Author Topic: Zahlungsart in Rechnung  (Read 2727 times)

Offline paulchen

  • Posts: 142
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Zahlungsart in Rechnung
« on: January 15, 2013, 02:45:46 PM »
Hallo,

ich würde meinen Rechnungen gerne den Zusatz
"Zahlung per [Variable]"
Hinzufügen, wobei Variable je nach gewählter Zahlungsart Vorauszahlung, sofortüberweisung, PayPal usw. sein sollte.
Meine Experimente haben bisher nichts gebracht. Kann mir jemand wweiterhelfen?

Freundliche Grüße
Paulchen

Offline marmot

  • Posts: 1103
Re: Zahlungsart in Rechnung
« Reply #1 on: January 15, 2013, 09:41:22 PM »
Hi,

Kann mir jemand wweiterhelfen?
ich hoffe:
In der Datei view_confirmation.p hp des Modules ergänze die bieden folgenden Zeilen (etwa Nr. 172) um die jeweils letzte Variable:
Code: [Select]
$vars = array('[ORDER_ID]', '[SHOP_NAME]', '[BANK_ACCOUNT]', '[TRANSACTION_STATUS]', '[CUSTOMER_NAME]', '[ADDRESS]', '[CUST_ADDRESS]', '[SHIPPING_ADDRESS]', '[CUST_EMAIL]', '[ITEM_LIST]', '[CUST_TAX_NO]', '[PAYMENT_METHOD]');
$values = array($order_id, $setting_shop_name, $bank_account, $transaction_status_notice, $cust_name, $address, $cust_address, $ship_address, $cust_email, $item_list, $cust_tax_no, $MOD_BAKERY[$payment_method]['TXT_ADVANCE_PAYMENT']);
dann kannst du im Backend unter Zahlungsmethoden bei den E-Mail Texten den Platzhalter [PAYMENT_METHOD] verwenden.

Gruß

Offline paulchen

  • Posts: 142
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Zahlungsart in Rechnung
« Reply #2 on: January 16, 2013, 02:40:21 PM »

....
dann kannst du im Backend unter Zahlungsmethoden bei den E-Mail Texten den Platzhalter [PAYMENT_METHOD] verwenden.

Gruß
Hallo marmot,

es liest sich so gut - aber es funktioniert leider nicht. Es wird lediglich "Zahlung per [PAYMENT_METHOD]" in der Rechnung angezeigt. Schade...

Dennoch vielen Dank - freundliche Grüße
Paulchen

Offline marmot

  • Posts: 1103
Re: Zahlungsart in Rechnung
« Reply #3 on: January 16, 2013, 09:05:54 PM »
Hi,

aber es funktioniert leider nicht.
schade, ich habe wohl nicht genau verstanden was du möchtest. Wie oben geschrieben hatte ich die Sache für die E-Mail Rechnung gemacht, du hast wohl die Rechnung in der Auftragsverwaltung gemeint. Falls du doch was mit der vorgeschalgenen E-Mail Erweiterung anfangen kannst, dann hier der Hinweis, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. An Stelle von
Code: [Select]
$MOD_BAKERY[$payment_method]['TXT_ADVANCE_PAYMENT'] müßte es einfach
Code: [Select]
$payment_method heißen. Dann ist das Ergebnis allerdings nur klein geschrieben und in Englisch. Falls du das wirklich brauchen kannst und auch die Sprache berücksichtigt werden soll, müßten man noch mal sehen...

Nun zu deiner eigentlichen Frage, sofern ich sie jetzt richtig verstanden habe:
Um etwas an der Rechnung zu ändern mußt du die Datei view_invoice.php im Modulverzeichnis bearbeiten. Die beiden Zeilen (etwa ab Zeile 112), wie gehabt  :wink: erweitern:
Code: [Select]
$vars = array('[WB_URL]', '[ORDER_ID]', '[SHOP_NAME]', '[BANK_ACCOUNT]', '[CUSTOMER_NAME]', '[ADDRESS]', '[CUST_ADDRESS]', '[SHIPPING_ADDRESS]', '[CUST_EMAIL]', '[ITEM_LIST]', '[ORDER_DATE]', '[CURRENT_DATE]', '[TITLE]', '[DISPLAY_INVOICE]', '[DISPLAY_DELIVERY_NOTE]', '[DISPLAY_REMINDER]', '[CUST_TAX_NO]', '[PAYMENT_METHOD]');
$values = array(WB_URL, $invoice_array[0], $invoice_array[1], nl2br($invoice_array[2]), $invoice_array[3], $invoice_address[0], $invoice_cust_address[0], $invoice_array[6], $invoice_array[7], $invoice_array[8], $invoice_array[9], $today, $title, $display_invoice, $display_delivery_note, $display_reminder, $cust_tax_no, $customer['submitted']);
und dann noch in Zeile ~95 das Feld "submitted" hinzufügen:
Code: [Select]
$query_customer = $database->query("SELECT invoice, submitted FROM ".TABLE_PREFIX."mod_bakery_customer WHERE order_id = '$order_id'");Sooo, jetzt hast du wieder die englischen Bezeichnungen (kleingeschrieben) zur Verfügung. Paypal wird allerdings als advance geführt.
Jezt kommt es darauf an, was du noch haben möchtest. Für paypal müßte noch die zugehörige processor.php geändert werden. Für deutsche (oder andere) Namen der Zahlungsarten müßte auch noch etwas gebastelt werden, oder du machst eine feste Übersetzung ...

