WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.6 is now available!

Will it continue with WB? It goes on! | Geht es mit WB weiter? Es geht weiter!
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32340.msg226702.html#msg226702

The forum email address board@websitebaker.org is working again
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32358.0.html

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • WebsiteBaker für Ferienwohnungen
  • Print
Pages: 1 [2] 3   Go Down

Author Topic: WebsiteBaker für Ferienwohnungen  (Read 24487 times)

Offline maverik

• ..:: viva los tioz ::..
Re: WebsiteBaker für Ferienwohnungen
« Reply #25 on: September 27, 2012, 11:28:28 PM »
Uwe +1  :-D

ich gehe einfach mal davon aus das Ribiku Sith noch ein wenig zu jung ist und noch keine schlechten Erfahrungen im Internet, im Leben gesammelt hat. :wink:

jacobi22

• Guest
« Reply #26 on: September 27, 2012, 11:37:27 PM »
Da fällt einem gleich der Herr Dotcom ein, wobei der sicher etwas mehr Geld gemacht hat.

jau
der hatte aber auch die "richtigen" Nutzer bzw. solch kleines schwarzes Buch, wo die alle drin stehen. Das ist im Moment so ne Art "Vollkasko" Irgendwann ist der aber auch mal spurlos verschwunden, entführt von Männern mit schwarzen Zeugs an, die nachts um 0.07 Uhr die Haustür eintreten  :wink:

Offline Ribiku Sith

« Reply #27 on: September 27, 2012, 11:45:38 PM »
Oh ja, persönlich werden hilft bei einer Diskussion immer immens.

Es reicht also nicht über die Beweggründe einer Person zu spekulieren sondern wir machen das gleich mit dem ganzen Leben einer Person die Du nicht kennst. Ich kann Dir zumindest versichern, dass ich genug Erfahrung (gute und auch schlechte) im Leben im Universum und im ganzen Rest sammeln durfte. Und ich wage mich nun weit aus dem Fenster, in dem ich sage, dass diese Erfahrungen durchaus ausreichend sind, um für mich zu dem Schluß zu kommen, dass ich in solch einem Fall erstmal anrufen würde.

Aber solang wir aktuell nur unser Lebensalter vergleichen bin ich noch beruhigt.

stramme Grüße ;)

Offline Ribiku Sith

« Reply #28 on: September 27, 2012, 11:55:06 PM »
Quote from: jacobi22 on September 27, 2012, 11:37:27 PM
Da fällt einem gleich der Herr Dotcom ein, wobei der sicher etwas mehr Geld gemacht hat.

jau
der hatte aber auch die "richtigen" Nutzer bzw. solch kleines schwarzes Buch, wo die alle drin stehen. Das ist im Moment so ne Art "Vollkasko" Irgendwann ist der aber auch mal spurlos verschwunden, entführt von Männern mit schwarzen Zeugs an, die nachts um 0.07 Uhr die Haustür eintreten  :wink:

Ja, der ist wohl auch eine andere Liga. Und wenn nicht wird WB wohl bald zu "Brom CMS  (c)" umbenannt.

Offline hillschmidt

« Reply #29 on: September 28, 2012, 12:09:01 AM »
Ei, Mädels und Jungs, das Ganze driftet gerade ab ...

1. Per Zufall (?) wurde dieser Clone / Klau entdeckt.
2. Einer aus dem WB Team scheint rechtliche Schritte eingeleitet zu haben, da offensichtlich Kernteile von WB OHNE Einibehaltung der Lizenzbedingungen kommerziell genutzt werden.
3. Ob davor ein direktes Gespräch stattgefunden hat oder nicht ist offen.

Aber: nehmen die Herren (habe noch nie von einer Frau gelesen!) Abmahner Telefonate vor, bevor sie einer Oma wg. eines vom Enkel illegal heruntergeladenen Songs eine Unterlassungsklage über 1000 Euro schicken?!?!?

Hier liegt doch eine ganz andere und SEHR deutliche illegale Handlung vor. Da würde ich mich auch nicht lange mit dem Verursacher aufhalten und ihn nach seinen Motiven fragen, sondern - wie scheinbar geschehen - gleich juristisch sauber handeln.

Und dazu wünsche ich Euch viel Erfolg! Haltet bitte die WB Gemeinde auf dem Laufenden. DANKE!

