Author Topic: bug im bookings-Modul  (Read 3561 times)

Offline Mux

  • Posts: 189
bug im bookings-Modul
« on: July 22, 2012, 08:10:02 PM »
Moin,
bei Buchungen über einen längeren Zeitraum als einen Monat mit teilweise Belegung am Ankunft- und Abreisetag kommt es zu einem Fehler: da ich nicht weiß, was den Fehler verursacht, beschreibe ich mal meinen Fall:
Ich habe eine Buchung vom 10.-27.10 - der letzte Tag dabei bis 10 Uhr. Die nächste Buchung dann auch am 27.10. ab 14 Uhr bis zum 31.12 10 Uhr.
Nach speichern dieser Buchungen erscheinen der 27.10. als teilweise belegt - aber auch der 27.11. und der 27.12..
Das hätte ich gern weg, aber wie?

Gruß
mux

Offline marmot

  • Posts: 1103
Re: bug im bookings-Modul
« Reply #1 on: July 22, 2012, 09:34:08 PM »
Hi,

Das hätte ich gern weg, aber wie?
leider habe ich keine einfache Lösung für dich. Das was mir einfällt sind zwei zusätzliche Variablen zur Unterscheidung ob es sich um den ersten oder letzten Tag eines Zeitraumes handelt. In der functions.php (Modulversion 2.32) wären dann im Bereich der Zeilen 2876 bis 2924 ein paar Ergänzungen zu machen.
Eine ensprechend angepasste und getestete Datei hänge ich dir an.

Gruß

Offline Mux

  • Posts: 189
Re: bug im bookings-Modul
« Reply #2 on: July 22, 2012, 11:07:45 PM »
ähm, das verstehe ich nicht ganz. Ich habe deine Datei eingesetzt und alles scheint zu funktionieren. Brauche ich denn gar nichts mehr zu tun? Dann wäre das doch  (für mich) eine sehr einfache Lösung  :-D

Danke
mux

Offline BlackBird

  • Posts: 2573
Re: bug im bookings-Modul
« Reply #3 on: July 30, 2012, 07:11:01 PM »
Danke für den Fix. Ich werd's als 2.33 veröffentlichen.

 

postern-length