WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)

Hybride Modultypen ermöglichen (Admin-Tool mit Snippet, Page-Modul mit Snippet)

<< < (3/6) > >>

BlackBird:
"Immer CSS vor JS" macht LA, aber das ist auch nicht immer richtig. Sagen jedenfalls die User.

Nachträgliches Herumschieben von Dateien, die eigentlich in den Header gehören, ist Mumpitz. Im Moment macht "man" es so, weil es nicht anders geht, aber es bleibt trotzdem Mumpitz. Drum wäre ein Output Filter IMHO auch der falsche Ansatz.

Seitenbasierte CSS/JS sind auch sehr leicht zu lösen, ganz ohne DB und Backend. Wozu hat 'ne Seite 'ne ID? ;)

Ich glaube, Ihr denkt einfach alle viel zu kompliziert. :-D

Edit:
--- Quote ---Den Fork selbst habe ich nie heruntergeladen. (Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah?)
--- End quote ---

Wäre auch erst in Version 2.0.

BlackBird:
Auch wenn es eigentlich OT ist, nochmal der Ansatz:

* Header-Lade-Funktion (Name egal) ermittelt die Liste der zu ladenden Module (macht jetzt page_content(), da isses für den Header zu spät)
* Funktion sucht je nachdem frontend.css/backend.css bzw. frontend.js/backend.js
* Funktion sucht im pages-Verzeichnis (bevorzugt mit Unterverzeichnis "css" bzw. "js") und/oder Template-Verzeichnis nach <PAGE_ID>.css und <PAGE_ID>.js
* Funktion schmeißt das Ergebnis raus, von mir aus sortiert nach erst CSS dann JS

SEHR einfach. Brauchst Du seitenbasiertes CSS? Legst Du <PAGE_ID>.css hin, bissu fertig. Nix Gefummel in PHP, nix Einstellung im Backend, einfach Datei hinlegen und das war's. Desgleichen für JS.

Kann man bei PmWiki abgucken. ;)

Stefek:
Hallo BiBi

--- Quote from: BlackBird on August 14, 2012, 04:38:04 PM ---SEHR einfach. Brauchst Du seitenbasiertes CSS? Legst Du <PAGE_ID>.css hin, bissu fertig. Nix Gefummel in PHP, nix Einstellung im Backend, einfach Datei hinlegen und das war's. Desgleichen für JS.

--- End quote ---
Das ist nicht komfortabel genug.
Was, wenn ich das gleiche CSS File bei PAGE_ID == 15 und 18 und vielleicht auch noch 23 brauche?
3 mal hochladen ist 2 mal zu viel. Und überdies entfällt dann die Möglichkeit des Cachens dieser Datei.

Zu früh zu spät ist eigentlich kaum ein Thema, da wir ohnehin mit dem Buffer arbeiten (für Droplets und andere Outputfilter).

Gruß,
Stefek

BlackBird:

--- Quote ---Was, wenn ich das gleiche CSS File bei PAGE_ID == 15 und 18 und vielleicht auch noch 23 brauche?
3 mal hochladen ist 2 mal zu viel.
--- End quote ---

Unsinn! Einmal das richtige und die anderen mit @import(). :-D

Edit:
--- Quote ---Zu früh zu spät ist eigentlich kaum ein Thema, da wir ohnehin mit dem Buffer arbeiten
--- End quote ---

Irgendwo sagte DV, die Bufferung soll eingeschränkt bzw. ganz abgeschafft werden.

Stefek:

--- Quote from: BlackBird on August 14, 2012, 05:32:37 PM ---Irgendwo sagte DV, die Bufferung soll eingeschränkt bzw. ganz abgeschafft werden.

--- End quote ---
Der soll sich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit seinen Erfindungen  :wink:

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version