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #30 on: September 28, 2012, 12:27:41 AM »
Hallo Sith,

kennst Du den hier?

Quote from: William Shakespeare
"The lady doth protest too much methinks."

:-P
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline Ribiku Sith

« Reply #31 on: September 28, 2012, 12:57:47 AM »
Quote from: hillschmidt on September 28, 2012, 12:09:01 AM
Ei, Mädels und Jungs, das Ganze driftet gerade ab ...

1. Per Zufall (?) wurde dieser Clone / Klau entdeckt.
2. Einer aus dem WB Team scheint rechtliche Schritte eingeleitet zu haben, da offensichtlich Kernteile von WB OHNE Einibehaltung der Lizenzbedingungen kommerziell genutzt werden.
3. Ob davor ein direktes Gespräch stattgefunden hat oder nicht ist offen.

Aber: nehmen die Herren (habe noch nie von einer Frau gelesen!) Abmahner Telefonate vor, bevor sie einer Oma wg. eines vom Enkel illegal heruntergeladenen Songs eine Unterlassungsklage über 1000 Euro schicken?!?!?

Hier liegt doch eine ganz andere und SEHR deutliche illegale Handlung vor. Da würde ich mich auch nicht lange mit dem Verursacher aufhalten und ihn nach seinen Motiven fragen, sondern - wie scheinbar geschehen - gleich juristisch sauber handeln.

Und dazu wünsche ich Euch viel Erfolg! Haltet bitte die WB Gemeinde auf dem Laufenden. DANKE!

Nein, ich denke nicht, dass die Herren die Abmahnung schreiben, davor anrufen. Und Nein, dass Verhalten finde ich auch nicht gut. Ich würde es für gut empfinden, wenn mich jemand anrufen würde, wenn meine Kinder etwas illegales runtergeladen hätten. Mir ist klar das dies nicht der Fall sein wird.

Ihr meint ich wär "naiv" zu denken das er es unabsichtlich gemacht hat (was ich noch nicht mal sage). Ich sage, ich kenne seine Beweggründe nicht und kann daher nicht über Ihn urteilen. Auch wenn es sehr nahe liegend ist ,was er da macht, ist es nicht meine Aufgabe darüber zu richten auch wenn das hier welche für sich in Anspruch nehmen.

Und warum sollte man "juristisch nicht mehr sauber handeln" können, wenn ich im Vorfeld mit ihm telefoniert habe? Hier stellen manche das so hin, als wäre es "schwach" oder man hätte nach dem Telefonat keine Optionen mehr.

Ich denke, wir werden es bald sehen wenn die Seite offline geht ;)

Offline Ribiku Sith

« Reply #32 on: September 28, 2012, 01:09:22 AM »
Quote from: Stefek on September 28, 2012, 12:27:41 AM
Hallo Sith,

kennst Du den hier?

Quote from: William Shakespeare
"The lady doth protest too much methinks."

:-P

Nein, den kannte ich noch nicht. Jedoch kann ich Dir versichern, dass ich nicht dieser Herr bin und auch nichts zu verbergen habe wie Du in Aussicht stellst. Ausserdem habe ich gerade nichts besseres zu tun als hier zu schreiben. Bin aber immer über solche Spitzfindigkeiten erquickt.

Offline hillschmidt

« Reply #33 on: September 28, 2012, 01:14:32 AM »
Quote from: Ribiku Sith on September 28, 2012, 12:57:47 AM
Ich sage, ich kenne seine Beweggründe nicht und kann daher nicht über Ihn urteilen. Auch wenn es sehr nahe liegend ist ,was er da macht, ist es nicht meine Aufgabe darüber zu richten auch wenn das hier welche für sich in Anspruch nehmen.
Mmmm, sehe nicht wirklich hier einen Richter ... bisher war eindeutig nur die Ablehnung solcher Handlungen.

Hier stellen manche das so hin, als wäre es "schwach" oder man hätte nach dem Telefonat keine Optionen mehr.
Auch das sehe ich nicht so ... ich für meinen Teil würde mir einfach nicht die Mühe machen, mich telefonisch mit jemandem auseinanderzusetzen, den ich für einen Rechtsverletzer halte ... Es ehrt Dich, wenn Du das anders machen würdest! Sicherlich ist der direkte Weg IMMER der Beste - aber hier würde ich ihn auch nicht gehen ... sondern gleich - wie wohl geschehen - zum Anwalt.
In einem direkten Telefonat könnte mir zudem was rausrutschen, was ich vielleicht hinterher bereue - oder gegen mich ausgelegt werden kann ... in diesem Falle scheint mir daher der Weg zum Anwalt der Sicherste ...

