WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
WB 2.8.4
jacobi22:
--- Quote from: BlackBird on May 14, 2014, 02:48:01 PM ---Daß Ihr das als Werbung für BC anseht, wenn ich auf Unterschiede und Verbesserungen eingehe, deute ich als Neid. :-D
--- End quote ---
Neidisch kann ich nur sein, wenn ich es beurteilen könnte - kann ich aber nicht.
Hatte das vor ein paar Wochen schon mal gesagt, vielleicht sogar im gleichem Thread: du hast was auf die Beine gestellt, für das du meinen Respekt und meine Anerkennung bekommst und du wirst von mir auch kein schlechtes Wort über BC hören. Und sollte wer versuchen, die Nennung anderer Systeme hier zu unterbinden, kann er gern ohne mich weitermachen - das ist Punkt 1
Punkt 2: keine Zitat von dir, aber sinngemäß wieder gegeben: BC hat einen ähnlich kleinen Entwicklerkreis und die Möglichkeit, das jemand Wichtiges längerfristig ausfällt, ist jederzeit und überall gegeben. Man wünscht es ja keinem, aber was passiert denn, wenn du (wie ich) zwei Jahre im Krankenhaus liegst? Wenn es im ungünstigem Moment passiert, reichen sogar zwei Monate aus und dann sind die User erstmal weg
Punkt 3: Wenn ich bei mir ins OPEL-Haus gehe und jedem Kunden weißmachen möchte, das OPEL doch tot sein, sitz ich in 2 min vor der Tür und wenn ich das wiederhole, hab ich Hausverbot. Es hat niemand etwas dagegen, wenn auf die Frage, was den BC sei, auch fachgerecht geantwortet wird. Ich kann es nicht beurteilen, darum hab ich nichts gesagt. Hätte ich das gekonnt, wäre es vielleicht die gleiche Worte gewesen, klingt dann nur anders, weil ich mir die Seitenhiebe, die hier von dir an jeder passenden und unpassenden Stelle seit geraumer Zeit angeführt werden, gespart hätte. Ein paar Gerüchte hier, noch ein draufsetzen an anderer Stelle und immer noch ein Smiley dran - war doch nur Spaß.... ihr seid aber auch spießig...
--- Quote from: BlackBird on May 14, 2014, 02:48:01 PM ---P.S.: Ich habe mit LEPTON nichts zu tun, ob es tot ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
--- End quote ---
gibs vielleicht ein Problem mit der Kompromiss- oder Teamfähigkeit ? :roll:
--- Quote from: hillschmidt ---Wäre schön, wenn alle wieder im gleichen Boot WebsiteBaker sässen, die jetzt mit einem ein- bis zwei Mann/Frau Kajak daneben unterwegs sind. Schwups, wären es wieder viele Entwickler, die EIN Ziel verfolgen:
WebsiteBaker als DAS freie CMS zu etablieren, das es aufgrund seiner Einfachheit werden kann / hätte werden können ...
--- End quote ---
meine persönliche Meinung?
das ist wie mit dem 2. Weltkrieg oder der Ossi-/Wessi-Geschichte....
erst, wenn alle aus- bzw weggestorben sind, die zu dieser Zeit gelebt haben, wird sich das mal zum Guten klären. So lang bleibt der Ossi ein Ossi und der Deutsche bekommt den Oberlippenbart.
Ich bin jetzt fast 35 Jahre mit meiner Frau zusammen und hätte nichts gegen weitere 35, aber wenn wir so mit einander kommuniziert hätten wie das hier stellenweise der Fall ist, hätten wir keine 35 Tage geschafft. Das ganze Leben ist ein Kompromiss und ich verstehe nicht, wie man nach einem Gewitter einfach nicht mehr miteinander reden kann :roll:
jacobi22:
lass ich einfach so stehen - passt schon irgendwann wieder
--- Quote ---Wenn Dich die Hintergründe interessieren - was ich nicht annehme - wirst Du alle Informationen dazu finden
--- End quote ---
wenn ich irgendwo die Möglichkeit sehen würde, das sich erwachsene Menschen nach einem klärendem Gespräch auch mal wie solche benehmen, würde mich das tatsächlich interessieren, denn nur dann kann man auch versuchen, zu vermitteln
--- Quote ---Was Du Dir dazu denkst, ist Deine Sache und interessiert eigentlich niemand.
