit: April 10, 2014, 08:03:44 PM by evaki »

jacobi22

• Guest
« Reply #65 on: April 10, 2014, 08:24:27 PM »
Quote from: evaki on April 10, 2014, 07:58:16 PM
Schade, daß die Dialoge so konträr verlaufen.
Man bekommt (ich bekomme  :-) ) den Eindruck, daß sich hier einige "nicht grün sind", und sich bei anderer Konstellation die Diskussion sicher anders gestalten würde.

keine Ahnung, wen du meinst. Wo viele unterschiedliche Typen auf einer Stelle sind, wäre so etwas nicht auszuschließen. Ich für meinen Teil muß auf keinen Verein oder ein CMS Rücksicht nehmen oder dafür werben. Mir gefiel die Wortwahl nicht, darum hab ich was gesagt, das Dingen mit dem Wald und dem Schall, du weißt ja....

Quote from: evaki on April 10, 2014, 07:58:16 PM
Wenn das nun jemand gewesen wäre, der sich hier über die Jahre auch eingebracht hat, wäre mein Verständnis sicher größer, aber wenn ich all die Jahre nur die Vorteile abgegriffen und damit nach eigenen Angaben auch gut verdient habe, könnte man schon erwarten, das er seine Forderungen in nettere Worte packt.
Hierfür fehlt mir persönlich jegliches Verständnis. Wer OS entwickelt und diese unter GNU verteilt sollte sich bewußt machen, daß altruistisch handelt.

ja, magst du Recht haben, ist aber meine persönliche Meinung
Ich bekomme heute (nur noch) einmal pro Woche eine Nachfrage, kennst du den Stand, weißt du was. Im Januar/Februar waren das jeden Tag ein paar davon. Es ist mit Sicherheit eine Situation, wo keiner recht glücklich sind. (die paar, die sich die Hände reiben, lass ich mal außen vor),

Offline evaki

« Reply #66 on: April 10, 2014, 08:29:18 PM »
Tja, jetzt warst Du schneller (wollte wieder mal Text ändern bzw zufügen  :roll: )
Ich wollte nämlich noch die ultimative Lobhudelei anhängen.

Also:
<ultimative Lobhudelei>
...Stell Dir vor, Du bist Mutter Teresa und gut ist's   :-D
Aber eigentlich brauchst Du's nicht, denn das Forum ist voll mit Deinen Hilfestellungen, die allesamt immer eine tiefe Auseinandersetzung mit den vorgebrachten Anfragen (Fehler, Erklärungen etc.) zeigen, und somit ein äußerst positives Beispiel sind, das bestimmt von vielen wahrgenommen wird. Wenn es eine Bewertung für Engagement gäbe, gäbe es von mir die Punkthöchstzahl.
<ultimative Lobhudelei />

MfG. Evaki
« Last Edit: April 10, 2014, 08:31:52 PM by evaki »

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #67 on: April 10, 2014, 09:38:58 PM »
Also, einer stellt fest, dass in der WB Entwicklung Stillstand herrscht.
Ein anderer sagt, ist ihm auch aufgefallen und findet er scheiBe.
Noch ein andere fühlt sich davon angesprochen und verteidigt... was genau?

Bleibt mal bei den Tatsachen.
Die Entwicklung ist eingeschlafen.

Dass es nicht so bleiben muss und auch nicht wird, ist klar.
Macht einfach keine persönlichen Scharmützel daraus.

Es ist egal wie viel jemand zu WB beigetragen hat. Jeder hat das Recht, Fragen zu stellen. Würde er Antworten bekommen, würde sich das Gemüt auch gleich erholen.

Die anderen geben doch auch zu, dass sie nicht zufrieden damit sind, dass es nicht planmäßig von statten geht.
Warum also die angreifen, die es in Worte fassen? Bringt nichts.

Schaut doch einfach, ob ihr die Info rausfinden könnt.
Ich verstehe die angestaute Wut bei einigen Usern. (Und selbst wenn jemand nur Deine OS Software nutzt, ist es ein Beitrag. Unterschätze es nicht.)

Schönen Abend.

gemeinsam
#Duden

fischstäbchenbrenner

• Guest
« Reply #68 on: April 10, 2014, 11:44:58 PM »
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen...

Klar ist für mich:
WB ist kein Privatprojekt. Wenn es die Devs nicht packen - warum auch immer - müssen sie Platz schaffen für andere.

Freizeit hin oder her: Da hängt mehr dran. WB wurde zur Spielwiese einiger alten Herren runtergefahren. So läuft das aber nicht. Verantwortung ist das Stichwort. Gehts? Scheinbar nicht. Seit ewig hören wir das Gegröhle, ich hab jetzt langsam die Nase voll. Viel Plauder, nix dahinter.

WB ist NICHT das Ausgedinge einiger Herren, die noch mal richtig zeigen wollen, was sie früher mal drauf hatten.

Offline Ruud

• Do not use PM for help! Please use the forum!
    • Dev4Me - Professional WebsiteBaker Development
« Reply #69 on: April 11, 2014, 12:24:33 AM »
Quote from: rjgamer on April 02, 2014, 03:19:16 PM
ich weis es ist alles Freiwilligenarbeit und man darf eigentlich nicht fordern, aber die Kommunikation der Entwickler über den Stand von WB2.8.4 ist echt unter aller Sau!
I just picked one of the complaints about communication.. Nothing personal.