Aber jetzt bin auch ich in die Schiene gefahren, die ich eigentlich verlassen wollte - ich möchte eher mal abwarten, was das WB Team (der Verein) zum Wohle aller erreichen wird. OK?

Offline Stefek

• ("ړ)
« Reply #34 on: September 28, 2012, 01:20:38 AM »
Quote from: Ribiku Sith on September 28, 2012, 01:09:22 AM
Nein, den kannte ich noch nicht. Jedoch kann ich Dir versichern, dass ich nicht dieser Herr bin und auch nichts zu verbergen habe wie Du in Aussicht stellst. Ausserdem habe ich gerade nichts besseres zu tun als hier zu schreiben. Bin aber immer über solche Spitzfindigkeiten erquickt.
War ja nur ne Frage.
Es scheint einfach, dass Du Dich sehr für ihn engagierst.  :wink:
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline DarkViper

• Forum administrator
« Reply #35 on: September 28, 2012, 01:22:36 AM »

Unseretwegen braucht die Seite nicht offline zu gehen. Es würde uns völlig genügen, wenn die ursprünglichen Copyrights und Ursprungshinweise in den Dateien wiederhergestellt, sowie die GPL wieder in Kraft gesetzt würde.
WB ist OpenSource und es ist jederman freigestellt, seinen eigenen Fork abzuleiten, solange er sich an die Spielregeln hält.

Die Einschaltung eines Anwaltes bedeutet nicht zwangsweise den Einsatz von SEK & co oder Abmahnkosten in Fantastilliarden-Höhe. Es gibt uns jedoch von vorneherein Rechtssicherheit und verhindert Laienfehler, die uns Munition kosten, falls  es wider Erwarten zu einem Rechtsstreit kommen sollte.

Jetzt heißt es jedoch erst einmal abwarten und die Mühlen mahlen lassen.

PS: es wurden zwischenzeitlich auch bereits einige Downloadportale angeschrieben, dass sie offensichtlich illegale Software anbieten. Die Antworten stehen in der Kürze der Zeit natürlich noch aus.
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"We need education to cope with digitalization - and NOT the digitalization of education.!"

Tägliches Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

jacobi22

• Guest
« Reply #36 on: September 28, 2012, 01:24:17 AM »
Ohne weiteren Kommentar hier ein Auszug aus einer Datei einer älteren Version des besagten CMS
Die Datei stammt vom 25.06.2009

** Thanks the original version 4.5 from Website Baker  **

(Anmerkung von mir: die Version 4.5 bezieht sich auf die show_menu2-Version)

das Stück Code dazwischen erspar ich mir

weiter gehts mit diesem Text

// Implement support for object_menu and show_menu using show_menu2. If you remove
// the comments characters from the beginning of the following include, all menu
// functions in BelCal < 2.7 will be implemented using show_menu2. While it is
// commented out, the original BC functions will be used.
//include('legacy.php');

im Original heißt das bei WB dann so

// Implement support for page_menu and show_menu using show_menu2. If you remove
// the comments characters from the beginning of the following include, all menu
// functions in Website Baker will be implemented using show_menu2. While it is
// commented out, the original WB functions will be used.
//include('legacy.php');

Offline Ribiku Sith

« Reply #37 on: September 28, 2012, 01:35:47 AM »
Quote from: hillschmidt on September 28, 2012, 01:14:32 AM
Ich sage, ich kenne seine Beweggründe nicht und kann daher nicht über Ihn urteilen. Auch wenn es sehr nahe liegend ist ,was er da macht, ist es nicht meine Aufgabe darüber zu richten auch wenn das hier welche für sich in Anspruch nehmen.
Mmmm, sehe nicht wirklich hier einen Richter ... bisher war eindeutig nur die Ablehnung solcher Handlungen.

