Author Topic: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins  (Read 25456 times)

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
mpform: noch ein Bugfix im upgrade.php
« Reply #75 on: February 07, 2015, 03:19:59 PM »
fehlendes Apostroph am Ende des Tabellennamens
ändere mal die Zeile 28 der mpform / upgrade.php in
Code: [Select]
$settingstable=$database->query("SELECT * FROM `".TABLE_PREFIX."mod_mpform_settings` ");

Der Bug war auch schon in der 1.1.5 drin, wahrscheinlich schon seit 0.4 dem Kommentar zwei Zeilen drüber zu urteilen...

Ich hab den Fix mal noch schnell eingebaut. Die Versionsnummer unserer Tests hier hab ich jetzt aus dem Dateinamen rausgenommen, sieht man aber im Changelog und in der Modulinfo, falls man sich nicht sicher ist, die alllerletzte Version vorliegen zu haben.

Martin

Offline jacobi22

  • Posts: 5843
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #76 on: February 07, 2015, 03:31:52 PM »
ich hatte bisher nur Neuinstallationen, da fällt das nicht auf  ;-)
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #77 on: February 07, 2015, 05:37:08 PM »
hast du schon was zu testen? ich glaub, das mpform per sectionpicker-Droplet war eines der Probleme

Geht hier lokal problemlos. Email kam an.
mpForm mit Droplet sectionpicker im Modul oneforall eingefügt.
Nix zu "meckern" im Moment.  :-)

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #78 on: February 19, 2015, 10:44:50 AM »
Ruud hat diese Version jetzt auch ins Add-on Repository hochgeladen. Danke nochmal an alle, die mit dran gearbeitet, Fixes vorgeschlagen und das Modul immer wieder getestet haben.

instantflorian

  • Guest
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #79 on: February 20, 2015, 04:44:42 PM »
In der aktuellen Version ist ein Bug, der dazu führt, dass im Frontend Pflichtfelder nicht als solche markiert werden (rotes Sterchen fehlt) und der Platzhalter MPFORM_CLASS_PREFIX nicht ersetzt wird.

Patch:
in der paintform.php Zeile 308-309
Code: [Select]
<?php // nur für bunt
$aReplacements['REQUIRED'] = '<span class="'.MPFORM_CLASS_PREFIX.'required required">*</span>';
$classes .= " '.MPFORM_CLASS_PREFIX.'required";
ändern in
Code: [Select]
<?php // nur für bunt
$aReplacements['{REQUIRED}'] = '<span class="'.MPFORM_CLASS_PREFIX.'required required">*</span>';
$classes .=' '.MPFORM_CLASS_PREFIX.'required';

instantflorian

  • Guest
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #80 on: February 20, 2015, 05:55:59 PM »
und noch ein Bug, der dazu führt, dass bei Checkboxen/Radiobuttons nach der/dem letzten Checkbox/Radiobutton das erste Zeichen des Trenners ausgegeben wird, das da nicht hingehört:

paintform.php, Zeile 440 _und_ Zeile 448
Code: [Select]
<?php // für bunt
$options[count($options)-1]=substr($options[count($options)-1],0,strlen($options[count($options)-1])-strlen($field['extra']));
jeweils ändern in
Code: [Select]
<?php // für bunt
$options[count($options)-1]=substr($options[count($options)-1],0,strlen($options[count($options)-1])-strlen($field['extra'])+1);

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #81 on: February 20, 2015, 06:49:37 PM »
ok, vielen Dank für die Bug-Reports und ich bau die Fixes in ein neues Paket ein.

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #82 on: February 21, 2015, 05:29:15 PM »
hier ist die korrigierte Version. Ich hab jetzt mal die Versionsnummer hochgezählt, nachdem die 1.1.7 ja inzwischen im Add-Ons-Repository ist. Falls noch weitere Kleinigkeiten auffallen, würd ich die auch noch mit einbauen, bevor wir sie ins Repo stellen...

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #83 on: March 05, 2015, 09:15:21 PM »
ein weiterer Bugfix aus dem englischen Thread:

http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,24658.msg195707.html#msg195707

aktualisiertes Paket ist wieder im Anhang

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #84 on: March 06, 2015, 09:54:16 PM »
Quinto hat einen weiteren Bugfix erstellt und eine französische Sprachunterstützung hinzugefügt.
Ich denk es wird mal wieder Zeit das Modul im Repo zu aktualisieren.

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #85 on: March 06, 2015, 10:33:18 PM »
Ja, sehr schön.

Eins meiner Lieblingsmodule!

Gruß,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #86 on: March 07, 2015, 01:49:05 PM »
Hallo Stefek,

ich hab die Änderungen auch wieder ins bitbucket gespielt (den neuen Fix von quinto aus dem englischen thread jetzt auch schon). Ruud hat das Addon-Repo schon aktualisiert. Deswegen würd ich jetzt erstmal wieder Feedback sammeln, bevor ich die nächste Version fertig mache.