Most of you know I have created many many modules for WB.
Some of them are downloaded more than 5000 times. Mostly I get no more than about 4 replies saying "thanks". The other 4996 users are not communicating, they are just accepting my free time and knowledge for granted.

No, I am not fishing for compliments here.
I would just like to see - instead of all the complaints - more messages in the forum from WebsiteBaker users asking if they could be of any help!

Say and do something positive that will help the situation; it doesn't take any brains to complain.
Robert A. Cook

Ruud
Dev4me - WebsiteBaker modules - WBhelp.org

Offline Hans

« Reply #70 on: April 11, 2014, 12:53:06 AM »
Right Ruud! Totally agree.

Let's place this in de News box in de upper right corner:
Say and do something positive that will help the situation; it doesn't take any brains to complain.
Robert A. Cook
Hans
Hans - Nijmegen - The Netherlands

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #71 on: April 11, 2014, 01:11:39 AM »
Ruud, auch Deine Entwicklungen würden dadurch gewinnen, wenn die Entwicklung von WB planmäßig verläuft und wir die nötigen Informationen bekommen.
Ich habe mind. 4 Module hier, die darauf warten, dass die 2.8.4. stabil veröffentlich wird, weil sie so programmiert wurden, dass sie auf neue Methoden zurückgreifen, die es in 2.8.3. nicht gibt.
Und 2.8.4. sollte schon vor einem Jahr kommen.

Und Chio hat recht, das ist kein Privatprojekt.
Wir dürfen ruhig etwas Kommunikation fordern und erwarten, dass es hier etwas sozialer zugeht.
Dieses Forum bildet ein Soziales Netzwerk und sogar Leute, die längst ihre eigenen Forks haben, können es nicht lassen, hier täglich aufzutauchen.

Die Hilfsbereitschaft der Leute ist nach wie vor stark hier.
Dass die Mitglieder in den letzten 7 Jahren weniger sind, hat natürlich auch damit zu tun, dass die CMS Landschaft stark gewachsen ist. Einige wollen aber, dass WB weiter geht.
Ich bin dafür, dass es so weiter geht, wie DarkViper es tut. Ich mag den schrittweisen Umbau auf vernünftige Klassen. Er kann seine Pläne ruhig verfolgen.
Vielleicht sollte er einfach die Community mit einbinden, zumindest für den 2.8.x Strang während er parallel an seinem 2.9.x arbeitet.
Und die Releases sollten in kleineren Schritten vor sich gehen.
Nicht immer diese Spagate.
Und im Auge behalten, dass man Dinge nicht nur für sich alleine tut, wenn man sich so einer Tätigkeit annimmt.
Wir haben unser Vertrauen geschenkt, also können wir auch murren, wenn noch nicht mal eine rationale Aussage kommt.

Stefek

gemeinsam
#Duden

Offline evaki

« Reply #72 on: April 11, 2014, 01:15:04 AM »
Some of them are downloaded more than 5000 times. Mostly I get no more than about 4 replies saying "thanks". The other 4996 users are not communicating, they are just accepting my free time and knowledge for granted.

So verhält es sich nun mal, wenn man über spezielles Wissen verfügt. Der Dank sind halt 5000 Downloads und nicht die persönliche Danksagung.

Ein Vergleich, auch wenn dieser -wie meist- hinken mag.
Kostenlose Nachrichten einiger Zeitungen werden auch ohne persönliche Danksagung gelesen.
Hier bekäme der Autor wahrscheinlich auch Probleme mit seinem Postfach  :-D

MfG. Evaki
« Last Edit: April 11, 2014, 01:18:45 AM by evaki »

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #73 on: April 11, 2014, 01:20:45 AM »
Ja, Evaki. Aber z.B. im Falle von Ruud, der auch kostenpflichtige Module anbietet, wäre es ein Gewinn, wenn WB sich um eine größere User-Base kümmern würde.
Und WB hat alle guten Voraussetzungen dafür.

gemeinsam
#Duden

Offline evaki

« Reply #74 on: April 11, 2014, 01:27:07 AM »
wäre es ein Gewinn, wenn WB sich um eine größere User-Base kümmern würde.
Und ein großer Verlust, wenn ein CMS sich verabschieden würde, aus welchen Gründen auch immer. Bei kostenpflichtigen Modulen steckt wohl meist mehr Aufwand drin, so daß sich auch ein finanzieller Verlust einstellt.  Ob man das als persönliches Risiko sehen soll oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Jedenfalls habe ich den Eindruck, daß wäre der Start von v2.8.4 nicht derart wie geschehen unterbrochen worden, würde es wahrscheinlich nicht diesen Ausbruch der Unzufriedenheit geben. Es scheint, als hätte es nur noch des Tüpfelchen bedurft.

MfG. Evaki
« Last Edit: April 11, 2014, 01:37:41 AM by evaki »

• Print
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 8   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • WB 2.8.4

• SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML