WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
RSS: Einheitliche PageIDs
BlackBird:
Hm, nach nochmaligem Lesen glaube ich, daß DV recht hat und ich das Problem falsch verstanden habe. Ich dachte, die Links im RSS-Feed seien falsch, weil die News darin nicht mehr vorhanden sind. Offenbar geht es aber tatsächlich um die News-Seite selbst. Sorry. Ich laß meine Antworten oben trotzdem stehen, falls mal jemand das von mir gedachte Problem hat. :-D
marmot:
Hi,
--- Quote from: evaki on September 12, 2012, 07:11:41 PM ---Was ist nötig (Script) um im laufenden Betrieb (News vorhanden) die PageIDs entsprechend zu ändern, also ohne daß die Nachrichten verloren gehen und die Funktion gestört wird?
--- End quote ---
du könntest in der rss.php auch die page_id "umleiten". Z.B. Zeile 22 einfügen:
--- Code: ---if ($page_id == <old_pid>) $page_id = <new_pid>;
--- End code ---
Dann sollten die User mit altem und mit neuem Aufruf glücklich sein. Wie ja ausführlich erläutert wurde, sollte die alte pid automatisch frei bleiben. Wenn du das natürlich all zu oft machst, dann wird es irgendwann unübersichtlich ;). (Man kann ja einen Kommentar in den Code einfügen, zb wird in 6 Monaten gelöscht. Bis dahin sollten alle User Zeit haben umzustellen und in den News schreibt man als aktuelle Meldung, dass auf den neuen Aufruf umgestellt werden soll)
Gruß
evaki:
Ich weiß nicht was die Kollegen mittlerweile gebastelt haben, aber Deine Lösung in Kombination mit der Vorgehensweise von D.V. scheint mir für diesen Zweck optimal zu sein, zumal schon eine gepatchte rss.php vorliegt. Da ich gestern, noch am Abend, auch den Weg gefunden habe, um in der Datenbank eine alte bzw. "verlorene" PiD wiederherzustellen (Dank nochmal für die Infos zur Datenbank, der Rest ergab sich durch Lesen von dev.mysql.com/doc/), sollte das die Lösung sein.
MfG. Evaki
Neu: Die Kollegen danken. Da immer auch zwei BAK der letzten 48Std. vorliegen, ist das Problem also beherrschbar.
Luisehahne:
Hallo,
nur mal aus Neugierde, was ist an der Lösung von DarkViper verkehrt? Warum passt das nicht?
Dietmar
evaki:
Daran ist nichts verkehrt.
Es gab in der Hitze des hektischen gestrigen Nachmittags nur nicht immer das sofortige Verstehen.
Erst im Laufe des Abends hatte ich die Möglicheit alles nochmals durchzuschauen
Der Stand ist, soweit ich weiß "sowohl als auch" je nach Situation.
Gestern funktionierte auch das Patchen in der Datenbank bei Verlust einer Newsseite. Das ist durch den einfachen Trick von "marmot" jedoch überflüssig geworden.
MfG. Evaki
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version