Gruß Martin

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #87 on: March 07, 2015, 04:20:56 PM »
Hallo Martin,

du machst das sehr gut und ich werde mpForm auf meinem Bitbucket Account löschen.
Wenn Du damit einverstanden bist, kannst Du gerne die Pflege und Weiterentwicklung des Moduls komplett übernehmen.

Da ich vor der Veröffentlichung von wb 2.8.4. ohnehin keine weiteren Änderungen vornehmen noch irgendein anderes Modul veröffentlichen werde (und 2.8.3. kaum noch beachte und auch nicht auf Versionskompatibili tät beim Modulbau achte), kommt Deine Hilfe sehr gelegen.
Danke, dass Du meine Änderungen vom BitBucket übernommen hast.

Schönen Gruß,
Christian
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline Craxx

  • Posts: 265
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #88 on: March 27, 2015, 07:39:49 PM »
Hy,

ich verwende WB 2.8.3 SP1 und PHP5.5 und den Short Url Mod
Leider wird kein Formular gesendet. Es wird einfach nur auf die Startseite weiter geleitet. Getestet in Version 1.1.5 und in der neusten 1.1.8.2

Wo kann ich nachschauen, was kann ich ändern. Wer kann mir nen Tipp geben.
Das normale WB Form Modul funzt.

Herzlichen Dank
Craxx ;-)
Craxx;)

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #89 on: March 27, 2015, 10:04:17 PM »
ich verwende WB 2.8.3 SP1 und PHP5.5 und den Short Url Mod
Leider wird kein Formular gesendet. Es wird einfach nur auf die Startseite weiter geleitet. Getestet in Version 1.1.5 und in der neusten 1.1.8.2

Wo kann ich nachschauen, was kann ich ändern. Wer kann mir nen Tipp geben.
Das normale WB Form Modul funzt.

Javascript hast du aktiviert und dein Browser sendet den Referrer?

Dass kein Formular "gesendet" wird, bedeutet, dass es angezeigt wird, aber die ausgefüllten Daten nicht in der Datenbank  landen? Oder wird vom Server schon gar kein Formular ausgeliefert, das man ausfüllen könnte? Oder funktioniert das alles, nur wird keine Email verschickt? Ist die Seite aus dem Web erreichbar, dass ich mir das Formular anschauen könnte (kannst mir die URL auch per privater Message schicken)?

Hast du Zugang zu den Server-Logs? Welchen Browser setzt du ein?

Gruß Martin

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #90 on: March 27, 2015, 11:54:13 PM »
Hallo Christian,

du machst das sehr gut und ich werde mpForm auf meinem Bitbucket Account löschen.
Wenn Du damit einverstanden bist, kannst Du gerne die Pflege und Weiterentwicklung des Moduls komplett übernehmen.

Ok. Vielleicht ist WB 2.8.4 ja bald fertig und die Modulentwicklung für dich wieder interessant.

Gruß Martin

Offline Craxx

  • Posts: 265
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #91 on: March 28, 2015, 09:43:09 AM »
Hallo Martin,

Danke fürs Feedback. Hier die Antworten:

Javascript hast du aktiviert und dein Browser sendet den Referrer?
-> Ja

Dass kein Formular "gesendet" wird, bedeutet, dass es angezeigt wird, aber die ausgefüllten Daten nicht in der Datenbank  landen?
-> Ja wb_mod_mpform_resul ts_76 ist leer

Oder wird vom Server schon gar kein Formular ausgeliefert, das man ausfüllen könnte?
-> Doch Formular erscheint

Oder funktioniert das alles, nur wird keine Email verschickt?
-> Naja, eigentlich ja, aber nach Absenden des Formulars, wird masn auf die Startseite weitergeleitet, obwohl das so nicht eingestellt ist.

Ist die Seite aus dem Web erreichbar, dass ich mir das Formular anschauen könnte (kannst mir die URL auch per privater Message schicken)?

Hast du Zugang zu den Server-Logs?
-> Ist ein Strato einfaches Webpaket, denke nicht

Welchen Browser setzt du ein?
-> Firefox, Chrome, IE11

ABER, was soll ich sagen, habs heute morgen nochmal getestet und jetzt funzt es !!!
Habe gestern lediglich mal das miniform von Ruud installiert, damit gings sofort. Habe es zur Sicherheit jetzt mal deinstalliert und das mpform geht trotzdem noch. Wahrscheinlich, hätte ich den Browser einmal schließen und/oder cache leeren müssen.