Sorfern dir das also noch nicht reicht, können wir gene weiterschauen, aber dann wären die Zahlungsarten und die Sprachen hilfreich.

Gruß

Offline paulchen

  • Posts: 142
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Zahlungsart in Rechnung
« Reply #4 on: January 17, 2013, 12:52:51 PM »
Hallo marmot,

vielen herzlichen Dank dass du dir so viel Mühe mit meinem Anliegen gibst. Ich werde deine Vorschläge gleich ausprobieren und dann Bescheid geben.

HG
Paulchen

Offline paulchen

  • Posts: 142
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Zahlungsart in Rechnung
« Reply #5 on: January 20, 2013, 03:26:06 PM »
Hallo marmot,

es hat geklappt. Die Zahlungsart in der Rechnung wird in Kleinschreibung angezeigt: advance für Vorauszahlung, payment-network für Sofortüberweisung, PayPal wird als paypal vermerkt.

Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach einer eventuellen Übersetzung begeben - aber vorläufig bin ich schon zufrieden ;-)

Nochmals herzlichen Dank
Paulchen

jacobi22

  • Guest
Re: Zahlungsart in Rechnung
« Reply #6 on: January 20, 2013, 06:21:17 PM »
Bakery hat diese Übersetzung eigentlich schon, man muß nur etwas suchen  ;-)

hier mal meine Variante, ist ähnlich der von marmot, hat aber kleine Unterschiede

view_invoice.php,  gleich ist die Erweiterung der Abfrage um das submitted-Feld
~Zeile 95
Code: [Select]
$query_customer = $database->query("SELECT invoice, submitted FROM ".TABLE_PREFIX."mod_bakery_customer WHERE order_id = '$order_id'");
Vor der Definition der Platzhalter diesen Code zur "Übersetzung" der submitted-Werte in die vorhandenen Textvariablen

also vor dieser Zeile hier
$vars = array('...............[
das einfügen
Code: [Select]
$submitted_method = $customer['submitted'];

                if ($submitted_method == "paypal"){$payment_methods = "Paypal";}
                elseif ($submitted_method == "invoice"){$payment_methods = $MOD_BAKERY['TXT_PAYMENT_METHOD_INVOICE'];}
                elseif ($submitted_method == "cod"){$payment_methods = $MOD_BAKERY['TXT_PAYMENT_METHOD_COD'];}
                elseif ($submitted_method == "payment-network"){$payment_methods = $MOD_BAKERY['TXT_PAYMENT_METHOD_PAYMENT_NETWORK'];}
                else{$payment_methods = $MOD_BAKERY['TXT_PAYMENT_METHOD_ADVANCE'];}

Die Zahlungsmethode Paypal, die anfangs als "advance" geführt wird, wird nach erfolgter Zahlungsbestätigung in "paypal" geändert
"cod" wäre Nachnahme, der Rest sollte bekannt sein

abschließend noch die Platzhalter, hier mal komplett

Code: [Select]
$vars = array('[WB_URL]', '[ORDER_ID]', '[SHOP_NAME]', '[BANK_ACCOUNT]', '[CUSTOMER_NAME]', '[ADDRESS]', '[CUST_ADDRESS]', '[SHIPPING_ADDRESS]', '[CUST_EMAIL]', '[ITEM_LIST]', '[ORDER_DATE]', '[CURRENT_DATE]', '[TITLE]', '[DISPLAY_INVOICE]', '[DISPLAY_DELIVERY_NOTE]', '[DISPLAY_REMINDER]', '[PAYMENT_METHOD]');
                $values = array(WB_URL, $invoice_array[0], $invoice_array[1], nl2br($invoice_array[2]), $invoice_array[3], $invoice_address[0], $invoice_cust_address[0], $invoice_array[6], $invoice_array[7], $invoice_array[8], $invoice_array[9], $today, $title, $display_invoice, $display_delivery_note, $display_reminder, $payment_methods);

über [PAYMENT_METHOD] dann im Rechnungstemplate verwendbar





Offline paulchen

  • Posts: 142
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Zahlungsart in Rechnung
« Reply #7 on: January 21, 2013, 03:46:30 PM »
Besten Dank, jacobi22,

funktioniert perfekt!  :-D

(Ich wäre immer noch auf der Suche....)

Freundliche Grüße
Paulchen

 

postern-length