WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

WB 2.8.4

<< < (3/40) > >>

badknight:

--- Quote from: jacobi22 on January 11, 2014, 06:00:09 PM ---Hätte man sich vorher beteiligt, statt nur zu meckern, wäre das Problem der 2.8.4 sicher früher erkannt worden.
Ich hab mich beteiligt und es ärgert mich, das ich diese kleinen Problemchen nicht gefunden hab  :x

--- End quote ---
+1

Mich ärgert es ja genau so, dass ich den Fehler nicht gefunden hab ... aber so lernt man auch beim Testen auf neues zu achten ;)

easyuser:

--- Quote from: badknight on January 11, 2014, 09:12:29 PM ---Mich ärgert es ja genau so, dass ich den Fehler nicht gefunden hab ... aber so lernt man auch beim Testen auf neues zu achten ;)

--- End quote ---
Ach Gott, es gibt Bücherregal drüber, wie man richtig testet, und am Ende kommt doch alles ganz anders.
Meine Devise ist immer: Abstand nehmen (paar Tage), dann wieder neu anfangen. So finde ich persönlich immer das meiste. Aber "das meiste" ist bei weitem noch nicht "alles". Selbst zehn Mal alles durchgetestet, Kollegen gegeben, der hat getestet, beim Kunden eingespielt, am Telefon voller Stolz gesagt "testen sie mal" - auf die Schnauze gefallen, weil was Elementares nicht geht, an das aber vorher niemand gedacht hat.
So ist das eben.  :wink:

marmot:
Hi,

--- Quote from: Yetiie on January 11, 2014, 08:32:02 AM ---Außerdem: zu Kommunizieren, dass es noch nicht funktioniert hat ist ja ... wie bei den Autos ... keine negative Sache, sondern kann gerade auch als Stärke rüber kommen.
--- End quote ---
nach meiner Einschätzung muß das Projekt noch stark an dieser Sache arbeiten. Zumindest wenn Beiträge nicht aus dem wb Team kommen sind die schnell mal Anfängercode und NoGo. Bei eigenen Fehlern ist man da schon großzüger, auch wenn doch immer wieder darauf verwiesen wird wie toll der eigene Code ist. Im Zweifelsfall sind dann auch schnell mal die Ersteller der ersten wb Versionen Schuld, die ja alles falsch gemacht haben....

--- Quote from: dbs on January 11, 2014, 05:25:30 PM ---Hallo, die Überschriften habe ich heute (nach Yetie-Hinweis) geändert.
--- End quote ---
hmm Datum 01.01.2013? Ich habe schon länger das Gefühl, dass es in wb Rückschritte gibt aber gleich so weit  :-D.

--- Quote from: badknight on January 11, 2014, 09:12:29 PM ---Mich ärgert es ja genau so, dass ich den Fehler nicht gefunden hab ... aber so lernt man auch beim Testen auf neues zu achten ;)

--- End quote ---
vielleicht sollte "das Projekt wb" auch lernen, dass die Mitglieder auch nur fehlbare Menschen sind und gerade bei einem Versionssprung mit so vielen Änderungen das machen, was alle vernünftigen Softwareanbierter machen beta, RC. Dann steht die Sache einer deutlich größeren Menge an Testern gegenüber und die Wahrscheinlichkeit Fehler zu finden erhöht sich. Wenn man natürlich glaubt man könne es besser als alle anderen, wie auch aus deinem Post erkennbar, dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

Gruß

easyuser:

--- Quote from: marmot on January 11, 2014, 10:12:36 PM ---nach meiner Einschätzung muß das Projekt noch stark an dieser Sache arbeiten.

--- End quote ---
Da wird seit 2004 schon aktiv dran gearbeitet, 2034 wird's besser.  :-D
Nee ernsthaft, manche Flüche haften auf einem Projekt, solange es existiert.

dbs:

--- Quote ---hmm Datum 01.01.2013? Ich habe schon länger das Gefühl, dass es in wb Rückschritte gibt aber gleich so weit  grin.
--- End quote ---
Hmm, kennst du "Überholen ohne Einzuholen"?  :-D
Da hat sich wohl jemand einen alten Eintrag geschnappt und umformuliert. War mir nicht aufgefallen, weil auf der Home-Seite das Datum stimmte. Lassen wir einfach mal so.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version