--- End quote ---
dafür, das es niemanden interessiert, geilst du dich aber ganz schön dran auf :wink: :-D
Konzentrier du dich doch auf deine Angelegenheiten und nicht darauf, hier ständig Stunk zu machen
--- Quote ---Aber da Ihr hier ja lieber mit Behauptungen als mit Tatsachen jongliert, erübrigt sich sowieso jedes weitere Wort.
--- End quote ---
sagt die mit dem toten Pferd - alles klar
--- Quote ---In der Welt da draußen - außerhalb von WB - ist es absolut üblich, daß sich Leute eine zeitlang für ein Projekt engagieren und dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. Als ich das letzte mal nachgesehen habe, konnte das bei uns in D noch jeder für sich entscheiden.
--- End quote ---
von mir aus kannst du den ganzen Tag weiter in der Nase bohren, mir doch wurscht
Meine Meinung hab ich eh gebildet und so, wie du dich aufführst, wird die mit jedem deiner Postings bestätigt :wink:
NorHei:
@hillsmidt
Leider wird in den Letzten 3-4 Jahren keiner mehr wirklich ins Boot gelassen, für jemanden der während seiner Arbeitszeit an Dingen baut die weitaus komplexer sind als WB ist ein wenig testen nicht wirklich befriedigend. Und mehr darf man nicht.
Deswegen sind soviele aus dem Boot geklettert.
Nebenbei gibt es gelegentlich auch einfache Leute die sich nicht einigen können darüber wie eine Sache zu lösen ist , das führt dann im Bereich Open Source immer wieder zu Forks , die dann teilweise sogar erfolgreicher sind (Mamboo->Joomla z.B.) Teilweise auch weiter fleissig Code untereinander austauschen (Graficsmagick <-> Imagemagick) und zum Teil finden Sie auch wieder zusammenkommen ( schade, hab grad kein Beispiel) .
Das Potential in WB ist Riesengroß, grade wegen der Einfacheit und den gleichen Traum habe ich eigentlich immer noch.
Mir kommen da immer so ein paar Sprüche in den Sinn:
Einfach, weils einfach einfach ist.
Alles geht, nichts muß.
oder
Einfach geil :-D
Oder noch besser:
--- Quote ---"Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzufügen
kann, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (Antoine de
Saint-Exupéry)
--- End quote ---
Stefek:
Der Kleine Prinz macht also Plagiate von DaVinci Sprüchen? So, so. Diese Forker sind überall dort, wo man sie nicht vermuten würde :-D
@Bianca,
da ich Vegetarier bin, werde ich das Pferd nicht essen - mag es noch einen Galopp hinkriegen oder nicht, spielt für mich und viele hier keine Rolle mehr.
Übrigens wäre es super, wenn Du Dir die Definition des Wortes "duplicity" anschaust.
Stefek
evaki:
--- Quote ---Nebenbei gibt es gelegentlich auch einfache Leute die sich nicht einigen können darüber wie eine Sache zu lösen ist
--- End quote ---
§9 Teams
Die Teams müssen ihre Struktur und Arbeit fortlaufend dokumentieren und den ordentlichen Mitgliedern zugänglich machen.
Haben sich Mitglieder an irgendeiner Stelle -nicht nur intern- schon dazu geäußert?
MfG. Evaki
Editor: Wieviel ordentliche Mitglieder gibt es (außer den Entwicklern, der PR-Abteilung und anderen Teams,) eigentlich? Schafft es der Verein noch gemäß seiner Satzung zu arbeiten (wäre mehr als nur ein unglücklicher Zustand, falls nicht)? Eine Seite "Vereinsleben" könnte uns Einblicke gewähren. Ist ja auch Werbung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version