WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB 2.8.4

<< < (31/40) > >>

jacobi22:
war aus meiner Sicht auch mehr als Erklärung gedacht, warum sich niemand mehr ran traut an solch Terminangabe oder Äußerungen zu diesem Thema allgemein.
Selbst, wenn man dem Ansinnen von med folgt und dort, wie gewünscht, Informationen in die eine oder andere Richtung hinterläßt, kann sich morgen schon wieder alles ändern und dann wird drauf rum gehackt, was da zuletzt geschrieben wurde

[at]Florian: meine Zustimmung
PR-mäßig ist das eine Katastrophe. Meiner privaten! Meinung nach sollte man hier mal Klarheit schaffen, egal in welche Richtung die dann geht

evaki:

--- Quote --- warum sich niemand mehr ran traut an solch Terminangabe.....
--- End quote ---
Hat etwas mit dem Selbstverständnis zu tun.
Andere haben eine Roadmap, auch ohne unter dieser "unerträglichen Last und Verantwortung" zusammenzubrechen (gerne auch "zusammen zu brechen").

Kenne diverse Bereiche, wo es nicht absehbar ist, wann ein Projekt abgeschlossen sein wird. Es werden halt Etappen "bewältigt". Doch wie hier geht's nirgendwo zu. Irgendwer sagte mal was in die Richtung "an die Wand fahren". So fühlt es sich für mich mittlerweile auch an. Dabei gehöre ich zu den Optimisten   :roll:

Vielleicht schafft es der "WB-Dampfer" in die Hardware-Bastelecke, und Stimmung kommt auf   :-D
MfG. Evaki

easyuser:

--- Quote from: evaki on May 10, 2014, 11:26:27 AM ---Andere haben eine Roadmap, auch ohne unter dieser "unerträglichen Last und Verantwortung" zusammenzubrechen (gerne auch "zusammen zu brechen").

--- End quote ---
Das sind andere. Wir sind WB. Wir sind nicht andere. Wir sind doch nicht blöd und lernen von anderen. :evil:


--- Quote from: evaki on May 10, 2014, 11:26:27 AM ---Kenne diverse Bereiche, wo es nicht absehbar ist, wann ein Projekt abgeschlossen sein wird. Es werden halt Etappen "bewältigt". Doch wie hier geht's nirgendwo zu. Irgendwer sagte mal was in die Richtung "an die Wand fahren". So fühlt es sich für mich mittlerweile auch an. Dabei gehöre ich zu den Optimisten   :roll:

--- End quote ---
Das Problem von WB ist bekannt, vielfältig diskutiert und es wurden vielfältig Lösungen inkl. (personellen und organisatorischen) Hilfsangeboten unterbreitet. Entweder war die Zeit nicht reif, mit irgendwas / -wem nicht vereinbar oder das Problem löst sich mit Version 2.8.x oder 2.9 von selbst.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass das Problem von WB nicht in der Technik liegt, sondern in der Organisation. Hierzu habe z.B. ich Lösungen unterbreitet und auch angeboten, dass ich helfen kann, sollte es jemand wollen. Wobei ich (in neuerer Zeit) immer betone, ich habe weder die Weisheit mit dem Löffel gefressen noch soll jemand diskreditiert werden, ebenso bin ich der Meinung, dass ich kompromissbereit bin (von einigen Aufregergeschichten mal abgesehen). Ebenso bin ich der Überzeugung, dass ein Techniker kein Projekt wie WB führen kann, noch dazu nicht alleine. Das hat nichts mit Person X oder Y zu tun, sondern das ist ein Grundsatz - wer ein gegenteiliges Projekt kennt, darf das gerne aufführen, mir ist keines bekannt. Und das hat noch nicht einmal was mit IT zu tun.
Ebenso wird bei WB gerne gegeneinander gearbeitet, "macht mal" gesagt und am Ende wieder verworfen oder eine Verschwörung gewittert.
Da sinkt die Motivation gegen minus Null, man gucke sich um. Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen darüber, was Gut für WB ist und wohin man überhaupt hin will. Einige wollen ja nirgends hin, sondern der Status Quo ist das Optimum. Vielleicht bin ich auch zu lange dabei, vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken, vielleicht erwarte ich zu viel, vielleicht denke ich falsch - kann ja sein.

jacobi22:

--- Quote from: evaki on May 10, 2014, 11:26:27 AM ---
--- Quote --- warum sich niemand mehr ran traut an solch Terminangabe.....
--- End quote ---
Hat etwas mit dem Selbstverständnis zu tun.

--- End quote ---

dein Glück, das du das Original-Posting noch korrigiert bzw entschärft hast. Wiedermal typisch deutsches Verhalten - alle über einen Kamm scheren...

es gibt (oder soll es zumindest geben) ein offizielles WB-Team und es gibt Leute, die sich dafür engagieren und auch eine Meinung haben. Seit ich hier im Forum aktiv bin, kenn ich zwei Personen, die WB offiziell entwickeln - von denen scheint heute niemand mehr da zu sein. Da kannst du gerne angreifen, aber schlage nicht auf die, die hier noch die Fahne hochhalten

evaki:

--- Quote ---aber schlage nicht auf die, die hier noch die Fahne hochhalten
--- End quote ---
Erstmal schlage ich nicht, ich kritisiere noch nicht einmal, sondern bin erstaunt bis fassungslos, da ich bisher nicht auf diese Weise geschaut habe. Was mir aber auffällt,  wie derartige Aussagen gewertet werden. Nämlich von einigen wenigen als immer unpassend, als ob es Schmähkritik wäre. Konstruktive Kritik scheint genauso darunter zu fallen.

Werden Hilfsangebote demnächst als beleidigend  (Ehrverletzung) gewertet?   :roll:
Wann und wie ist es denn recht? Bei Schönwetter oder an Regentagen, wenn's eh egal ist?  :-D
Unter solchen Bedingungen ist es schwierig bis unmöglich  Konsens herzustellen.

Übrigens "conchita wurst" kann singen

MfG. Evaki

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version