Was aber noch nicht passt, ist, dass nach Absenden des Formulars die Bestätigung die dann erscheint, den nächsten Abschnitt (Google Maps mit Routenplaner) mit einschließt, grün hinterlegt und umrandet???
Da fehlt das schließende DIV von <div class="mpform_results"> in add.php da muss in Zeile 54:

$success_text = '<div class="mpform_results">Thank you for submitting your data. We received the following data:<br />{DATA}
<br />';
Hier noch ein </div> rein !!! Dann gehts.


Herzliche Grüße
Craxx ;-)
Craxx;)

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #92 on: March 29, 2015, 09:27:31 PM »
ABER, was soll ich sagen, habs heute morgen nochmal getestet und jetzt funzt es !!!
Habe gestern lediglich mal das miniform von Ruud installiert, damit gings sofort. Habe es zur Sicherheit jetzt mal deinstalliert und das mpform geht trotzdem noch. Wahrscheinlich, hätte ich den Browser einmal schließen und/oder cache leeren müssen.
Hmm, vielleicht... seltsam.

Da fehlt das schließende DIV von <div class="mpform_results"> in add.php da muss in Zeile 54:
Code: [Select]
$success_text = '<div class="mpform_results">Thank you for submitting your data. We received the following data:<br />{DATA}
<br />';
Hier noch ein </div> rein !!! Dann gehts.

ja, richtig. Im Anhang die aktualisierte Version.

Danke und viele Grüße,
Martin

Offline Craxx

  • Posts: 265
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #93 on: March 30, 2015, 07:21:35 PM »
Danke ;-)
Craxx;)

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #94 on: April 02, 2015, 11:29:41 PM »
Hallo Martin.

Hallo Christian,

du machst das sehr gut und ich werde mpForm auf meinem Bitbucket Account löschen.
Wenn Du damit einverstanden bist, kannst Du gerne die Pflege und Weiterentwicklung des Moduls komplett übernehmen.

Ok. Vielleicht ist WB 2.8.4 ja bald fertig und die Modulentwicklung für dich wieder interessant.

Gruß Martin

Vielleicht, vielleicht, vielleicht.  :wink:

Gute Arbeit am mpForm. (y)

Stefek




"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
mpForm Module Upgrade (Version 1.1.10)
« Reply #95 on: July 13, 2015, 01:34:15 PM »

Nach der neuen Regelung für die Foren ist dieser Thread nur noch für deutschsprachigen Support zuständig.
Da momentan aber das Add-ons Repository nach dem Relaunch der Webseiten noch offline ist, und ich weiß, dass viele diesen Thread verfolgen, poste ich hier trotzdem noch eine letzte Ankündigung eines Updates.

Ich habe im englischsprachigen Thread eine neue Version (1.1.10) bereitgestellt:
http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,24658.msg199401.html#msg199401

Diese enthält mehrere Security-Fixes (Details siehe Changelog).  Danke an instantflorian fürs Entdecken und Berichten der Lücken und fürs Testen der Fixes.

Bitte abonniert den englischen Thread, um auch weiterhin über Updates informiert zu bleiben.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #96 on: July 18, 2015, 05:11:28 PM »
Hi, hab eben die 1.1.10 unter 283sp4, PHP5.4 installiert.
Nach Speichern der Allgemeinen Einstellungen haben alle Gänsefüßchen 3 Slashes davor.
Code: [Select]
<div class=\\\"mpform_results\\\">Nur bei mir so?

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #97 on: July 18, 2015, 05:54:37 PM »
Korrigiere: Jedes Speichern, egal ob Allgemein oder Erweitert, erhöht die Anzahl Backslashes.
Das muss aufhören, sonst Formular unbrauchbar. HELP  :-)

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.2) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #98 on: July 18, 2015, 10:38:48 PM »
Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Da war ich wohl ein wenig übereifrig mit der Absicherung gegen SQL injections. Bei genauerem Hinsehen sind die Einträge bereits abgesichert, so dass ich die Änderung, die dieses Fehlverhalten verursacht, wieder zurückgenommen habe. Laut den neuen Forumsregeln soll man hier keine Module mehr posten, sondern nur Suppoart leisten. Die neue Version des Moduls gibt es hier:

http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,28496.0.html

Bitte abonniert diesen Thread, um über Updates informiert zu bleiben. In meinem letzten Post habe ich versehentlich auf den englsichen Thread verwiesen und erst anschließend gemerkt, dass auch der Teil des Forums nur für Supportanfragen in englischer Sprache vorgesehen ist.

Martin

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: mpForm UPGRADE (v. 1.1.11) mit AjaxHelperPlugins
« Reply #99 on: July 19, 2015, 09:05:30 AM »
Moin, 1.1.11 funktioniert nun, danke fürs Fixen  (Y)

Ist es richtig, dass man für Upload nur 1 Datei auswählen kann?
Wenn ja, gibt es auch Lösungen um mehrere Files hochalden zu können, ohne vorher ein Zip draus zu machen?