Hier stellen manche das so hin, als wäre es "schwach" oder man hätte nach dem Telefonat keine Optionen mehr.
Auch das sehe ich nicht so ... ich für meinen Teil würde mir einfach nicht die Mühe machen, mich telefonisch mit jemandem auseinanderzusetzen, den ich für einen Rechtsverletzer halte ... Es ehrt Dich, wenn Du das anders machen würdest! Sicherlich ist der direkte Weg IMMER der Beste - aber hier würde ich ihn auch nicht gehen ... sondern gleich - wie wohl geschehen - zum Anwalt.
In einem direkten Telefonat könnte mir zudem was rausrutschen, was ich vielleicht hinterher bereue - oder gegen mich ausgelegt werden kann ... in diesem Falle scheint mir daher der Weg zum Anwalt der Sicherste ...

Aber jetzt bin auch ich in die Schiene gefahren, die ich eigentlich verlassen wollte - ich möchte eher mal abwarten, was das WB Team (der Verein) zum Wohle aller erreichen wird. OK?

Es ist sicherlich ein Argument, dass man sich bei einem Telefonat versprechen kann. Wobei ich hier auch nur fragen würde, was den Sache ist und mit Nachdruck erklären das er die "Software" sofort zu entfernen hat.

"Hier liegt doch eine ganz andere und SEHR deutliche illegale Handlung vor" ist meiner Ansicht nach schon mehr als "Mmmm, sehe nicht wirklich hier einen Richter ... bisher war eindeutig nur die Ablehnung solcher Handlungen."

Na klar, ich denke, das dieses Thema recht schnell in "Angriff" genommen wird.

Offline Ribiku Sith

« Reply #38 on: September 28, 2012, 01:37:49 AM »
Quote from: Stefek on September 28, 2012, 01:20:38 AM
Quote from: Ribiku Sith on September 28, 2012, 01:09:22 AM
War ja nur ne Frage.
Es scheint einfach, dass Du Dich sehr für ihn engagierst.  :wink:

Nein, wirklich nicht. Ich wohne mehrere tausend km von Ihm entfernt und kenne Ihn auch nicht.

Offline Ribiku Sith

« Reply #39 on: September 28, 2012, 01:41:43 AM »
Quote from: DarkViper on September 28, 2012, 01:22:36 AM

Unseretwegen braucht die Seite nicht offline zu gehen. Es würde uns völlig genügen, wenn die ursprünglichen Copyrights und Ursprungshinweise in den Dateien wiederhergestellt, sowie die GPL wieder in Kraft gesetzt würde.
WB ist OpenSource und es ist jederman freigestellt, seinen eigenen Fork abzuleiten, solange er sich an die Spielregeln hält.

Die Einschaltung eines Anwaltes bedeutet nicht zwangsweise den Einsatz von SEK & co oder Abmahnkosten in Fantastilliarden-Höhe. Es gibt uns jedoch von vorneherein Rechtssicherheit und verhindert Laienfehler, die uns Munition kosten, falls  es wider Erwarten zu einem Rechtsstreit kommen sollte.

PS: es wurden zwischenzeitlich auch bereits einige Downloadportale angeschrieben, dass sie offensichtlich illegale Software anbieten. Die Antworten stehen in der Kürze der Zeit natürlich noch aus.

Ja klar, ich meinte eher, dass das CMS nicht weiter in dieser Fassung angeboten wird.

Offline Ribiku Sith

« Reply #40 on: September 28, 2012, 01:48:58 AM »
Quote from: jacobi22 on September 28, 2012, 01:24:17 AM
Ohne weiteren Kommentar hier ein Auszug aus einer Datei einer älteren Version des besagten CMS
Die Datei stammt vom 25.06.2009

** Thanks the original version 4.5 from Website Baker  **

(Anmerkung von mir: die Version 4.5 bezieht sich auf die show_menu2-Version)

das Stück Code dazwischen erspar ich mir

weiter gehts mit diesem Text

// Implement support for object_menu and show_menu using show_menu2. If you remove
// functions in BelCal < 2.7 will be implemented using show_menu2. While it is
// commented out, the original BC functions will be used.
//include('legacy.php');

im Original heißt das bei WB dann so

// Implement support for page_menu and show_menu using show_menu2. If you remove
// functions in Website Baker will be implemented using show_menu2. While it is
// commented out, the original WB functions will be used.
//include('legacy.php');

OK, dass ist natürlich mehr als "nur" etwas zu entfernen. Und wiegt definitiv noch schwerer auf. Ist schon fraglich was er sich dabei gedacht hat.

Offline maverik

« Reply #41 on: September 28, 2012, 01:57:03 AM »
flexibles Kerlchen  :-D

Offline frankwis

« Reply #42 on: September 28, 2012, 07:16:53 AM »
@hillschmitt

ja, per Zufall, ich bekam einen link zu einer (schönen) Ferienwohnungswebsi te. Ich suche schon länger ein Buchungs und Belegungssystem, dieses war dort integriert. Deswegen habe ich geforscht. Ich finde das System übrigens ganz nett. Etwas schwerfällig programmiert, der HTML Output ist greulich, aber es funktioniert.

Mein Vorschlag wäre ja folgender, er soll die Copyright´s wieder herstellen und der Gemeinschaft das Addon zur Verfügung stellen - Kohle verdient nur der Anwalt.

Es ist m.E. eher eine "dumme Jungen Tat". Wie kann man viel Zeit in die Entfernung der Copyrights etc. stecken um einen Code zu ändern, den der Endnutzer nicht sieht, er hätte diese Zeit in das Addon stecken sollen und dieses für die 70 € verkauft.  

Trotzdem, das ist schon ein dicker Hund.
« Last Edit: September 28, 2012, 02:46:40 PM by frankwis »

Offline hillschmidt

« Reply #43 on: September 28, 2012, 07:43:23 AM »
Quote from: DarkViper on September 28, 2012, 01:22:36 AM

Dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen! Einhaltung der Spielregeln ist das A und O - manche müssen anscheinend dazu "gezwungen" werden.

Ob das Kalender-Buchungssystem als Add-on bereitgestellt werden kann, wage ich zu bezweifeln, da der Clone-Autor auch Kerndateien "angepasst" hat ... so laufen WB Add-Ons nicht "as is & intended" in diesen Clone hinein (hatte heute Nacht einfach mal Lust, ein wenig damit in meiner Sandbox rumzuspielen ... wer mehr wissen will: bitte PM ...).

Offline evaki

« Reply #44 on: September 28, 2012, 09:32:01 AM »
manche müssen anscheinend dazu "gezwungen" werden.
Gerade in Bautzen sitzt man am richtigen Ort... 
MfG. Evaki
« Last Edit: September 28, 2012, 09:35:08 AM by evaki »

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
« Reply #45 on: September 28, 2012, 09:39:15 AM »
Gerade in Bautzen sitzt man am richtigen Ort...
:-D dadurch weiß er aber, dass es nicht schlimmer wird als damals.
https://onkel-franky.de

Offline evaki

« Reply #46 on: September 28, 2012, 09:45:17 AM »
Stimmt, es war nicht alles schlecht...
MfG. Evaki

Offline maverik

« Reply #47 on: September 28, 2012, 09:49:04 AM »
der muss zur strafe innen westen ziehen..... :-D

Offline WWFotofreund

« Reply #48 on: September 28, 2012, 10:10:26 AM »
Meine Erster Post im Forum!
Frage? Ist dieses Forum wirklich der richtige Platz um das zu diskutieren, ist hier nicht der Vorstand des Vereins gefordert, um so etwas per Anwalt abzustellen, denn der Rechtsverletzer wird durchs Forum vor gewarnt und kann Beweise und Daten versuchen zu vernichten!
Ein schließen dieser Diskussion wäre meiner Auffassung der bessere Weg, auch wenn wieder mal gejammert wird die Zensur hat zugeschlagen!
Zu fragen ist meiner Auffassung nach noch, ob es nicht schon so etwas vorgekommen ist!

Offline hillschmidt

« Reply #49 on: September 28, 2012, 10:33:33 AM »
einige Posts driften jetzt eh zu weit ab ... War ja auch schon mal mein Vorschlag: der Verein hat es gesehen und tut was und informiert hier über die Ergebnisse - wäre keine Zensur in meinen Augen, hier nun zu schließen!

• Print
Pages: 1 [2] 3   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.8.x) »
  • General Help & Support »
  • Hilfe & Support (deutsch) »
  • Diskussion über WB (closed) »
  • WebsiteBaker für Ferienwohnungen

• SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML
  • RSS
  • WAP2